Anleitung zum programmieren von Apps für Google Android

Dieses Thema im Forum "Android-Betriebssystem Forum" wurde erstellt von logofreax, 19. Apr. 2010.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Wer sich dafür interessiert, wie man eigene Apps für Android schreibt, dem dürfte das hier eine ganze Ecke weiterhelfen:

    How to Write Google Android Apps

    Hier wird wirklich Schritt-für-Schritt erklärt, wie man einsteigt und sein erstes App erstellt.

    Leider ist die Anleitung auf Englisch.

    [​IMG]

    cu
    logofreax
     
  2. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Joar, funzt einwandfrei :)

    Ist eigentlich einfacher als man glaubt :) Zumindest des erstmal ans laufen kriegen. Das Programmieren ist dann wieder was anderes :)

    Edit: Anbei mal ein Screen mit Android 2.1 als Beweis :D
     

    Anhänge:

    #2 Protector, 19. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 19. Apr. 2010
  3. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.914
    Zustimmungen:
    16
    Jep,mit der Anleitung ziemlich einfach eigentlich!
    Eh schon öfters,seit ich mein Hero habe, mit dem AVD Manager,dem SDK und Eclipse beschäftigt.
    Vieles dazu und auch weitere Scripts/Codes bekommt man auf der Android Developer Seite.
    Mal ein anderes noch versuchen,werds dann auch mal Signieren und auf dem Handy versuchen!
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Signieren musste es nich ;) Gibt ja im SDK nen apkbuilder, da einfach die apk bauen und aufs Handy krachen ;)
     
  5. gani

    gani VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Nov. 2007
    Beiträge:
    7.914
    Zustimmungen:
    16
    Zum App erstellen,JA,aber möchte ja mit meinem eigenen Schlüssel signieren,via "zipalign" noch erweitern
    und evtl.noch andere Optionen nutzen,welche ohne signieren nicht so funktionieren!
     
  6. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    19
    Hey danke für den Link Logo. Werd mich auch mal dransetzen und versuchen. Vieleicht sollte man einen extra tread aufmachen in der sich Leute austauschen können zu dem Thema und natürlich zum Scripte austauschen.
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Gibts schon, aber zu diesem haben nur bestimmte Mitglieder zugriff ;)
     
  8. zoggermaster

    zoggermaster VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.228
    Zustimmungen:
    19
    Na toll warum wird sowas nicht für alle freigegeben? Wenn jemand rumspamt im Tread kann man doch den Post problemlos löschen.
     
  9. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Weil dann jeder in den Themen rumspammen würde und wir nicht mehr mit dem Löschen hinterher kommen. Alles schon praktiziert und daher diese Regelung.

    Wer wirklich Interesse am programmieren hat und auch was in dieser Richtung machen will, kann sich bei mir per PN melden und bekommt dann den Bereich freigeschaltet.

    Aber gleich dazu gesagt, das ich diese Berechtigung wieder entziehe, wenn sich da nichts rührt ;)

    In diesem Bereich soll man sich in Ruhe austauschen und an Projekten arbeiten können.

    cu
    logofreax
     
Die Seite wird geladen...