Symbian Modding Anleitung zum Clock wechsel per Nokia Cooker

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von AlexS502, 26. Jan. 2012.

  1. AlexS502

    AlexS502 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. März 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich wollte mal fragen ob jemand ne Anleitung erstellen kann um die Clock zu wechseln.

    Ich möchte gerne meine Clock wechseln können weiß aber nicht wie. Wenn ich die sis Datein so installiere funktioniert die gewünschte Clock trotzdem nicht.

    Daher nehme ich mal an das man diese in der CFW einfügen muss.

    Belehrt mich ich bin unwissent.

    Ich nutze die Delight 3.9 Belle und besitze ein N8.

    lg Alexs502
     
    #1 AlexS502, 26. Jan. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 27. Jan. 2012
  2. es gibt doch bei DMF genügend uhren zum installieren warum willste da gleich die CFW umbauen, mit dem risiko das das handy dann tot ist, du musst das handy nach der installation neustarten.
     
  3. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
  4. AlexS502

    AlexS502 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. März 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    hab die erste clock installiert auf e Massenspeicher trotzdem kann ich die clock nirgen wo sehen als widged. Wenn es einfacher geht mach ich natürlich das aber es funktioniert nicht und ich weiß nicht warum laut der cfw Delight 3.9 ist sie gehack. Was mach ich falsch.
     
  5. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Sie sollte auf C installiert werden und nicht E, und erst dann sollte es funzen!!!

    mfg
     
  6. AlexS502

    AlexS502 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. März 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    ihr habt recht behalten es hat endlich gefunzt. Ist bloß komisch das ich es auf c und e installieren muss. Hab aber noch ne frage wisst ihr wie man die Icons ändern kann wie hier zb im Bild zu sehen ist. img441.imageshack.us/img441/4940/afimg12.jpg
     
  7. freaxs_r_us

    freaxs_r_us VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    also, bei mir gehen die .sis installer meist auch nicht, deshalb füge ich die Uhren .mif Dateien immer über Xplore direkt in den dafür bestimmten Ordner --> d.h. mit SisContents die erforderliche Datei extrahieren .... auf das Handy schieben (E: oder F: ) und dann per FIlebrowser in die Ordner Struktur, welches in dem SisCOntents vorgegeben war....

    das gleiche gilt auch für die "Splat" Icons
     
  8. AlexS502

    AlexS502 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. März 2011
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    was macht man den mit denn pkg Datein wo kommen die hin. Dachte ich wäre schon zu blöde zum installieren. Ich probier mal rum und werde berichten.
     
  9. freaxs_r_us

    freaxs_r_us VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    die .pkg dateien brauchst du nicht

    und wenn du eine Firmware hast, das schon die Widget ports hat, dann reichen meist die .mifs
     
  10. pol_gara

    pol_gara Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Hi, dämliche Frage: wie kann ich die Dateien installieren? Ich erhalte jedes Mal diese Fehlermeldung: Installation nicht mölgich. Komponente bereits verbaut. Muss ich dafür dann erst einmal das Handy hacken? Danke
     
  11. hw25

    hw25 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte mich hier mal auch einklinken.

    Die Uhr vom Beitrag 3
    Jepp,

    zb.hierDigital Clock Widgets by Yonoshiro, FlighT and friends ( UPDATED: 23/01/12) installieren rebooten und fertig
    !

    hätte ich auch gerne bei meiner Sehschwäche, kann leider kein engl. und wenn ich das richtig begriffen habe muß ich mich dort vor download anmelden oder?
    Oder gibt es noch mehr so schöne große Uhren auch fürs E52 ???
     
  12. freaxs_r_us

    freaxs_r_us VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    ja, man sollte das Handy gehackt haben...

    besorg dir mal eine ordentliche CFW...
     
  13. hw25

    hw25 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Da traue ich mich aber nicht ran. Ich denke da bringe ich mein ganzes Handy durcheinander und dann taugt es nicht mal mehr zum telefonieren, geschweige zum Navigieren;-(

    Mit 2 li. Händen und wenig PC Sachverstand wohl nicht machbar.

    Trotzdem Danke, vielleicht hat der Eine oder Andere ja noch eine Idee.

    grüße
     
  14. pol_gara

    pol_gara Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    gibt es hierfür ein hypersicheres Vorgehen? Was ist zu beachten? Wo nachzulesen? Hab bisher nur 1x mein älteres Samsung geflasht und gehackt, da hatte ich enorme Schweißausbrüche. Möchte mein N8 nicht zerhacken! ;-) Danke!
     
  15. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    Handy muss gehackt sein oder mit einer CFW geflasht sein sonst geht das nicht !

    mfg
     
  16. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    das ist mit dem E52 leider nicht möglich !

    mfg
     
  17. freaxs_r_us

    freaxs_r_us VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    @hw25
    wenn du willst können wie nächste woche per teamviewer Session mal eine Cfw aufspielen

    und anschließend Leite ich dich dann durch die wichtigsten Einstellungen
     
  18. freaxs_r_us

    freaxs_r_us VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2010
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    0
    Das mit der Uhr geht mit E52 nicht... Aber die ungebrandete Firmware schon...

    @pol_gara
    ja, es gibt ein sicheres vorgehen.... Beim N8 kam man aufgrund des einfachen Downgrades fast nichts falsch machen ...außer Software Dateien von anderen Handys drauf flashen.... Das wäre fatal

    ich schicke die bei Gelegenheit ein paar Links ...bin gerade auf Arbeit
     
  19. pol_gara

    pol_gara Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Teamviewer ungünstig - macht mein PC zuhause garantiert nicht (mehr) mit ... ;-( aber: Links (in deutsch???) wären toll. Ich hab ne Schweizer CV, ansonsten völlig ungebrandet. Falls dies wichtig ist ... Danke!
     
  20. hw25

    hw25 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, gibt es für das E52 schon neue Erkenntnisse zum Uhrwechsel???

    Ansonsten ein schönes, besinnliches Weihnachtsfest.
     
Die Seite wird geladen...