Galaxy S Anleitung: Samsung i9000 Galaxy S One-Click Root

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von logofreax, 25. Aug. 2010.

  1. NuttenFlaK

    NuttenFlaK Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Okt. 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    N'Abend Jungs und Mädels!
    Benutzt doch einfach z4root, der hier bereit gestellte root hat bei mir auch net gefunzt.

    So, jetze hab ich mal ne Frage! Unzwar -> Woher bekomm ich einen guten Lagfix, aber ohne zu flashen???

    Thx im vorraus!
     
  2. madhead

    madhead Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Jan. 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    :danke:
    Riesen Dankeschön für den Tipp mit z4root, hat tadellos geklappt
     
  3. kelevra_20

    kelevra_20 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hallo, also bei mir klappt das rooten nicht.habe den root explorer runtergeladen und er hat mich nichts gefragt wegen einen root zugang
    würd mich freuen wenn mir jemand da weiter helfen könnte und appplanat geht bei meinen i9000 auch nicht fals das was hilft ich hab den 2.2 oben

    mfg
    kelevra
     
  4. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    bei 2.2 froyo klappt der root via z4root auf jeden fall!
     
  5. kelevra_20

    kelevra_20 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke probiere ich heute noch aus.

    Mfg
    kelevra
     
  6. timtailor

    timtailor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Wie ist das eigentlich mit der Garantie wenn man das Handy wieder unrooted ? is das denn noch nachvollziehbar?
     
  7. Hase.Felix

    Hase.Felix Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Feb. 2010
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe eine Frage: Hat man wenn man das gemacht hat eigentlich noch Garantie und geht das auch mit dem Galaxy Fit???
     
  8. WK 85

    WK 85 Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juli 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Hallo geht das Programm auch bei ein i9000 mit Froyo 2.2.1 rooten ?
     
  9. befali

    befali Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Also ich habs jetzt gerootet wie im ersten Post beschrieben. Konnte über SGS-Tool den Startsound deaktivieren. Außerdem konnte ich z.B. eBooks löschen,was vorher nicht ging. Den Root Explorer hab ich auch geladen und gestartet. Allerdings hat er mich nichts gefragt. Ging einfach auf und das wars. Ist mein Galaxy jetzt gerootet oder nicht?
     
  10. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  11. befali

    befali Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Das war wohl nix. eBooks ist wieder da, den Root Checker kann ich nicht installieren. Minutenlang wird mir angezeigt, dass er installiert wird, aber es passiert nix. Was mir auffällt ist, dass nun alles länger dauert beim Galaxy. Zum Schluss hat es gar nicht mehr gebootet. Hab nur den Startbisdschirm gesehen, also das "S" und weiter ging nix. Es geht also gar nicht mehr an!!! Was nun?
     
  12. befali

    befali Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Nix geht mehr. Das Handy bootet nicht mehr kommt nur noch bis zum "S".... Was kann ich tun?
     
  13. befali

    befali Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hab über Nacht den Akku rausgenommen.... Nix. Handy bootet nicht.
    Bitte sagt mir was ich tun kann!
     
  14. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Hast du schon einen wipe versucht....
    (Ausschalten, Lautstärke hoch & Hometaste halten, einschalten, dann im menü auf Wipe)
    sonst neu flashen...
     
  15. befali

    befali Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich die Lautstärketaste und hometaste halte und dann einschalte kommt ein Menu wo u.a. zwei wipes drin stehen: wipe date/factory reset und wipe cache partition. Welchen nehme ich? Wass passiert bei einem wipe? Gehen iwelche Daten (Kontakte, SMS) verloren?

    Btw: Ich fürchte ich hab das rooten komplett falsch gemacht. Habs jetzt nochmal versucht. Allerdings ist das Handy ja nicht richtig an. Ich habe nachdem Starten der -Galaxa I9000 One-Klick Root.exe- "root 2.2" ausgesucht und bekomme ein blaues Menu. Ich soll "reinstall packages" aussuchen. Das hatte ich beim ersten Mal gar nicht gemacht.Ich hab nur den letzten Satz gelesen: Drücken Sie eine beliebige Taste. Das hab ich dann getan, das Menu ging weg und ich hab das Handy neu gebootet. Hat auch alles funktioniert. Aber beim nächsten Aus- und wieder Einschalten gings dann nicht mehr.

    Jetzt bietet mir das Menu aber "reinstall packages" gar nicht an. Sondern nur die beiden Wipes und sonst noch: "apply sdcard:update.zip" "format internal sd-card" und "reboot system now". Was mach ich nun?
     
    #55 befali, 24. Aug. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 24. Aug. 2011
  16. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Das hört sich doch schonmal gut an....
    im menü bewegst du dich mit den lautstärke tasten... auswählen mit der power taste...

    den wipe mit factory reset musst du dann nehmen...
     
  17. befali

    befali Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    So habe jetzt den wipe gemacht. Handy funzt wieder.
    Wollte es jetzt neu rooten. Hab es gemacht, wie in der Anleitung in Post 1.

    Ich bekomme aber nicht angeboten "reinstall packages"!!! Was mache ich verkehrt, wo kann sich ein Fehler eingeschlichen haben??
     
    #57 befali, 24. Aug. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 24. Aug. 2011
  18. befali

    befali Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hab das Handy jetzt gerootet. Ich gehe davon aus dass es geklappt hat. Den Rootchecker konnte ich nicht laden, bzw insten. Ich hatte auf einmal Superuser drauf. Dann habe ich mir TitaniumBackup und Blackmarket alpha draufgezogen. Beiden habe ich SuRechte verliehen und dann mit Titanium einige der vorinstallierten Apps gelöscht.
    Als ich ein anderes Hintergrundbild von der externen SD-Karte nehmen wollte, wurde mir zwar angezeigt, dass das Bild geändert worden ist, es ist aber nicht erfolgt.
    Mit Blackmarket wollte ich zwei Apps insten. Sie wurden geladen und dann wurde minutenlang angezeigt, dass installiert wird, es ist aber nichts passiert.
    Ich habe dann das Handy ausgeschaltet, weil ich dachte ein Neustart könne die Probs beheben....Sch***** wars. Jetzt ging das Handy wieder nicht an.
    Hab erneut einen wipe factory reset durchgeführt. Superuser ist noch drauf und die gelöschten Apps sind auch noch gelöscht.
    Jetzt hab ich wieder ein nicht gerootetes Handy und bin so klug als wie zuvor;-).
    Ich habe Firmware (Android) 2.2 drauf und möchte hauptsächlich rooten, um die Start und Abschalttöne zu deaktivieren und die vorinstallierten Apps löschen.
     
  19. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    Blackmart wird nicht supportet...

    Es kann probleme geben, wenn du so "einfach" die vorinstallierten apps deinstallierst...
    es gibt einige die vom system gebraucht werden, damit es stabil läuft...

    mal eine frage am rande warum updatest du nicht auf eine aktuellere android version?
     
  20. befali

    befali Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ihr habt hier so eine liste, was man löschen kann, daran halte ich mich.
    Was bringt das update auf eine aktuelle version und womit mach ich das update? Sorry für die fragen aber bin noob in solchen Sachen.
     
    #60 befali, 25. Aug. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 25. Aug. 2011
Die Seite wird geladen...