Anleitung: Transparente Softbuttons für E770 und V3i

Dieses Thema im Forum "Motorola FAQ und Anleitungen für Einsteiger" wurde erstellt von Mike1000, 12. Juli 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Mike1000

    Mike1000 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    3
    Hallo Zusammen,

    hier eine Anleitung, wie man ohne Eingriff ins Handy die Softbuttons transparent erscheinen läßt.


    Benötigte Programme:

    1. Skinner4Moto
    2. P2K-Commander (oder andere um Skins zu installieren)


    Und so gehts:

    1. Einen passenden Skin fürs Handy auswählen und diesen in den Skinner laden (Wie das geht ist bereits in den Anleitungen beschrieben).
    2. Dann, wie im Bild 1 rot markiert, den Haken bei "Lightskin" rausnehmen, danach den Haken bei "Rand zeigen" setzen. Und jetzt noch bei gruppierte Elemente "Datum-Schrift" markieren und schließlich noch den Haken bei "Abmessungen sperren" rausnehmen.
    3. Nun ist alles vorbereitet. Jetzt wie in Bild 2 markiert mit den Schaltflächen "oben" und "unten" das Feld "Datum-Schrift" nach unten bewegen. Auf dem Bild wurde das Feld bereits ein wenig nach unten bewegt.
    4. Jetzt noch solange nach unten bewegen bis die Schrift, siehe Bild 3, in einer Linie zu den Softbuttons steht. Dann müssen noch wie im Bild zu sehen die Ränder solange angepasst werden bis die Softbuttons exakt überdeckt werden. Jetzt ist es fast geschafft. Nur noch den Haken bei "Abmessungen sperren" wieder setzen und den Skin in einen anderen Ordner abspeichern (Achtung überschreiben geht nicht).
    5. Dann nur noch rauf aufs Handy.
    Hier noch das Ergebnis: Foto 1.
    Und so sieht es aus, wenn ein Softbutton gedrückt wird: Foto 2

    Und noch ein Hinweis (Danke an Mi$chi): Die Transparenz gilt nur für das Wallpaper. In den Menüs sieht man natürlich die Softbuttons.

    Diese Anleitung ist für das E770 und das V3i getestet, sollte aber auch mit anderen Motorolas funktionieren. Vielen Dank an Stefi für den Test mit einem V3i.

    Urheberrechtshinweise:
    Alle auf dieser Website veröffentlichten Beiträge und Abbildungen sind urheberrechtlich geschützt. Jede vom Urheberrechtsgesetz nicht zugelassene Verwertung bedarf vorheriger schriftlicher Zustimmung des Anbieters. Dies gilt insbesondere für Vervielfältigung, Bearbeitung, Übersetzung, Einspeicherung, Verarbeitung bzw. Wiedergabe von Inhalten in Datenbanken oder anderen elektronischen Medien und Systemen. Fotokopien und Downloads von Web-Seiten dürfen nur für den persönlichen, privaten und nicht kommerziellen Gebrauch hergestellt werden.
     

    Anhänge:

    #1 Mike1000, 12. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30. Juli 2007
  2. Mi$chi

    Mi$chi Guest

    Danke für die Anleitung :)

    Will nur anmerken, dass die Softbuttons nur am Start Bildschirm transparent sind.

    In den Menüs und Untermenüs sind sie dann nicht mehr transparent ;)
     
    #2 Mi$chi, 12. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12. Juli 2007
  3. Mike1000

    Mike1000 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2006
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    3

    Werde ich gleich mal in die Anleitung einfügen. Danke für den Hinweis. :thank you:
     
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.