[Anleitung] Samsung - Java Spiele und Widgets kostenlos mit DirHTML installieren

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Bully_2001, 31. Dez. 2009.

  1. Maraxus

    Maraxus Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Feb. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi. Ich kenne die Methode mit DirHtml schon länger. Alles funktioniert super. Bis auf.. :)
    Alle Anwendungen die ich auf den externen Speicher ziehe und von dort aus installiere landen im Ordner "Spiele und mehr". Das Problem ist, dass das Handy nach dem ausführen der html die Anwendung auf den internen Speicher schreibt. Dieser wird schnell voll und das ist echt blöd.
    Kann man die Spiele nicht auf der externen Speicherkarte installieren?
    Für eine Lösung wäre ich dankbar :)

    Grüße Maraxus
     
  2. Clarequilty

    Clarequilty VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Nein, das geht nicht. Es kann nur auf internem Speicher installiert werden.
     
  3. Mancio

    Mancio Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mal ne frage.. :

    wenn ich dann ein spiel installiere , sieht es für mich aus als wäre ich im internet...

    gehen irgendwelche gebühren für mich aus?

    danke für antwort schon einmall...

    Mfg Mancio
     
  4. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    5
  5. k620

    k620 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab da mal eine kleine frage:
    würde man da durch die garantier verlieren oder nicht???
    lg k620
     
  6. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    5
    Nein. Mit der XP kannst du Javas aus dem Netz downloaden und installieren, aber eben nicht direkt von SD-Card installieren.

    Mit dieser kleinen Anleitung gaukelst du dem Handy quasi nur vor, das es die Javaaplikation per Wap downloaden und dann installieren würde.
     
    #46 dowser, 5. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2010
  7. ahmet_97

    ahmet_97 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    und wie ladet man man widgets auf das handy ???
     
  8. bigDee

    bigDee Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    geht dieser vorgang die spiele zu installieren nur mit der oben genannten xp version oder kann ich es auch mit der XPJA1 machen?
     
  9. lumpi79

    lumpi79 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Juli 2008
    Beiträge:
    49
    Zustimmungen:
    0
    Sollte so auch zu 99,9% bei der XPJA1 klappen.
    Hab sie leider nich drauf, sonst könnt ich "100%!" sagen. ;)
     
  10. bigDee

    bigDee Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    dann versuch ich mal mein glück ;), berichte dann ob es geklappt hat oder was schiefgegangen ist :p
     
  11. GradualGamer2uhJhHIDcqZ3r

    GradualGamer2uhJhHIDcqZ3r Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. März 2010
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    kann mir jemand die seiten sckicken wo man g sensoren spiele herunter loaden kann
     
  12. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.562
    Zustimmungen:
    5
  13. vivalavida0704

    vivalavida0704 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Apr. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    huhu ^^
    ich habe jetzt die .jar datei und die html aufs handy gepackt, finde sie auch. aber wenn ich dann dadrauf klcike, kommen ganz viele links o.ä.
    hab ich jetzt etwas falsch gemacht??? :(

    Wäre über eine schnelle antwort sehr erfreut...
    l.g. Vivi ^^
     
  14. Zori09

    Zori09 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen zusammen :)
    Ich habe nun seit ca. einer Woche das S5230 star Hello Kitty Edition und bin super zufrieden mit. Allerdings würde ich auch gerne das ein oder andere Widget bzw. Spiel auf das Handy laden.
    Da ich keine Internetflat habe und mir das zu teuer ist ins Internet zu gehen habe ich alle Netzverbindungen die vorhanden waren auf den Handy gelöscht damit nicht ausversehen mal eine verbindung ins Netz entsteht etc.
    Ich habe mir gestern mal das DirHtml auf mein PC geladen und eine .html-Datei erstellt.

    Meine frage ist jetzt....
    Wenn ich die Dateien (.jar .jad und .html) auf mein Handy abspeicher und die .html Datei starte wählt der sich dann ins Internet ein? Brauch ich dazu eine Internetverbindung? Entstehen dann Kosten für die Internetnutzung?

    Ich habe das ganze gestern mit dem Handy von meinem Freund probiert der hat das S8000 jet.
    Er hat die Netzverbindungen auch gelöscht. Dort wollte er beim öffnen der .html Datei eine Netzverbindunge haben...
    Oder ist das beim S8000 jet wieder komplett anders die Daten aufs Handy zu bekommen?

    Mit meinem Handy konnte ich es leider noch nicht probieren, hatte gestern probs mit der PC-Studio Software.

    Also wie gesagt das wichtigste für mich ist die frage ob kosten entstehen dabei.

    Über eine Antwort würd ich mich sehr freuen.

    Lieben Gruß

    **Zori**
     
    #55 Zori09, 11. Mai 2010
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2010
  15. Harry999

    Harry999 Guest

    es entstehen keine kosten durch die installation mit dirhtml.
    es koennte sich aber evtl anbieten ein internet profil anzulegen mit kaum oder ungueltigen daten.
    bei mir heisst dieses dann z.b. "gesperrt".
    ich weiss grade nicht, ob die "logik" des browsers ein profil haben will mit dem er eine lokale datei anzeigen kann ;)
     
  16. Zori09

    Zori09 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Mai 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    und wie erstellt man dann so ne verbindung? gibt es dazu ne anleitung?
    Hab sowas noch nie gemacht, vorallem so ne fake verbindung mein ich ....
    Wäre ja echt super wenn es klappt. Mit Wlan wäre das ja kein Problem aber wie ich gelesen habe geht wlan nicht auf dem Handy... richtig?
     
  17. Harry999

    Harry999 Guest

    wlan kannst du knicken.
    erstelle einfach ein neues profil "gesperrt" und trag keine daten ein.
    es gibt mehrere anwendungszweige die profile haben wollen:
    Browser: Menü -> Internet -> Einstellungen -> Browser Profile
    Widget: Menü -> Einstellungen -> Display & Licht -> Widget -> Unten Rechts auf Einstellungen
    E-Mail: Menü -> Nachrichten -> Einstellungen -> E-Mail -> E-Mail Profile
    Mediaplayer/VOD Profil: Menü -> Einstellungen -> Anwendungseinstellungen -> Media Player -> VOD-Einstellungen
    Java Programme: Menü -> Anwendungen -> Spiele und mehr -> Optionen -> Verbindungen
     
  18. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ich habe ja damals die passende FAQ zu DirHTML geschrieben (siehe Beitrag #1) und da wurde kein Profil erstellt.

    cu
    logofreax
     
  19. ben16

    ben16 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    cool danke. Endlich kann ich kostenlos spielen Das macht Spaß!

    Kostenlose Browser Games !!
     
    #60 ben16, 2. Juni 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juni 2010
Die Seite wird geladen...