Sonstige Anleitung zum G800 Firmware flashen ?

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von coolmann, 15. Feb. 2008.

  1. coolmann

    coolmann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Feb. 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    ich möchte an meinem samsung g800 gerne die firmware flashen, um das 02-branding loszuwerden. die benötigte firmware habe ich hier auf der tollen seite schon runtergeladen,nur finde ich keine anleitung zum flashen dazu. könnte mir da jemand helfen?

    danke im voraus
     
  2. jim

    jim Guest

    Hier!

    Vielleicht hilft dir das ja weiter?!

    Ansonsten lad dir den MultiLoader_V5.32

    und anschließend guckst du hier ;)!

    Gruß jim

    P.S: Das flashen ist auf eigene Gefahr ich Garantiere für nichts!
     
    #2 jim, 15. Feb. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Feb. 2008
  3. coolmann

    coolmann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Feb. 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    danke für die schnelle hilfe.
    ich habe alles so gemacht wie beschrieben, nur kommt wenn ich sternchen drücke auf meinem g800 kein download oder sonst was. es sieht so aus das es ohne akku tot ist. kann es sein das der multiloader unter windows vista nicht funzt, oder habe ich was falsch gemacht.
    danke im voraus

    ******************
    21:08

    hallo
    kann mir bitte einer helfen???? funzt der multiloader mit windows vista ?oder liegt es an mir?
    danke im voraus



    *edit* sagt - bitte den [​IMG] - Button beachten und nutzen , danke.
     
    #3 coolmann, 15. Feb. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Feb. 2008
  4. jim

    jim Guest

    1. Kein Doppel Post!

    2. Ich bin leider kein Vista user. Allerdings weiss ich von einem Kumpel, dass man bei Vista sachen auf XP oder 98 ebene starten kann (Er macht das bei älteren Spielen immer.)! Aber wie gesagt ich bin mir nicht 100% sicher!

    3. Ansonsten guck mal hier! Vielleicht hilft es dir weiter?!

    gruß Jim
     
    #4 jim, 15. Feb. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Feb. 2008
  5. coolmann

    coolmann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Feb. 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    danke für die schnelle antwort.
    wenn ich per usb-kabel das handy ohne akku und simkarte mit dem pc verbinden möchte um den multiloader zu starten, ab wann merke oder muß das handy reagieren? denn ich kann per usb-kabel das handy mit dem pc nicht verbinden, das handy bleibt immer tot und reagiert auf keinster weise. mit akku und simkarte findet z.b. das samsung pc studio 3 sofort das handy. ich weiß net mehr weiter.....
     
  6. jim

    jim Guest

    Hast du es so gemacht wie in der Anleitung vom U700 beschrieben?

    Weiter wüsste ich so auch nicht sorry! Da musst du jetzt leider auf Professionelle Hilfe warten!

    gruß Jim
     
    #6 jim, 15. Feb. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Feb. 2008
  7. coolmann

    coolmann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Feb. 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    ja genau so wie in der Anleitung vom U700 beschrieben? nur wie gesagt das handy ohne akku reagiert überhaupt nicht wenn ich es per usb-kabel mit dem pc verbinden will.

    danke im voraus
     
  8. Gecko

    Gecko Guest

    Der Treiber fürs Kabel muss auch Vista tauglich sein!
    Wenn PC-Studio funzt,dann geht auch der MDL
    Bei Windows Vista 64 bit wirds happig!
     
  9. coolmann

    coolmann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Feb. 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    und gibts hier ein profi der weiß wies geht, oder der mir mal erklären kann wie es ohne akku funzen kann ?
    danke im vorraus
     
  10. Gecko

    Gecko Guest

    Der Saft wird vom PC bezogen,also sollte man das Kabel nicht an einen Hub hängen,sondern direkt an der Geräterückseite anschliessen.
    Und wenn du das passende PC-Studio hast,da ist ein Einrichtungsassistent dabei!
    Wenn das Pc-Studio funzt,dann hat man die Gewissheit,dass der Treiber ordnungsgemäss arbeitet!
    Dann nimmt man die Flashanleitug und verfährt,wie dort beschrieben!
    Hast du auch das USB-Kabel,das bei der Lieferung dabei war,denn wenn du ein anderes hast,könnte es sein,dass das nicht das Richtige ist!
     
