Allgemein [Anleitung] TKFileExplorer findet Samsung Handy nicht - die Lösung

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von Knuffibaer, 5. Okt. 2009.

  1. Knuffibaer

    Knuffibaer Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Okt. 2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Bei meinem Samsung Telefon s5230 hatte ich das Problem, dass mein Telefon, trotz installiertem New PC Studio (indem es erkannt wurde) und der installierten USB Treiber, nicht in der Com Port Konfiguration des TKFileExplorers (V2.2) sichtbar war.
    Eines müsst ihr noch beachten, wenn ihr New PC Studio installiert habt. Und zwar, dass ihr wenn ihr auf das Symbol rechts unten ihn der Taskleiste einen Rechtsklick macht, dass ihr die Überwachung der Schnitstelle ausschaltet, sonst gehts von vornherein nicht.

    Mit folgender Methode funktionierte es:
    (getestet mit Windows XP)
    1) Im Telefon die Verbindung auf "New PC Studio" umstellen
    2) Telefon mittels USB Kabel verbinden
    3) Den Gerätemanager starten
    4) Unter Modems einen Rechtsklick auf "Samsung USB Mobile Modem" und Eigenschaften auswählen
    5) Im Reiter Modem sieht man nun unter Anschluss, den zugewiesenen Com Port. diesen merken
    6) Nun einmal den TKFileExplorer starten, und beenden. somit wird die Konfigurationsdatei "TkFileExplorer.ini" erstellt
    7) Diese ini Datei öffnen und den Eintrag "PORT=COMX" in den jeweiligen umbenennen. z.B.: "PORT=COM4"
    8) Gegebenenfalls die Transfereinstellungen ändern (aber mit meinem s5230 haben die Standarwerte gepasst) und die Datei speichern und schreibschützen.
    9) TKFileExplorer starten und auf Connect klicken.

    -> Fertig :cool:

    PS: Es gibt auch eine Methode, indem man die beim TKFileExplorer mitgelieferten Modem Treiber für das s5230 modifiziert, sodass sie auch für dieses verwendet werden können. Dies macht man indem man die PID der Treiberbeschreibungen in die des im Gerätemanager angegebenen Beschreibung des noch nicht erkannten Telefons umbenennt. Danach kann man den Treiber für das s5230 verwenden, und es ist im TKFileExplorer sichtbar untern den Com Einstellungen.
     
    #1 Knuffibaer, 5. Okt. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 5. Okt. 2009
  2. hommi4-ever

    hommi4-ever Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    bei mir hats gehts jetzt aber immer wenn ich was rüber ziehn will heist das programm reagiert nicht dann muss ich auf abrechen drücken des regt regt auf
     
  3. Delas222

    Delas222 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Nov. 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    genaus das havbe ich auch hommi4 wenn ich etwas rüber ziehen möchte stürtzt es ab
     
  4. Aviva

    Aviva Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dez. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    sobal ich ein file rüber gezogen hab schliesst das programm gleich aber wenn ichs weider starte ist es drauf, nehm mal an das gehört so, wenns auch nervig ist das es sich immer schliesst

    danke für die hilfe^^
     
  5. hommi4-ever

    hommi4-ever Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Sep. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    bei mir nicht bei mir stürtzt es ab un nichts ist drauf
     
  6. Clarequilty

    Clarequilty VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Der TKFileExplorer funktioniert nicht mit dem Star (Zumindest die Datenübertragung von Spielen und Anwendungen in den Java-Ordner des Handys).

    Übrigens die obige Anleitung geht auch viel einfacher:
    1) Im Telefon die Verbindung auf "New PC Studio" umstellen
    2) Telefon mittels USB Kabel verbinden
    3) Den Gerätemanager starten
    4) Unter Modems einen Rechtsklick auf "Samsung USB Mobile Modem" und Eigenschaften auswählen
    5) Im Reiter Modem sieht man nun unter Anschluss, den zugewiesenen Com Port. diesen merken
    6) Nunl den TKFileExplorer starten, und dort in die "Settings" gehen
    7) Dort unter PORT seinen Port eintragen, den man vorher im Gerätemanager herausgefunden hat z.B.: COM4
    9) Auf Connect klicken.
     
