Sonstige [Anleitung] Samsung U700 - Java Games einfach installieren

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von freeman2000, 13. Jan. 2008.

  1. freeman2000

    freeman2000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mit dieser Anleitung könnt ihr ohne grossen Umstände ein Java Game auf das U700 installieren.

    Link zur FAQ: http://www.faq4mobiles.de/forum/showthread.php?t=13826

    Meine Firmware: U700XXGI2

    1. Samsung PC Studio 3 installieren
    2. Auf das Handy mit dem Phone Explorer connecten
    3. Ein Ordner mit dem Name "Game" anlegen --> Auf der gleichen Ebene wie Images, Videos, etc.
    4. Das Java Spiel .jad und .jar in den Ordner kopieren
    5. Den Ordner "Game" nach "Games " umbenennen. WICHTIG: Bei Games muss am Ende ein Leerschlag gemacht werden!!! Ansonsten funktioniert es nicht
    6. Telefon disconnecten
    7. *#6984125*# --> Code eingeben
    8. Dann auf Internals
    9. Master Key eingeben: *#9072641*# und bestätigen
    10. Storage settings auswählen
    11. Update Java DB auswählen


    Nun ist das Spiel installiert. Evtl. funktioniert es auch auf anderen Handys...

    Have Fun.
    Freeman

    *edit by logofreax*

    Aus dieser Kurzanleitung habe ich eben eine komplette FAQ erstellt
     
    #1 freeman2000, 13. Jan. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29. Jan. 2008
  2. Ztunu

    Ztunu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Jan. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Sehr cool! Funktioniert einwandfrei! Super einfach! Danke!
     
  3. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  4. Maddinu700

    Maddinu700 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo freeman2000

    Super Anleitung,
    aber bei mir funktioniert es nicht.:( Daten können nicht geöffnet werden...oder so ähnlich.

    -muss ich in dem Ordner Games einen Unterordner erstellen?
    -beim Kopieren der JAD.Datei kommt , ist schon vorhanden...muss mann diese überschreiben?


    Vielleicht geht es ja doch wäre ein Traum...

    Gruß Maddinu700
     
  5. freeman2000

    freeman2000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hast du dich genau an die Anleitung gehalten? Zuerst auf dem Handy einen Ordner "Game" erstellen, ohne "s". Dann kopierst du die .jar und .jad Datei des Spiels in den Ordner "Game" ohne einen unter Ordner.

    Jetzt musst du den Ordner "Game" im Phone Explorer nach "Games " mit einem Leerschlag am Ende umbenennen. Dann weiter mit Schritt 6 der Anleitung.

    Ohne Leerschlag klappt es nicht, da der Ordner Games eigentlich schon ein System Ordner des Handy ist....


    Hat es nun geklappt?
     
  6. Maddinu700

    Maddinu700 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hy

    hab mich an die Anleitung gehalten, hab die FW U700XEGG3 auf meinem Handy.
    Sehe alle Dateien in dem Ordner Games, immer noch mit dieser Fehlermeldung.

    Schon komisch das es bei jedem anderen klappt....

    Einfach beim Umbenennen zu Games nach dem s ein Leerzeichen?
    Ach noch was, in der JAR.Datei sind noch Ordner die angeblich 0kb haben...wenn mann die dann öffnet ist es nicht so, muss ich die dann auf machen und aufs Handy kopieren und dann die anderen?


    Maddinu700
     
    #6 Maddinu700, 14. Jan. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 14. Jan. 2008
  7. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Du darfst die *.jar nicht weiter entpacken. Damit zerstörst du das Spiel.

    Und wenn deine *.jar schon 0 kB hat, dann hat sich einer einen Scherz erlaubt und die *.jad einfach in *.jar umbenannt.

    Die JAR ist das eigentliche Spiel. Die JAD eine reine Infodatei.

    cu
    logofreax
     
  8. Maddinu700

    Maddinu700 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hy
    meinte in der JAR. Datei sind noch Ordner...die werden als 0kb angezeigt beim kopieren.
    JAR: ist ja gepackt, ich entpacke sie in einen anderen Ordner, und von da aus kopiere ich sie aufs Handy.

