Allgemein Anleitung - Untethered Jailbreak iOS 4.2.1 mit Greenpois0n

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von Dirkolino, 25. März 2011.

  1. Dirkolino

    Dirkolino VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
  2. Xray77

    Xray77 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Dirkolino,

    ich habe das iPhone 3G, mit der Firmware 4.2.1,Model: MB501DN, Baseband Version: 05.15.04-5.9_M3S2 unlocked.Ist ein Jailbreak damit möglich damit mein GPS und mein Unlock weiterhin bestehen bleibt?
     
  3. Dirkolino

    Dirkolino VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    Hast du dich vertippt? Du hast doch schon 4.2.1 mit Jailbreak und Unlock!

    Oder habe ich dich falsch verstanden?

    Wie alt ist das Gerät? Der schönste Weg wäre, das iPhone über T-Mobile entsperren zu lassen!

    Wenn ich es richtig im Kopf habe, geht der Unlock nur mit dem Umweg über das iPad Baseband!

    Davon ist aber abzuraten!
     
  4. Xray77

    Xray77 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo der Unlock ist schon vorhanden und hab das Gerät letzten Freitag als Austauschgerät erhalten.
     
  5. Dirkolino

    Dirkolino VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    Das Gerät wurde also getauscht! Wie kann denn der Unlock ohne Jailbreak vorhanden sein?

    Ich verstehe jetzt gerade nicht was du machen möchtest!
     
  6. Xray77

    Xray77 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Das alte Gerät wurde schon von T-mobile geunlocked und es kam nach einem sturz zu schaden und das iPhone war irreparapel und wurde getauscht.Daher wurde das andere Gerät auch entsperrt. Da mein altes iPhone schon mal einen Jailbraek hatte, wollte ich dieses auch wieder Jailbreaken.
     
  7. Dirkolino

    Dirkolino VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    Ah!

    Du brauchst also keinen Unlock, da dein Gerät jetzt dauerhaft frei ist! Das hat jetzt mit der Firmware nichts mehr zu tun!

    Du kannst der Anleitung oben so folgen!
     
  8. Xray77

    Xray77 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, das heist aber ich kann meine o2 Karte weiter im iPhone nutzen? Hab ich das richtig verstanden.
     
  9. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    10
    JA klar, aber wieso Testest du es nicht? :rolleyes:
     
  10. Xray77

    Xray77 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Naja habe halt Angst das dann mal wieder nix mehr geht. Danke für Deine Gedult und Deiner schnellen Antwort.
     
  11. AudiQ7

    AudiQ7 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Jan. 2007
    Beiträge:
    2.614
    Zustimmungen:
    10
    Kein Problem, passiert nichts. EInfach Jailbreak nach Anleitung durchführen und danach einfach freuen. :)
     
  12. Dirkolino

    Dirkolino VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    Du kannst den Unlock durch T-Mobile nicht mit einem Unlock via Ultrasn0w (Software) vergleichen.

    Der Unlock über T-Mobile ist dauerhaft! Dein Gerät ist jetzt komplett frei und wird auch nie wieder gelockt. Egal was du jetzt mit dem iPhone machst... einen Lock wirst du nicht wieder bekommen.
     
  13. Xray77

    Xray77 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. März 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    der Jailbreak hat nicht funtioniert, da Greenpoison nur mit unterstützt iPod tTouch 2G/3G/4G, iPad, iPhone 3GS, iPhone 4 und Apple TV 2 und nicht mit dem iPhone 3G ::)banging::crazy:


    Ich sag ja immer: Einmal mit Profis zusammenarbeiten, und nur einmal selber Profi sein :D
     
  14. Dirkolino

    Dirkolino VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    Oh sorry!!!! Daran habe ich natürlich gar nicht gedacht!

    Redsn0w 0.9.6rc8 kannst du nehmen!
     

    Anhänge:

    #14 Dirkolino, 26. März 2011
    Zuletzt bearbeitet: 26. März 2011
  15. nevon

    nevon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,
    habe auch ein Iphone 3G und würde gerne auf 4.2.1 updaten. Handelt es sich mit Redsn0w 0.9.6rc8 dann auch um einen untethered jailbreak ? Und läuft der dann auch so schön stabil/schnell, wie mit Greenpois0n ?
     
  16. GVS_00

    GVS_00 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dez. 2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    ja keine sorge, der JB mit redsn0w ist untethered!
    Und stabil/schnell läuft er auch :)
     
  17. nevon

    nevon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    mhhh... aber wenn man mal googelt, steht überall, dass redsn0w 0.9.6r8 ein tethered Jailbreak für iOS 4.2.1 ist.
     
  18. GVS_00

    GVS_00 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Dez. 2008
    Beiträge:
    402
    Zustimmungen:
    0
    Nein, er ist definitiv untethered fürs iPhone 3G 4.2.1!

    Mein 3G ist jailbroken via redsn0w und läuft mit der FW 4.2.1
     
  19. nevon

    nevon Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2009
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Eine Frage hätte ich nochmal: Bei iTunes steht das eine Iphone_software (version 4.2) verfügbar ist. Handelt es sich hierbei um die version (4.2.1) ? Und kann man bei Redsn0w 0.9.6r8 auch auswählen, ob man für das 3G Hintergrundbilder freischalten kann ? (das ja erst ab 3GS geht)
     
  20. Dirkolino

    Dirkolino VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2008
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    4.2 ist 4.2.1

    Bei den Hintergrundbildern kann ich dir leider nicht helfen... Habe schon ewig kein 3G mehr in der Hand gehabt.
     
Die Seite wird geladen...