[Anleitung] Temp Root beim HTC EVO 3D durchführen

Dieses Thema im Forum "Weitere HTC Smartphones" wurde erstellt von logofreax, 3. Juli 2011.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Der erste Schritt ist gemacht.

    Das teamwin hat im xda-developers den Temp-Root für das HTC Sensation und HTC EVO 3D veröffentlicht. Erfahrungsgemäß dauert es dann meist nur noch wenige Tage, bis der Permanent Root kommt.

    Nachteil des Temproot ist, das er nach einem Neustart des Handys wieder weg ist und der Vorgang wiederholt werden muss.

    Achtung: es erlischt die Garantie und weder faq4mobiles.de noch der Autor übernehmen eine Haftung für Schäden am Gerät.

    Download: Easy Fre3vo Evo 3D

    Anleitung:

    1. HTC Sync installieren, falls noch nicht geschehen

    2. USB Debugging über Einstellungen -> Anwendungen aktivieren

    3. das Handy mit dem PC verbinden und "Nur laden" auswählen

    4. HTC Sync komplett beenden (auch in der Taskleiste)

    5. "Easy Fre3vo (Start).bat" aus dem Ordner Windows starten

    6. der Temp-Root wird automatisch durchgeführt.

    7. Fertig

    Sollte man mal sein Handy neu starten müssen, dann einfach "Easy Fre3vo (Redo).bat" ausführen

    Quelle: [GUIDE] Fre3vo / Fre3dom Official Thread - xda-developers
     
    #1 logofreax, 3. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 22. Okt. 2011
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Geht jetzt auch für das Evo 3D und der Vorgang wurde durch Scripte vereinfacht.
     
  3. Tausch

    Tausch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Okt. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    wenn die fre3vo ausgeführt werden soll, bekomme ich immer folgenden fehler: Location access point.... the exploit has failed
    kann mir jemand sagen was hier schief läuft. Achso es ist ein HTC Evo3d und htcsync ist auch beendet

    danke
     
  4. Daniel121280

    Daniel121280 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Okt. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Tolle Sache.

    Problem. Ich habe mich regest. Aber ohnen Erfolg. Ich habe versucht den Download durch zu führen aber ich bleibe genau da hängen.
    Schade. gibt es eine zweit Mögkichkeit an das Root zu gelangen.

    Frage:
    Ich habe das Sensation mit 1,2MHz und weis das man den Pozessor auf 1,5MHz tackten kann. Ist das mit dem Root möglich?

    Danke für deine Antwort.

    --- Edit ---

    Habe die Datei Laden EVo.... können.
    Datei in den Ordner unter Windows C:/Windows/HTC geschoben und von dort install.
    Leider ohne Erfolg.
    Handy ist auf Debug eingestellt und auf nur Laden.
    SD Card ist Formatiert.

    So, woran liegt es was mach ich falsch.

    Danke.
     
  5. Tausch

    Tausch Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Okt. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ich glaube ich weis warum es nicht funktioniert, ich habe den bootloader in version 1.49.0018
    hat da schon jemand erfahrung
     
  6. chw9999

    chw9999 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Das scheint wohl ein neuer Loader zu sein, der mit dem letzten Update vorige Woche kam :-( Wird wohl noch ein paar Tage dauern, bis der Exploit angepasst wird...

    Cheers
    Christoph
     
  7. chw9999

    chw9999 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Okt. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Falls es noch jemanden interessiert, hier wird eine Methode angegeben, die ebenfalls TEMP-Root verleiht, aber auch mit dem neuen HBOOT 0018 funktioniert. Zumindest bei mir :)

    [Tutorial] Root Your EVO3D with Automated Scripts - xda-developers

    Kurze Übersetzungshilfre:

    Vorbedingungen:
    1) Deinstalliere HTC Sync & Treiber (!)
    2) Download and installiere http://downloads.unrevoked.com/HTCDriver3.0.0.007.exe
    3) Stelle sicher, dass sich das Display nicht abschaltet und/oder in den Lockscreen schaltet

    Anleitung:
    1. Anhang runterladen (von oben genanner Seite) [Tutorial] Root Your EVO3D with Automated Scripts - xda-developers
    2. Extrahieren in Ordner ohne Leerzeichen - oder z.B. C:\
    3. Führe "Step 1.bat" aus
    4. Gehe in das Verzeichnis "files" und starte dort "Step 2.bat",
    5. Binde die SD-Karte von der Einstellungs-Seite wieder ein
    6. Der ADB-Server kann mit "<pfad zur adb.exe> ADB kill-server" in einem DOS-Fenster abgeschaltet werden.



    Cheers
    Christoph
     
    #7 chw9999, 16. Nov. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 16. Nov. 2011
Die Seite wird geladen...