Apple FAQ Anleitung - Offizieller Unlock eines englischen iPhone des Providers O2-UK

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von Malta11, 22. Mai 2010.

  1. gero82

    gero82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich denke auch mal, dass die da einfach ihre Regeln geändert haben. Wie schon gesagt schicke ich das Iphone jetzt mal zu einem Freund nach London und dann solte es ja klappen...
     
  2. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Jo, sollte kein Problem sein, ist halt etwas umständlicher und etwas teurer, weil der Versand dazu kommt, aber wenn das Ergebnis ein neverlocked iPhone ist, kann man damit doch gut leben.
    Vielleicht haben die das im Zuge mit dem iPhone 4 geändert oder es gab zu viele Anfragen übe das Entsperren auf diesem Wege.
     
  3. gero82

    gero82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    ok, die haben ihre Regeln nicht geändert^^
    Nachdem ich ca. 7 mal die Email, 7 Formulare ausgefüllt und 3 Chat advisor "verheitzt" habe hatte ich beim 4. mal Glück und wurde mit Peter verbunden...
    Der meinte auch erst mal ich müsste auf jedenfall in UK sein um das zu machen, sagte dann aber er würde mal schauen was er für mich machen könnte;)
    dann hat er mich nach meinem aktuellen Guthaben, der top up Methode, dem Top Up Datum und meiner IMEI Nr. gefragt und 2 min. später hatte ich ein unlocked IPhone!!!
    der Wahnsinn...

    kleiner Tip von mir an z.B. McCork: probier es ruhig mal häufiger im live chat und bleib immer schön freundlich^^ bei mir war es so, dass die leute die auch auf Anfrage, ob sie einem nicht auch so weiterhelfen könnten nichts machen, auch nicht lange bearbeitet werden müssen. Lieber ein paar stunden warten und den nächsten nerven^^

    Zu guter letzt ein grosses Danke an Malta11 dafür, dass ich dank dieses Threads keinen Netlock mehr habe!!!
     
  4. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Super, freut mich, dass es auch bei Dir geklappt hat und Du Deine Erfahrungen hier gepostest hast. Viel Spaß mit Deinem neverlocked iPhone.
     
  5. tusf

    tusf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Sep. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Vielleicht habe ich es auch überlesen, aber funktioniert das auch mit dem iPhone 4?

    Vielen Dank!
     
  6. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Musst Du ausprobieren, iPhone muss von o2-UK sein und genau nach Anleitung vorgehen bzw. nach den Angaben der anderen User, welche ihre positiven Erfahrungen hier gepostet haben. Wünsche Dir viel Glück dabei.
     
  7. gero82

    gero82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Also laut ihrer HP machen die es nicht....

    O2 | iPhone Unlocking | Find out about unlocking your iPhone

    Unlocking iPhone 4

    To make sure our iPhone 4 stock is reserved exclusively for genuine O2 customers during launch, we won't unlock iPhone 4 until after the launch period. Please check back here for the latest information on unlocking iPhone 4.

    Aber probier es mal im live chat^^
     
  8. tusf

    tusf Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Sep. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt!

    Habe es probiert und sie dürfen momentan das iPhone 4 nicht unlocken...
     
  9. Duffhead

    Duffhead Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hab es auch mehrmals wegen meines iPhone 4 probiert, aber die Supporter die an der E-Mail-Adresse sitzen, die Malta11 hier angegeben hat, bleiben hart (leicht 10 E-Mails verfasst).

    Hat jemand einen Link zum Livechat? Hab gesucht, aber nix gefunden...
     
  10. Duffhead

    Duffhead Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, hab den Livechat gefunden. Im offiziellen o2-Forum steht etwas davon, dass es bei einigen iP4-Nutzen wohl doch über das Formular geklappt hat, weil der zuständige Supporter wohl nicht realisiert hat, dass es sich um ein iP4 handelt. Soll aber sehr selten sein.
     
  11. norbo

    norbo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Okt. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich möchte hier über meine Erfahrungen mit der hier beschriebenen Methode berichten.
    Leute lasst es bleiben. Es funktioniert nicht mehr. Ich habe ein IPhone 3 GS mit O2 UK Lock. Meine O2 UK Prepaid Karte habe ich von einem Online Händler. Gestern habe ich mir Guthaben erworben und 20 Pfund aufgeladen. Alles so gemacht wie es im ersten Post beschrieben wurde. Ein paar Mal noch mit dem Support gemailt wegen fehlender Daten etc.! Letztendlich kam dabei heraus das ich zwingend mit meinem Iphone mit der O2 Uk Karte im englischen Mobilfunknetz eingebucht sein muss. Dort muss man dann 1-2 kostenpflichtige Anrufe machen. Roaming Anrufe (also aus dem deustchen o2 Netz) zählen nicht. Glaubt mir ich habe es 3 Mal per Mail und einmal im Support Chat versucht. Auch diverse Ausreden wie : "Ich studiere in Deutschland etc. nützen nichts!". Es kommt immer die selbe Antwort. Selber nach Uk und telefonieren oder Handy + Karte an die Verwandten, Freunde etc. in Uk senden.
     
  12. hardone64

    hardone64 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Habe ähnliche Erfahungen gemacht. Ich musste das iphone auch erst nach uk schicken, bevor der unlock durchgeführt werden konnte. hab jetzt rund 50 euro ausgegeben. Bin echt begeistert, denn 50 euro für neverlocked ist einfach der hammer. vielen dank für die super anleitung.
     
    #52 hardone64, 22. Nov. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 22. Nov. 2010
  13. hardone64

    hardone64 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    da bei mir den unlock geklappt hat, brauche meine o2uk simkarte nicht mehr. Die sim steht ab sofort zum Verkauf. bei Interesse einfach per PN melden
     
  14. pedrobonn

    pedrobonn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    gibt es mittlerweile wieder eine Möglichkeit ?
     
  15. hardone64

    hardone64 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also falls du die Möglichkeit hast, das Iphone nach UK zu schicken, funktioniert diese Anleitung immer noch perfekt
     
  16. pedrobonn

    pedrobonn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Konntest du noch aus Deutschland Unlocken?
     
  17. hardone64

    hardone64 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Nov. 2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Hallo. Ich konnte mein Iphone aus Deutschland unlocken aber nur weil mein Iphone in uk benutzt wurde. Am besten schickst du dein Iphone an einen Bekannten in uk und lässt ihn ein paar Anrufe machen. Alles ander kannst du wie in dieser Anleitung beschrieben, problemlos aus Deutschland machen

    mfg
    hardone
     
  18. pedrobonn

    pedrobonn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Habe leider keinen Bekannten in UK sitzen :mad:
     
  19. iPhone3GSfreak

    iPhone3GSfreak Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Mitglieder,

    ich bin zwar neu hier habe aber gleich einer Frage an euch: Ich habe auch ein iPhone mit Simlock von O2 Uk und möchte es unlocken lassen, kann mir jemand sagen wie es derzeit mit dem legalen unolock (der hier beschrieben wird) aussieht, funktioniert das noch? und wenn nur mit der Simkarte die schon mal in Uk verwendet wurde?
    wär sehr nett wenn ich ein paar Infos von euch erhalten könnte, im vorraus danke!

    PS: hätte noch eine so eine Simkarte mit der es Funktioniert hat? (zahle auch etwas dafür)

    MFG
     
  20. rasputin007

    rasputin007 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.099
    Zustimmungen:
    19
    Schau einmal HIER für eine O2-UK Simkarte.
     
Die Seite wird geladen...