Anleitung: Permanent Root und Bootloader Unlock für das Samsung Galaxy Nexus

Dieses Thema im Forum "Tutorials & FAQs" wurde erstellt von logofreax, 24. Nov. 2011.

  1. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Bei uns noch nicht mal erhältlich, dafür aber schon der Permanent Root Zugriff und der Bootloader Unlock.

    Wieder einmal war Paul O'Brien schneller als alle anderen und beschert uns den Superboot Perm-Root für das Nexus.

    Der Bootloader Unlock hat nichts mit einem Simlock oder Netlock zu tun!!!

    Achtung: weder der Autor noch faq4mobiles.de übernehmen eine Haftung für Schäden am Gerät!!!


    Download:

    Superboot r2 Root
    Fastboot Unlock


    Anleitung:

    1. Das Handy in den Bootloader Modus bringen (Handy ausschalten, dann Lautstärke lauter und Lautstärke leiser-Taste zusammen drücken)
    2. "Superboot r2" entpacken
    3. "install-superboot-windows.bat" starten

    Da ich mich bei Mac und Linux nicht auskenne, kopiere ich diesen Part sicherheitshalber:

    original Anleitung: 18 Nov r2: Superboot - rooting the Galaxy Nexus - Android @ MoDaCo

    Wer ein Retail-Gerät hat, muss vermutlich noch den Bootloader unlocken:

    1. "Fastboot.zip" entpacken
    2. Das Handy in den Fastboot Modus bringen (Handy ausschalten, dann Lautstärke lauter und Lautstärke leiser-Taste und Power-Taste zusammen drücken)
    3. im Ordner "Fastboot" an einer leeren Stelle die Shift-Taste drücken und rechts klicken -> "Eingabeaufforderung hier öffnen" auswählen

      fastboot1.jpg
    4. Galaxy Nexus mit dem PC verbinden
    5. Im Fenster folgendes eingeben:

      fastboot devices

      fastboot2.jpg
    6. Es sollte dann erkannt werden. Dann folgendes eingeben:

      fastboot oem unlock
    7. Die Abfrage des Handys bestätigen und der Unlock wird durchgeführt
     
    #1 logofreax, 24. Nov. 2011
    Zuletzt bearbeitet: 24. Nov. 2011
Die Seite wird geladen...