Anleitung: Vodafone Bootscreen beim HTC Magic ändern

Dieses Thema im Forum "Weitere HTC Smartphones" wurde erstellt von mrot2321, 11. Sep. 2010.

  1. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    0
    Hi

    wollte mal das Vodafone Branding loswerden und hab dann eine Anleitung gefunden die ich euch nicht vorenthalten möchte:

    1. Ladet euch das unten angehängte "BSF3000.zip" Paket runter und entpackt es
    2. Flasht über die Recovery die unten angehängte spl.
    3. Ladet euch den Bootscreen im .png Format den ihr verwenden wollt herunter.
    4. Verschiebt das Bild in den entpackten "BFS3000" Ordner
    5. Startet die Datei im oben genannten Ordner "CreateG1Splash.exe", drückt "open" und wählt das in den "BFS3000" Ordner verschobene gewünschte png-Bild aus und drückt "convert".
    6. Bringt das Magic durch "Power" + "Zurück" in den Fastboot-Mode.
    8. Öffnet zunächst die "bootflash.bat" und wählt erst "2" aus, die Frage nach dem Reboot mit "y" bestätigen.

    Nun sollte der Bootscreen geändert sein. Um den alten wiederherzustellen einfach eine originale sappimg.nbh flashen oder den unten angehängten flashen. Es soll angeblich auch mit dem G1 genauso gehen.
     

    Anhänge:

    #1 mrot2321, 11. Sep. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 11. Sep. 2010
  2. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal selber so aus Spaß nen Bootscreen gebastelt.
    Wenn Interesse besteht bastel ich mal nen Faq4mobiles Bootscreen.
     

    Anhänge:

  3. D3f3kt

    D3f3kt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2006
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    2
    Funktioniert das auch noch mit dem neuen Update auf Android 2.2.1? Denn hier kam doch eine neue SPL, oder verwechsle ich da was?


    Gruß
     
  4. mrot2321

    mrot2321 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2009
    Beiträge:
    1.436
    Zustimmungen:
    0
    Das weiss ich im Moment nicht, da ich jetzt kein Magic mehr habe. Aber probieren geht über studieren...
     
  5. Tobst

    Tobst VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    4.535
    Zustimmungen:
    0
    Nein, geht so nicht mehr, aus den von dir genannten Gründen. Es gibt auch bis jetzt nur eine Root Methode. Ob es schon eine Custom Recovery gibt, bzw. ob die schon flashbar ist weiß ich nicht. Beim AOSP 2.2 gab es da noch keine Möglichkeit... aber ich schau mich heut abend mal um und poste dann ein Ergebnis hier ;)
     
Die Seite wird geladen...