    #10 Gecko, 16. Feb. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Feb. 2008
  11. coolmann

    coolmann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Feb. 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    ja ich habe das usb-kabel benutzt was dabei war, mal vorne mal hinten reingesteckt. ich habe jetzt sogar alles wie in der anleitung beschrieben unter win xp gemacht, mit dem gleichen resultat, nix ging das handy ist ohne akku tot. unter dem samsung pc studio 3 mit akku wird das handy sofort erkannt. ich habe mal den multiloader gestartet und dann mal das handy mit akku angeschloßen, da war port ready und ich konnte download am multiloader anwählen, nur kam dann usb error oder so ähnlich und dann gings nicht mehr weiter. ich bin hilflos, ich hätte sogerne das o2 zeug aus meinem handy weg.........
    gibt es vielleicht eine handyeinstellung die ich vergessen habe ?
     
    #11 coolmann, 16. Feb. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 16. Feb. 2008
  12. Gecko

    Gecko Guest

    Hast du schon mal was von der Sterntaste am Handy gehört,die sollte man drücken,aber alles ohne Akku,
    also nicht nur auf Download im MDL,zuerst Sterntaste,dann auf Download,wenn dann der MDL läuft siehst du das,erscheint aber "wait reset" musst du erneut sofort die Sterntaste drücken.
    Du solltest auch das Modell ganz oben im MDL markieren(angeben),dort wo das U700 aufgeführt ist,markierst du den Kreis!
     
    #12 Gecko, 16. Feb. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Feb. 2008
  13. coolmann

    coolmann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Feb. 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    von der sternchentaste habe ich gehört und mit dem u700 markieren auch,habe alles nach anleitung gemacht.aber ohne erfolg ! muß das handy (ohne akku) sofort angehen wenn ich es mit dem datenkabel am pc verbinde ? gibts noch eine handyeinstellung die gemacht werden muß ?

    danke im vorraus
     
  14. Gecko

    Gecko Guest

    Nein das Handy muss nicht angehen,wenn du es mit dem Kabel verbindest,tut es das?
    Du sollst das Handy auch nicht einschalten,sondern nur die Sterntaste drücken!
    Und was für ein Vista,hast du 32 bit oder 64 bit?
    Oder hast du jetzt XP,kannst du mit dem PC-Studio auf das Handy zugreifen,wenn nicht,stimmt was mit dem Treiber nicht!
     
    #14 Gecko, 16. Feb. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Feb. 2008
  15. coolmann

    coolmann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Feb. 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    vista ultimate 32 bit. nein das handy geht nicht an.
     
  16. Gecko

    Gecko Guest

    Kannst du mit PC-Studio auf die Dateien im Handy zugreifen bzw.auslesen?
     
  17. coolmann

    coolmann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Feb. 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    ja das geht,ich habe schon das telefonbuch bearbeitet und auch noch andere sachen damit gemacht,aber nur mit akku ! ohne akku erkennt das pc studio das handy nicht !
     
  18. Gecko

    Gecko Guest

    Das ist klar,dass für das PC-Studio,der Akku drin sein muss!
    Also sollte der MDL auch funzen!
    Hast du im MDL alles richtig eingegeben,auch die Bootfiles?
    Wenn du alles richtig gemacht hast,dann steck mal das Kabel erst an das Handy an,nach dem du den MDL eingerichtet hast,drück danach die Sterntaste und geh im MDL mal auf Port search,wenn danach der Download Button angezeigt wird,auf download,kommt "wait-reset" sofort die Sterntaste erneut drücken!
    Probier mal und das ganze ohne Akku!

    Und noch was,Simkarte muss auch draussen sein!!!!
     
    #18 Gecko, 16. Feb. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Feb. 2008
  19. coolmann

    coolmann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Feb. 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    18:10

    im mdl sollte alles richtig sein.mit dem kabel habe ich versucht hat nix gebracht.
    simkarte ist auch draußen.

    *****************

    hallo
    so jetzt hat alles beim g800 geklappt.o2 branding ist endlich weg.
    aber ich habe das anders machen müssen wie die anleitung vom v700 erlaubt.
     
    #19 coolmann, 16. Feb. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Feb. 2008
  20. kangoobiturbo

    kangoobiturbo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2006
    Beiträge:
    9.272
    Zustimmungen:
    440
    sehr schön , und wie genau hat es jetzt geklappt ??

    cu
     
Die Seite wird geladen...