Anleitung - So klappt der Root beim ZTE V9 Tablet / Base Tablet

Dieses Thema im Forum "Weitere Windows Tablets" wurde erstellt von logofreax, 18. Juli 2011.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ich habe ja zur Zeit das Base Tablet zum testen hier und wollte wissen, wie man es rooten kann.

    Mit einem speziell angepassten z4root bekommt man den Permament Root per Klick hin.

    Einfach installieren und starten.

    Download: z4root für ZTE Blade v2

    Danke an android.modaco.com
     
    #1 logofreax, 18. Juli 2011
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2011
  2. Wicca

    Wicca Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hat wunderbar geklappt. Einfach Super.:respekt:

    Wicca
     
  3. Stefan Banner

    Stefan Banner Neues Mitglied

    Registriert seit:
    29. Sep. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    bei mir klappt es leider nicht . ich kann immernoch nicht per root die unnützen verankten apps löschen

    hab n basetab mit
    android 2.2
    baseband v9b01
    kernel 2.6.32.9-perf zte-kernel@zdroid-smt
    Build FRY_Eplus_v9v1.0.0B03

    wäre sehr froh wenn mir jemand helfen könnte . ist mein erstes Android (vorher immer Win) und hoffe das des kein fehler war .

    MFG
     
  4. Wicca

    Wicca Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Sep. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Stefan,

    wenn Du den z4root aus dem Link von @logofreax, bzw von mir genommen hast, muss es funktionieren.
    Stelle bitte sicher, das Du ein Häkchen bei Unbekannte App´s und das USB-Debugging aktiviert hast.
    Eine zweite elegante Falle ist:
    Der normale Uninstaller entfernt Dir keine System-App´s.

    Lade Dir aus dem Market den "Root App Uninstaller" und auch die App "Superuser".

    LG
    Wicca
     
  5. wapex

    wapex Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich hab mir das z4root App geladen, nach drücken des Feldes Permanent Root kommt die Anzeige USB Debugging must be enablet!

    Wo kann ich das einschalten ?

    Danke

    Gruss
    Wolfgang
     
  6. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    Das schaltet man unter Einstellungen --> Anwendungen --> Entwicklung ein
     
  7. wapex

    wapex Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Super, hab es gefunden und eingestellt, was muss ich denn als nächstes machen um ein paar Programme zu entfernen, Superuser hab ich auch schon installiert.
     
  8. kaffeetrinker

    kaffeetrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze "AppQuarantine", damit lösche ich nix, friere die Programme nur ein.

    Alternativ gibt es noch "SystemAppRemover" und ähnliche, damit kannst Du die Apps löschen. Aber Vorsicht ;)

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  9. wapex

    wapex Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Okt. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke kaffeetrinker für die Info, ich wollte eigentlich nur Speicher frei machen, es kommt immer die Meldung "zu geringer Telefonspeicher"

    Ich schaufel was geht auf die SD-Karte, einige Programme verweigern das unter anderem auch welche die ich nicht brauch,
    ich kann sie aber nicht löschen.

    Bin vorsichtig, versprochen :)
     
  10. didinator

    didinator Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    habe auch dieses base tablet von zte.

    habe mir diese software runtergeladen und möchte nun wissen:

    muss ich das auf der sd card installieren? oder wie mache ich das genau?

    zur zeit habe ich die datei auf meinem rechner....
     
  11. kaffeetrinker

    kaffeetrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Was runtergeladen??? z4root??

    Das muß ganz normak wie jede apk auf dem Handy/Tablet installiert werden. Danach ausführen.

    Sent from my Desire HD using Tapatalk
     
  12. MrBit

    MrBit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    157
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde nur Root Uninstaller auf meinem Base Tab im Markt. DA gibt es die Kostenpflichtig als Pro Version und Kostenlos als nicht Pro ?

    Z4Root hab ich drauf, hat wunderbar funktioniert. Da war ja direkt das tool SuperUser dabei, nur was ich damit anfange weiß ich noch nicht :)
    Will ja auch diverse Prg. löschen.

    EDIT: Hab mir jetzt den Root Uninstaller geladen, klappt Perfeckt, damit kann man Einfrieren und Deinstallieren sowie sicherungen erstellen. TOP Tool
     
    #12 MrBit, 1. Nov. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 1. Nov. 2011
  13. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Das SuperUser App muss einfach nur installiert sein. Da muss man nichts einstellen.
     
  14. didinator

    didinator Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe es installiert und ausgführt...hatt alles prima geklappt...mit app-quarantine friere ich die programme ein die ich nicht brauche und siehe da ich habe inner ca. 300 mb arbeitsspeicher frei. SUUUUUUUPER:)
     
  15. Vivi_ZTE

    Vivi_ZTE Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    kann ich das auch vom laptop auf mein tablet verschieben?? und wenn ja, in welchen ordner?
     
  16. mrbit1968

    mrbit1968 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ist eine apk die musst du ausführen, wo die du hinpackst darfst du dir aussuchen.
     
  17. Vivi_ZTE

    Vivi_ZTE Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Dez. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    ok, danke. :)
     
  18. Horst-Emanuel

    Horst-Emanuel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dez. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich bin zu blöd, ich habe das installiert.
    aber WIE genau löscht man denn jetzt sinnlose apps? Danke für 1e hilfreiche Antwort für einen Computer-Deppen!!
     
  19. mrbit1968

    mrbit1968 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juli 2009
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Mit dem prg nicht, das gewährt anderen nur den Zugriff. Dafür nimmst du Bsp. Titanium Backup, mein Favorit.

    Gruß

    Sent from my V9 using Tapatalk
     
  20. Horst-Emanuel

    Horst-Emanuel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dez. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Dafür nimmst du Bsp. Titanium Backup, mein Favorit.


    Danke!
    ich habe inzwischen Appquarantine gefunden.

    Nächstes problem: Welche Apps und Systemprogramme kann man löschen, ohne dass nicht mehr ins internet kommt?
    (wie eben passiert)

    --- Edit ---

    PS: Wie bekommt man die grauenhafte T9-Tastatur weg?

    --- Edit ---

    o.k. - - -Danke - - auch selber gefunden, aber total versteckt, die Sch-----ße
     
Die Seite wird geladen...