    Maddinu700
     
    #8 Maddinu700, 14. Jan. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Jan. 2008
  9. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Wieso zeigt er dir die Ordner? Du darfst nur das nackte *.jar File hochladen.

    cu
    logofreax
     
  10. Maddinu700

    Maddinu700 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hab die Datei mal ohne zu entpacken ins Handy kopiert, aber auch ohne Erfolg...schon etwas komisch.


    Maddinu700
     
  11. legobauer33

    legobauer33 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Jan. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    bei mir klappt alles wie in der beschreibung, außer dass wenn ich den ordner game ich games umbenenne und am ende ein leerzeichen mache, ist der ordner auf einamal weg.
    bitte um hilfe
     
  12. Maddinu700

    Maddinu700 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo...
    wo holst Du denn die Spiele? Die JAR: Datei ist doch gepackt?-richtig?
    Lässt Du sie so oder entpackst Du sie?

    Muss ja mal bald dahinter kommen warum es bei mir nicht geht!
    Hab mein Handy geflasht , FW U700XEGG3.

    Gruss Maddinu700
     
    #12 Maddinu700, 15. Jan. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Jan. 2008
  13. legobauer33

    legobauer33 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Jan. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    in wie fern sollen die denn gepackt sein?
     
  14. Maddinu700

    Maddinu700 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    also bei mir ist das Symbol der Datei WINRAR da ich es als Packer nutze...Kopier ich die JAR + JAD Datei aufs Handy kommt immer Datei Typ kann nicht geöffnet werden.

    Muss ich vorher JAVA Inst. oder geht das durch das Update was man macht.
     
  15. legobauer33

    legobauer33 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Jan. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ich habe das spiel auch aus einem winrar-archiv entpackt und dann die .jar datei die dadrin war in den ordner game kopiert, aber als ich danach den ordner game umbennen wollte in games (mit leerzeichen am ende), wurde der ordner nicht umbenannt sondern er wurde gelöscht, auf jeden fall ist er nicht mehr da . was hab ich falsch gemacht?
     
  16. Maddinu700

    Maddinu700 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Jan. 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Von welcher Seite hast denn die Spiele?
    Hab grad ma geguckt es ist gar keine jar. Datei in dem Ordner, nur Datei png und Datei class.
    Das wird mein Prob. wohl sein.
     
  17. legobauer33

    legobauer33 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Jan. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ich hab die von nem freund.
    aber die haben alle die endung .jar
    bei mir klappt ja alles außer das der eine ordner beim umbenennen verschwindet.

    ********************
    18:11

    @freeman2000
    weisste wie das sein kann, dass der ordner games beim umbennen verschwindet?



    *edit* sagt - bitte den [​IMG] - Button beachten und nutzen , danke.
     
    #17 legobauer33, 15. Jan. 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Jan. 2008
  18. freeman2000

    freeman2000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Jan. 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    @legobauer33

    Ja... Der Games Ordner wird vom Handy wieder als "geschützter" System Ordner erkannt. Deshalb verschwindet dieser wieder und ist nicht sichtbar.

    Samsung wollte eigentlich nie, dass dieser Ordner sichtbar wird. Durch das umbennen mit Leerschlag wird es aber ausgetrickst.


    Gruss
    Freeman
     
  19. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Und man darf nicht vergessen, das Java nicht gleich Java ist.

    Beim installieren checkt das Handy, ob die Java überhaupt kompatibel ist. Ist es das nicht, bricht die Installation einfach ab.

    Das wird bei 99% der Spiele der Fall sein, die nicht wirklich für das U700 optimiert sind. Gerade bei den "kostenlosen" irgendwo aus dem Netz.

    cu
    logofreax
     
  20. legobauer33

    legobauer33 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Jan. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    es funktioniert bei mir jetzt auch =)
    und der ordner games ist auch sichtbar
    thx
     
Die Seite wird geladen...