Galaxy S Anleitung: Samsung i9000 Galaxy S One-Click Root

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von logofreax, 25. Aug. 2010.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    TGA_Gunnman hat eine Software für Windows geschrieben, bei der man mit einem Klick das Samsung i9000 Galaxy S rooten kann.

    Funktioniert mit Android 2.1 Eclair und 2.2 Froyo.

    Dazu kann man es auf Wunsch auch Unroot machen.

    Download: Samsung Galaxy S i9000 One-Click Root

    Voraussetzung: ein installiertes Microsoft NetFramework

    Anleitung:

    1.) die runter geladene Datei entpacken

    2.) Im entpackten Ordner befinden sich dann die ein paar *.zip Dateien

    3.) die benötigte Datei "root.zip", "root2.2.zip" oder "unroot.zip" auf den internen 8GB Speicher kopieren

    4.) in "update.zip" umbenennen

    5.) USB-Debugging im Menü unter "Einstellungen" -> "Anwendungen" -> "Entwicklung" aktivieren.

    6.) Aus dem Paket die "Galaxy S I9000 One-Click Root.exe" starten

    7.) Das i9000 mit dem PC per USB Datenkabel verbinden

    8.) Gewünschte Option auswählen

    1.png

    9.) Den Anweisung folgen

    10.) Fertig
     
    #1 logofreax, 25. Aug. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 16. Sep. 2010
  2. se7enthson

    se7enthson VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Mh, woran kann man denn sehen ob der Root geklappt hat? Bei mir konnte ich leider nicht nur "apply update.zip" im Recovery Modus auswählen und hab es auch getan, nur woran sehe ich nun ob es geklappt hat?
     
  3. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    In dem du einfach mal ein App wie z.B. den Root Explorer aus dem App Market installierst und startest. Dann müsste das Superuser App aufgehen und dich fragen ob du den Root Zugang erlaubst.

    Für Otto-Normal-User ist rooten nutzlos ;)
     
  4. BiggiP

    BiggiP Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi admin,

    kurzer Widerspruch von mir, obwohl du eigentlich Recht hast: Titanium Backup funktioniert afaik nur mit Rootzugriff. Wenn ich Unrecht habe, .... dann lerne ich halt dazu.

    cu
    BiggiP
     
  5. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Sorry, ich verstehe nicht, worauf du hinaus willst...
     
  6. BiggiP

    BiggiP Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hm,

    vielleicht habe ich da etwas mißverstanden.

    Ich bin bisher davon ausgegangen, daß ich Titanium deshalb nicht installieren konnte, weill ich keinen root Zugriff habe. Oder woran kiann es sonst liegen?

    cu
    BiggiP
     
  7. evo_racer

    evo_racer VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Apr. 2010
    Beiträge:
    267
    Zustimmungen:
    0
    Normalerweise kannst du Titanium Backup nur benutzen wenn du root hast .. meines erachtens nach lässt es sich dann auch nur mit root installieren?!
     
  8. BiggiP

    BiggiP Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi evo_racer,

    dann muß ich also root haben, sprich den Samsung Galaxy S i9000 One-Click Root ausführen. Wenn ich dasgetan habe, kann ich Titanium Backup nutzen? Entschuldigt meine dummen Fragen, habe mein Galaxy erst seit 4 Tagen, nutzte vorher das N 95.

    cu
    BiggiP
     
  9. se7enthson

    se7enthson VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Beim Download des Titanium Backup (root) steht doch auch root dabei, daher braucht mans, steht bei solchen Apps so gut wie immer dabei. Ergo, jep, brauchst root =) Gibt keine dummen Fragen,nur dumme Antworten =)
     
  10. BiggiP

    BiggiP Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    danke bisher. Ich habe aber noch eine Frage, die ich bisher nicht klären konnte:
    Mein SGS hat 8 GB internen Speicher, und ich bestücke es mit einer externen Speicherkarte mit 16 GB. Hat es nun Sinn, oder ist es überhaupt möglich, Programme wie z.B. Navigon auf diese externe Speicherkarte zu installieren. Wenn nicht, muß ich halt auf Frojo warten. Habe auf jeden Fall jetzt root:
    Komme mit dem gelsenen bisher nicht so ganz klar, da immer die Rede von Speicherkarte bzw. Sd-Karte ist.

    cu
    BiggiP
     
    #10 BiggiP, 13. Sep. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 13. Sep. 2010
  11. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Bei 8GB internen Speicher braucht man das nicht. Ich habe auf meiner 16er Speicherkarte nur noch die Musik, weil ich die SD schnell mal rausnehmen und am PC füllen kann.
     
  12. BiggiP

    BiggiP Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Juli 2009
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Danke

    cu
    biggiP
     
  13. Low Noise

    Low Noise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Apr. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin moin

    eine frage habe ich,
    habe den root eingeschaltet. alles ok
    danach wollte ich ihn wieder abschalten alles wie nach anleitung gamacht ok.
    nun fährt das i9000 hoch und sagt "tut uns leid ! die anwendung ( prozess com.sec.android.app.twlauncher)wurde unerwartet angehalten. versuchen sie es erneut."
    tja was nun ich komme nicht in das menue um den USB-Debugging modus aus zuwählen ich kann nur einschlaten und ausschalten.

    den Recovery Mode kann ich nicht über die tasten starten sondern nur den Flash Mode
    Volume hoch, Home, und einschalten = Recovery Mode
    Volume runter, Home und einschalten = Download Modus zum Flashen
     
    #13 Low Noise, 14. Sep. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 14. Sep. 2010
  14. Low Noise

    Low Noise Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Apr. 2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    oki habe es wieder !
    habe es mit der orginal firmware von samsung weider gerade gebügelt
    mit diesem trick hier ist echt pracktisch das man immer weider auf den ausleiferungs zustand zurück greifen kann mit Kies obwohl das ganze phone empty ist müsst ihr echt mal rein schauen
     
  15. nico2601

    nico2601 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Okt. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    habe das getestet, bekomme aber immer nur eine Fehlermeldung: Signature verfification failed. Bei der Auswahl gibt es auch nicht den angesprochenen Punkt, aber ich kann update.zip als auswahl wählen. Habe die letzte Froyo Version drauf.
     
  16. se7enthson

    se7enthson VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Das rooten bei 2.2 geht auch anders. Musst du mal googln, da ich noch 2.1 hab, beschäftige ich mich damit noch nicht =)
     
  17. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  18. nico2601

    nico2601 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Okt. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke für den Link!

    Und rennt endlich, speziell auch jetzt endlich mit exchangeservern in den mails. vorher ständig hänger, jetzt siehts erstmal gut aus.
     
  19. mike1971

    mike1971 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juli 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Hi!
    Funkt bei meiner 2.2er nicht.
    Hab keine Auswahl von 1. Once you are in recovery click the volume button on the left side of the phone until "reinstall packages" is highlighted.
    Rom: von GT-I9000_I9000XWJM8_I9000XXJM4_CODE-MODEM, & JPM_JPM_U_JPM.tar
    Wer kann helfen.

    Lg
    Mike
     
    #19 mike1971, 1. Nov. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 1. Nov. 2010
  20. Scoty

    Scoty Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Ich habe das ganze runter geladen aber kann es nicht starten da ich einen Anwendungsfehler bekomme. Habe NET 4 aber installiert.
     
Die Seite wird geladen...