Sony Ericsson FAQ [Anleitung] Xperia X8 rooten und Android 2.2 (Froyo) installieren

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson" wurde erstellt von schnattchen, 7. Sep. 2011.

  1. schnattchen

    schnattchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    du redest hier immer von 2 Dateien. im Winrar sind aber 3 Datein gepackt.
    Ich habe mir dieses Winrar Archiv nun zum 3. mal gezogen und habe immer 3 Dateien drin. Das sind xrecovery.tar/busybox und chargemon. Diese 3 Dateien brauchst du und musst diese 3 Datein auf deine SdKarte in den Ordner xrecovery/backup kopieren.

    Du hast aber nur 2 Datein im backup Ordner und eine Winrar Datei, Davon steht aber nichts in meiner Anleitung, das die Winrar mit ins backup kopiert werden soll

    Mein Handy läuft jedenfalls sehr gut.
     
  2. Niklas122

    Niklas122 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Also ich blicke im Moment leider nicht mehr durch, tut mir leid :( .
    Deshalb habe ich jetzt einfach mal ein Video gemacht in dem man sieht,wie ich es mache. Ich hoffe das dass Video nun klärt was ich falsch mache, und das sich dann das Männchen hoffentlich zeigt ;)

    [video=youtube;xvUzPLFDq-4]http://www.youtube.com/watch?v=xvUzPLFDq-4&feature=youtu.be[/video]

    Bis dahin,
    Niklas
     
    #42 Niklas122, 4. Jan. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 4. Jan. 2012
  3. schnattchen

    schnattchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2007
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Schau bitte mal so muss es aussehen.

    tar datei.jpg
    Ich verstehe jetzt nicht warum du eine Winrar Datei hast.
    Du hast, wie ich gelesen habe, Superuser und die busybox schon auf deinem Handy und hast der busybox auch schon Rechte vergeben.

    Wenn du heute Abend online bist werde ich versuchen dir die Datei zu senden.
     
    #43 schnattchen, 5. Jan. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 5. Jan. 2012
  4. PeFa

    PeFa Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo schnattchen,
    habe alles so wie Du und auch Solandra dieses beschrieben habt durchgeführt, und nach mehreren schlaflosen Nächten hats geklappt,
    ich hatte anfangs beim BusyBox installieren den Installationspfad so gelassen wie vorgegeben, doch dann habe ich wie gesagt nach
    mehreren erfolglosen Versuchen den Inst.Pfad auf system/bin geändert, der vorgegebene war /xbin. Dann hats auch mit
    xrecovery geklappt, Froyo ging auch, muß sagen das X8 ist jetzt ein bischen schneller, wobei mein freier Handyspeicher mehr
    als 200MB beträgt, nach Abfrage von der Telefoninfo.
    Möchte Euch beiden ( schnattchen und Solandra) nochmals Danke für Eure Arbeit sagen, war bestimmt ein schweres Stück Arbeit.
    Muß mich jetzt mit der neuen Benutzeroberfläche erst mal auseinandersetzen und dann mal sehen wie ich den Hintergrund unter Froyo
    ändern kann, im Original war´s ja einfach. Nochmals Danke. Übrigens ich habe meine Apps vesehentlich nicht gesichert, aber sind noch alle da, ob´s dran liegt das ich beim Floyo installieren erst auf backup gedrückt, durchlaufen lassen und dann erst auf restore gedrückt habe? Hauptsache es läuft wie Lottchen.

    V.G. Peter:danke::danke::danke::danke::danke::danke::dankeschoen::dankeschoen::dankeschoen::respekt::respekt::respekt::respekt:
     
  5. minimal24

    minimal24 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ich nutze GingerDX und bin vollkommen zufrieden damit.
     
  6. salza

    salza Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Feb. 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    so ich hab ein problem mit xrecovery :(

    ich bin genau nach der anleitung gegangen, hab die 3 dateien in xrecovery/backup eingefügt.
    Ok, Karte ausm Pc ins Handy dann halte ich sobald der weiße schriftzug erscheint die Zurücktaste nix passiert...
    busybox hab ich einmal in /xbin und einmal in /bin installiert geht trotzdem nicht :(
    ich bitte um hilfe

    EDIT: su rechte hat die app auch, kann es vlt sein das man iwas einstellen muss das mein handy überhaupt beim starten weis das ne karte drin is oda so D:?
     
  7. minimal24

    minimal24 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    So habe ich es gemacht.

