Galaxy S [Anleitung] Samsung i9000 Galaxy S - Hardreset durchführen

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von logofreax, 13. Juli 2010.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Irgendwann ist es soweit und man muss beim Samsung Galaxy S i9000 einen Hardreset durchführen.

    Hier die Anleitung dazu.

    Achtung: beim Hardreset gehen alle Daten verloren. Daher vorher ein Backup machen

    - Handy ausschalten
    - "Lautstärke runter" Taste drücken
    - Handy einschalten
    - im Menü mit der Laut/ Leise Taste auf "Clear Storage"
    - Ein/Aus Schalter kurz drücken
    - Abfrage mit "Yes" bestätigen

    Danach startet das Handy im Werkszustand neu.

    cu
    logofreax
     
  2. c.schmidt9

    c.schmidt9 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Feb. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Das geht bei dem Galaxy so nicht. Ihr müsst es so machen:

    - Handy ausschalten
    - Lautstärke HOCH und gleichzeitig HOME-Butten drücken
    - Handy einschalten
    - Danach im Menü den richtigen Menüpunkt auswählen (zweite oder dritte von oben)
    - Mit dem Home-butten bestätigen

    fertig.

    Oder noch einfacher:

    Über die Tastatur folgendes eingeben: *2767*3855#

    Das Handy startet neu und ist wie am ersten Tag.

    Und noch etwas: Falls ihr blöder weise irgendwas gelöscht habt, was ihr nicht löschen solltet (z. B. gtalk.apk), nützt euch kein Hard-Reset. Ihr müsst das System neu aufspielen (über Kies oder Odin).
     
  3. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Hm...was habe ich dann damals mit meinem GS gemacht? Danach war es auf Anfang...*grübel*
     
  4. c.schmidt9

    c.schmidt9 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Feb. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Es scheint wohl so zu sein, dass es mit einer älteren Firmware-Version so funktioniert hat. Fakt ist, dass es bei mir und bei keinem, den ich kenne mit der JM1 geklappt hat. Wenn du DAMALS sagst, könnte das ja eine plausible Erklärung sein, oder???:D
     
  5. crims

    crims VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2010
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Ist nicht FW abhängig,

    Volume hoch, Home, und einschalten = Recovery Mode
    Volume runter, Home und einschalten = Download Modus zum Flashen
     
  6. c.schmidt9

    c.schmidt9 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Feb. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Dann frage ich micht, warum die Anleitung, die auch logofreax hier geposted hat, überall zu finden ist. :confused:
     
  7. Crazyschranz

    Crazyschranz VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Okt. 2009
    Beiträge:
    2.651
    Zustimmungen:
    9
    Probiert es doch mal jemand aus dann wissen wir es sicher was wie funktioniert;)
     
  8. crims

    crims VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2010
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Laut der Anleitung von logofreax bootet das Galaxy ganz normal, es funktioniert nur mit der 3 Tasten Methode wie ich es beschrieben habe.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  9. c.schmidt9

    c.schmidt9 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Feb. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hatte ich das nicht schon voher gesagt? ---Ordnung muss sein-----:p;)
     
  10. se7enthson

    se7enthson VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. März 2008
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    0
    Das funktioniert aber nicht mit allen Galaxy S, bei neueren Versionen (verschiedene Brandings) ist es nicht mehr möglich über die 3 Tasten Kombinationen in die Recovery/Download Modi zu kommen. Komischerweise scheint es nicht zwingend an der Firmware zu liegen.
     
  11. crims

    crims VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2010
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    0
    Korrekt, dass Problem ist bei Samsung bekannt.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  12. Brandi32

    Brandi32 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Apr. 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Wenn man Probleme mit dem Handy hat.. kan man es eigtl. einschicken auch wenn man keine Rechnung hat ?
     
  13. Scoty

    Scoty Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Wozu braucht man einen Hard Reset und was wird da alles dann gemacht?
     
  14. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Normalerweise braucht man den nur im Notfall, wenn z.B. das Handy nicht mehr starten will. Vielen passiert das nach einem Firmware Update oder beim Modding (so auch mir ;) )
     
  15. KKY73

    KKY73 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Jan. 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab ein GALAXY S mit VF Branding, neuere version, mit der 3 Tasten Kombi komme ich zwar ins Menu für den Hardreset kann auch Wipe Data/Factory reset auswählen aber er macht es nicht. nach dem starten ist alles beim alten, ich denke ich muß das gerät mit meiner Z3X komplett neu auflegen oder weiß jemand wie der Hardreset bei den neueren Galaxy S I9000 funktioniert?
     
  16. Neuling1!!!

    Neuling1!!! Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. Okt. 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    gibt es noch einen Weg, auf eine Werkserstellung zu kommen?
     
  17. crazyburn

    crazyburn VIP Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2007
    Beiträge:
    603
    Zustimmungen:
    0
    ? was hast du denn gemacht?
     
  18. fog.sliver

    fog.sliver Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Aug. 2008
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    ich habe die 2. methode probiert, und nach dem wipe, zeigt er schon seit minuten die ganze zeit ein bild an: Warnschild + android maskottchen.
    Normal?
    Ausschalten geht nicht. akku raus?

    EDIT:
    Habe jetzt mal die Home taste länger gedrückt (glaube ich) und aufeinmal ging es wieder... naja hatsich erledigt
     
    #18 fog.sliver, 14. Dez. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dez. 2011
  19. Galaxy S I

    Galaxy S I Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Jan. 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    habe dasselbe problem, dass es ich beim erscheinen des galaxy s zeichens aufhängt und nicht mehr weiterlädt...
    komme auch nicht in das menü zum hardreset...
    was kann ich noch tun? ausschalten lässt es sich nur durch entfernen des akkus...
     
  20. Bayern94

    Bayern94 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Dez. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    danke hat mir geholfen
     
Die Seite wird geladen...