Galaxy S IV [Anleitung] Samsung Galaxy S4 I9505 - CF-Auto-Root

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S IV/S IV mini Forum" wurde erstellt von Rusty05, 1. Mai 2013.

  1. Rusty05

    Rusty05 Junior Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Apr. 2012
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    48
    CF-Auto-Root für das Samsung Galaxy S4 I9505

    Original Thread




    Weder ich, noch FAQ4Mobiles.de übernimmt für die Durchführung dieser Anleitung eine Verantwortung oder Garantie.
    Die Durchführung dieser Anleitung erfolgt auf eigenes Risiko !!!


    !!! ACHTUNG !!! Beim rooten des Galaxy S4 mit Android 4.4.x wird der KNOX Counter von 0x0 auf 0x1 gesetzt und es erlischt damit die Garantie des Gerätes. Diese Anleitung sollte nur durchgeführt werden wenn Ihr Euch des Risikos des Garantieverlustes sicher seid.


    Downloads:


    Odin3 v3.09 - SHARE-ONLINE (KLICK)
    Odin3 v3.09 - NETLOAD (KLICK)

    aktuelle Version von CF-Auto-Root für das Galaxy S4 I9505 (KLICK)

    !!!! Vorsicht !!!! es muss auf jeden Fall die Datei für das I9505 ausgewählt werden.

    [​IMG]

    Firmware Downloads (KLICK)


    Installation



    • Entpackt die CF-Auto-Root.zip Datei so das eine Datei mit .tar.md5 am Ende rauskommt
    • Schaltet das Gerät aus
    • Startet ODIN als Admin
    • Bringt das Handy in den Download Mode, mit folgender Tastenkombination --> Volume Down --> Home Button --> Power Button gleichzeitig drücken, bis das Gerät im Download Mode ist


    [​IMG] [​IMG]





    • Nun schließt das Handy via USB an den PC an
    • Nun sollte bei ODIN oben Links ID:COM aufleuchten
    • Achtet darauf das bei Re-Partition KEIN Haken gesetzt ist
    • Bei Auto Reboot und F. Reset Time muss dagegen der Haken gesetzt sein (sollte aber automatisch so sein)
    • Klickt nun auf AP und wählt die vorher entpackte CF-Auto-Root.tar Datei aus
    • Jetzt auf den Start Button klicken
    • Wartet nun bis das Handy rebootet

    [​IMG]


    Nach erfolgreichem Flashvorgang startet das Handy neu und es sollte gerootet sein.

    Wer nach dem Root auch eine Custom ROM flashen will benötigt noch eine Recovery.
    Diese findet Ihr hier :

    http://www.faq4mobiles.de/samsung-f...-galaxy-s4-i9505-custom-recovery-flashen.html
     
    #1 Rusty05, 1. Mai 2013
    Zuletzt bearbeitet: 7. Juni 2014
  2. C.R

    C.R Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. März 2009
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Hi...wollte mal fragen für was ich die firmware brauche die im startpost dabei ist??? Ich habe diese drauf
    [​IMG]

    Ich will eigendlich nur root haben...da füge ich bei pda die .tar datei ein und starte odin und ich habe root mit dem orginal kernel und firmware von samsung habe ich das richtig verstanden

    Best Regards
    c.r

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk 2
     
  3. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.882
    Zustimmungen:
    132
    Hei

    Das sind CustomRom fur root nur die Anleitung befolgen fertig :cool:

    Razr-i mit Intel Inside via Tapatalk4
     
  4. Rusty05

    Rusty05 Junior Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Apr. 2012
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    48
    Genau, nur die Anleitung aus dem 1. Post befolgen und Du hast Root.
    Die Custom Recovery von der zum Schluss die Rede ist brauchst Du nur wenn du auch Custom Rom´s installieren willst.

    Gruß
     
  5. thomaspork

    thomaspork Mitglied

    Registriert seit:
    3. Mai 2008
    Beiträge:
    278
    Zustimmungen:
    2
    ...und dann , wenn so wie oben verfahren , kann ich mein S4 als gerooted ansehen und den ganzen müll einfach runterschmeissen ?? chaton und samsung crap und den kram der sich sonst nur ausblenden lässt ????
     
  6. Rusty05

    Rusty05 Junior Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Apr. 2012
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    48
    Wenn Du die Anleitung in Post #1 durchführst hat das S4 Root Zugriff und Du kannst auch die Bloatware entfernen.

    Gruß
     
  7. Rusty05

    Rusty05 Junior Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    1. Apr. 2012
    Beiträge:
    877
    Zustimmungen:
    48
    Anleitung aktualisiert.

    Gruß
     
Die Seite wird geladen...