    1. Handy Gerootet Handy neustarten
    2. SD Karte partitioniert
    3. Ordner xrecovery unter ordner backup erstellt auf der sd karte.
    4. OI Manger und Busyboy aus dem market geladen.
    5. Mit hilfe dem OI Manager den root explorer von der sd karte installiert. dafür muss im handy die option Installation von nicht market anwendungen zulassen aktiviert sein.
    6. Danach busybox installliert einmal in system/bin und einmal in xbin.
    7. Ich habe ein extra ordner auf der SD karte erstellt und habe da die 3 dateien von xrecovery rein kopiert.
    8. Mit hilfe dem root explorer bin ich auf die sd karte gegangen dann in den ordner wo die 3 dateien von xrecovery sind ausgewählt.Dann habe ich die 3 dateien mit multiselect in den ordner system/bin kopiert. ( Multiselect findet man wenn man im ordner die linke taste drückt.)
    9. Den Ordner floyo0.20 habe ich in xrecovery/backup kopiert.
    Danach habe ich das Handy ausgemacht. Wieder angemacht und bei dem weißen Schriftzug " Sony Ericsson " mehr mals die zurücktaste gedrück danach kam das menu von xrecovery. Dann habe ich erst ein backup gemacht.. danach backup/restore dann auf restore und habe den floyo ordner ausgewählt und dann fing das handy auch schon an floyo zu installieren.

    So das war mein weg.

    Aber floyo hat mir nicht gefallen, deswegen nutze ich Gingerdx v022.

    Die installation ist fast genau so wie oben beschrieben. außer das man den ordner xrecovery nicht braucht.

    Einfach GingerDX runterladen die .rar datei auf die sd karte kopieren. Handy mit xrecovery starten, und anstatt backup/restore wählt man Install costum zip und dann wählt man da z.B Gingerdx10.rar aus.Sollte die installation ohne probleme durchlaufen und nach dem Reboot passiert nichts. Handy neustarten mit xrecover und ein full wipe machen. Das hatte ich auch danach lief es einwandfrei.

    Hoffe ich konnte helfen.
     
    #47 minimal24, 7. Feb. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 7. Feb. 2012
  8. ozgurbatu

    ozgurbatu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auf Groß- und Kleinschreibung der Verzeichnisnamen achten!
     
  9. Temmee

    Temmee Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Mai 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ein Problem mit xrecovery,
    Ich hab alles nach Anleitung gemacht, die 2 Dateien und die win.rar Datei in den Ordner xrecovery/backup verschoben. Aber wen ich dann das Handy an mache und der weiße Schriftzug kommt und ich dann auf die zurücktaste drücke passiert nix.
    Busybox hab ich installiert und dann su rechte geben.
    Ich bitte um Hilfe!!!

    Temmee
     
  10. minimal24

    minimal24 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    versuch es mal damit,sollte dann klappen mit xrecovery.

    8. Mit hilfe dem root explorer bin ich auf die sd karte gegangen dann in den ordner wo die 3 dateien von xrecovery sind ausgewählt.Dann habe ich die 3 dateien mit multiselect in den ordner system/bin kopiert. ( Multiselect findet man wenn man im ordner die linke taste drückt.)
     
  11. Elvyra

    Elvyra Guest

    Hi.

    Erstmal danke für die super ausführliche Anleitung.

    Nun habe ich das Problem das ich keine Apps installieren kann.
    Downloaden funktioniert ohne Probleme, aber sobald er anfängt sie zu installieren friert das Handy ein und ich kann nichts mehr machen. Ich muss sogar den Akku entfernen damit ich neu starten kann, weil das gedrückt halten der on/off taste auch nicht mehr klappt.

    Vielleicht kann mir ja jemand sagen woran es liegt und vielleicht auch wie ich das wieder in den griff bekomme.

    Danke im vorraus.

    Elvy
     
  12. minimal24

    minimal24 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Welches Rom hast du drauf?

    Vielleicht noch mal neu Flashen!
     
  13. schatten999

    schatten999 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hi so ich habe jetzt alle vorschläge durch aber nichts geht

    telefoninfo

    Modellnummer:
    E15i

    Frimware-Version:
    2.1-update1

    Kernel-Version:
    2.6.29
    SEMCUser@SEMCHost #1

    Build-Nummer:
    2.1.1.A.0.6

    wieherstehlung über Sony PC Companion nicht mehr möglich
    brauche hilfe
     
  14. Code_836

    Code_836 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Feb. 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab alles versucht, es klappt aber einfach nicht! :-(
     
Die Seite wird geladen...