  7. dr. franklin

    dr. franklin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dez. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hab ein grosses Problem!!

    Wolte gerade mit TKFileExplorer was rüberziehen, aber das Prog hat sich aufgehängt!
    Wenn ich TKFileExplorer jetzt nochmal öffne und connecte wird die Datei, die ich kopieren wollte im Handy angezeigt und lässt sich nicht löschen!!

    Wie bekomme ich das vom Handy wieder runter??

    Hillfeeeeeeee!!!!
    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Hat sich erledigt! Hab nen Softwarereset gemacht und dann ließen sich die Sachen löschen. Lasse jetzt aber lieber die Finger von TKFile und Co.
    Die Garantie vom Telefon ist mir wichtiger....;-)
     
    #7 dr. franklin, 13. Dez. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dez. 2009
  8. epoxyd

    epoxyd Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Dez. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute, habe lange gesucht aber auch gefunden eure Anleitung betr, Spiele mit dem TkFile und der eingabe der Zahlenkombi funtzen auf meinen Samsung S5600 alle Spiele, danke - großes Lob an alle :respekt: :) :respekt:
     
  9. Chichi-Banana

    Chichi-Banana Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Is warscheinlich eine dumme Frage aber:
    Was ist der Gerät manager und wo ist der?
     
  10. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  11. Chichi-Banana

    Chichi-Banana Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Danke bei mir gehts jetzt aber irgendwie sehe ich die dateien auf dem Handy garnicht und ich kann auchnichts rüberziehen, dann steht da immer:
    Warning: Unexpected has occured during transfer.
    Was ist das jetzt wieder ?
    Kann mir jemand helfen?
     
  12. xXTornadoXx

    xXTornadoXx Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Dez. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    den ganzen kack hab ich zur zeit auch.. hab aber diese meldung: Warning: Unexpected has occured during transfer. wegbekommen indem ich einfach mal die software von samsung deinstalliert habe... naja aber dan kommen auch schon wieder andere probleme! wie ob schön öfters geschrieben hangt sich dan TK auf und nichts reagiert mehr... ich lass es erstmal bleiben solange keine lösung da ist die auch geht!
     
  13. Chichi-Banana

    Chichi-Banana Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Dez. 2009
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Meinst du mit Samsung Software des New Pc Studio?
    Erkennt der Pc dann des Handy noch weil dann ist doch auch der treiber weg oder?
     
  14. jet-fan

    jet-fan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    bei windows 7 gibts da anscheinend echte probleme, hat das schon jemand irgendwie hinbekommen MIT windows 7 ??

    finde einfach keine andere lösung und wlan hab ich nicht^^
     
  15. MrBit

    MrBit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Von dr. franklin
    Einfach handy auschalten und wieder einschalten dann geht auch das löschen des kopierten files.
     
  16. fx_worlds

    fx_worlds Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Aug. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    @Knuffibaer:

    Danke für Deine kleine Anleitung! Hat super funkioniert!
    Danke Danke
     
  17. febe2

    febe2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    Wo erstellt sich eigentlich diese "TkFileExplorer.ini"
    Danke im Voraus
     
  18. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    5
    In dem Ordner, in dem deine tkf File Explorer-exe liegt.
     
  19. febe2

    febe2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2010
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    0
    ok danke jetzt wars Kinderleicht
    :dankeschoen: :dankeschoen: :dankeschoen: :dankeschoen: :dankeschoen: :dankeschoen: :dankeschoen: :dankeschoen:
     
    #19 febe2, 2. Feb. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2. Feb. 2010
  20. kleenes_zickchen

    kleenes_zickchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    ich finde diese exe datei net....
     
Die Seite wird geladen...