Galaxy S [Anleitung] Samsung i9000 Galaxy S - Vorinstallierte Programme deinstallieren

Dieses Thema im Forum "Samsung Forum" wurde erstellt von logofreax, 4. Juli 2010.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Wer sein i9000 gerootet hat, kann mit Hilfe dieser Anleitung die vorinstallierten Apps sehr leicht deinstallieren.

    1. Anleitung: Root für das Samsung Galaxy S i9000

    2. den Root Explorer installieren

    3. im Ordner /system/app findet man alle installierten Apps auf dem Handy

    4. das App auswählen, welches deinstalliert werden soll und über "Options" -> Delete"

    5. die Abfrage mit "Yes" bestätigen und das App wird entfernt.

    cu
    logofreax
     
  2. slazenger

    slazenger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Hallo logofreax !!!
    Sorry wenn ich Frage, aber was bringt mir der Root sonst noch außer das ich vorinstallierte Apps deinstallieren kann ?
     
  3. Cheater_200

    Cheater_200 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2007
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    19
    volle administratoren rechte :)
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  5. slazenger

    slazenger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schnelle Antwort!
    Hab mal noch ne Frage wollte nicht unbedingt nen neuen Tread starten.
    Warum kann ich bei dem Samsung i9000 wenn ich im Massenspeichermodus bin nicht auf den internen Speicher zugreifen oder hängt das mit dem Adminrechten zusammen ?
    Das Laufwerk wird angezeigt aber ich kann nix öffnen ?!?
     
  6. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Bitte als neues Thema, hier geht es um etwas anderes ;)

    Ordnung muss sein :D

    cu
    logofreax
     
  7. slazenger

    slazenger Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2008
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Ok Sorry nochmal !!!
     
  8. schwazgelber

    schwazgelber Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dez. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    egal welches App ich mit dem Root Explorer löschen will, jedes mal kommt folgende Meldung -> "the selected items cannot be deleted because the file system is read-only."

    was kann man da tun?

    mfg
     
  9. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Du musst oben rechts im Root Explorer auf den Button "R/W" tippen, damit die Rechte auf Read/ Write umgestellt werden.
     
  10. neo0879

    neo0879 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Jan. 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, also ich hab folgendes Problem. Wenn ich das App lösche und Yes bestätige, wird es gelöscht. Drücke ich anschließend auf Refresh ist es wieder da.
    Was mache ich falsch?
     
  11. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    spiel bitte eine neue version des root exploreres auf, dann sollte es wieder gehen.
    wenn nicht, dann kann man die serienapps auch via titanium backup deinstallieren.
     
  12. neo0879

    neo0879 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Jan. 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Titanium meldet es wären keine root-rechte vorhanden. Habe das aber mit SuperOneClick gemacht.
     
  13. gerti75

    gerti75 News-Moderator

    Registriert seit:
    28. Dez. 2008
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    10
  14. neo0879

    neo0879 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Jan. 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Link, nur weiss ich nicht welche version ich habe.
    Telefoninfo:
    basisbandversion: AOJP3
    Buildnummer: froyo.aojp4

    Nach Eingabe der Kombination *#1234# kommt:
    PDA: aojp4
    phone: aojp3
    csc: ajp2

    Welchen link muss ich nun benutzen?

    --- Edit ---

    Hallo und Danke.
    Musste nur die busybox updaten, jetzt gehts.
    Danke für die Hilfe...
     
Die Seite wird geladen...