Apple FAQ Anleitung - Offizieller Unlock eines englischen iPhone des Providers O2-UK

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von Malta11, 22. Mai 2010.

  1. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Falsche Rubrik...

    cu
    logofreax
     
  2. jalal1986

    jalal1986 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Sorry, hab mir nur gedacht, dass hier am ehesten jemandem (und auch mir) geholfen werden.

    MfG
     
  3. BigSnoop

    BigSnoop Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ich hab mein iphone 3gs vor 8 monaten etwa bei ebay uk gekauft. seitdem hab ich es mit einem jailbreak versehen und auch einen unlock. momentan ist die firmware 3.1.2 als CW drauf auch mit ultrasnow unlock.
    jetzt habe ich mir eine uk sim karte von o2 bersorgt um den unlock offiziel zu machen.
    meine frage jetzt, geht es obwohl mein iphone schon jailbreak und software unlock hat oder wird es nicht gehen?

    grüße
     
  4. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Jailbreak und Unlock via Software spielen überhaupt keine Rolle. Den Unlock bei o2 wie beschrieben beantragen und keine 24 Stunden später freuen über die SMS des offiziellen Unlocks.
     
  5. BigSnoop

    BigSnoop Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Geht's auch wenn ich mit ner customfirmware widerherstell??
     
  6. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Es werden keinerlei Daten beim Unlock von o2 von Deinem iPhone ausgelesen. Wenn das iPhone einmal unlocked ist, dann bleibt es auch unlocked, egal, was Du damit machst
     
  7. BigSnoop

    BigSnoop Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Juni 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ja aber in der Anleitung am Anfang steht wiederherstellen und das wollt ich mit ner cw machen, geht das?
     
  8. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Das jann ich Dir nicht beantworten. Ich hatte auf die offizielle 3.1.3 wiederhergestellt und jetzt gibt es die 4.0. Müsstest Du probieren. Der Unlock hat ja eigentlich nichts damit zu tun. Jailbreak der 3.1.3 geht in jedem Fall, den habe ich anschließend aufgespielt.
     
  9. luckybond

    luckybond Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. Okt. 2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo habe heute nach der ANLEITUNG von Malta 11 mein Iphone 3gs freischalten lassen. Danke für die super Anleitung
     
  10. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Ist doch super, wenn es nach meiner Anleitung funktioniert hat. Viel Freude mit dem ab sofort neverlocked 3GS.
     
  11. lappy1610

    lappy1610 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nach 3 Wochen habe ich bei meinem gebrauchtem Iphone herausgefunden, dass es ein O2-UK Modell mit lock ist.

    Heute habe ich diese sehr interessante Anleitung gefunden und mich hier angemeldet.

    Wohnt einer von euch in München oder in der Nähe, der mir dabei helfen kann, bzw. mir mit der O2-UK simkarte aushelfen kann?

    Würde mich auf positives Feedback freuen.

    LG lappy1610
     
  12. BerGaMont

    BerGaMont VIP Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2008
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    4
    Google mal nach O2 Freikarten, die Aktion läuft glaube ich immernoch, dann hast du deine eigene kostenlose Karte mit 1€ Guthaben, soweit ich weiß. Im Notfall hab ich noch eine rumliegen ;)
     
  13. lappy1610

    lappy1610 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Aber da gibts nur O2 Deutschland und nicht O2-UK!

    Oder übersehe ich etwas?
     
  14. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Also Du brauchst zwingend eine o2-UK Prepaid-Karte. Guthaben sollte minimum 20 englische Pfund betragen.
     
  15. lappy1610

    lappy1610 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Juli 2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hi Malta11,

    hast du eine, die ich dir abkaufen. bzw. die du mirhierfür borgen kannst?

    Lg
     
  16. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Ne, leider nicht mehr, habe sie bereits weitergegeben. Sonst schau mal auf der ebay-Seite von UK, da solltest Du fündig werden.
     
  17. McCorc

    McCorc Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Sep. 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auch noch eine Frage, und zwar schaffe ich es nicht mein 3GS offiziell unlocked zu bekommen. Hab den Support angeschrieben und die meinen daß die bisher nur Roaming-Calls registriert haben aber keinen reinen UK-Call. Ich dachte immer daß es auch von Deutschland aus geht, sprich ohne in den UK zu telefonieren. Die sagen mir jetzt ich soll das Handy zu Verwandten nach UK einschicken damit die dort damit telefonieren sollen. Ist das jetzt neu oder was wollen die von mir?
     
  18. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Das erscheint mir neu. Mein 3GS war noch nie in England und es wurde folglich noch nie damit in UK telefoniert. Ich habe alles hier aus Germany gemacht und es hat funktioniert. Vielleicht haben es mittlerweile zu viele versucht, auf diesem Wege das Gerät vom SimLock zu befreien und o2-UK hat das jetzt geändert.
     
  19. gero82

    gero82 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, hab das gleiche Problem wir McCorc. hat sich das mittlerweile erledigt und wenn ja wie? Wäre froh wenn es gelöst wäre, weil ich dann dasselbe probieren könnte^^
    und noch ein Frage, hat einer von euch eine Ahnung wie ich bei o2.co.uk in den costumer live chat komme?

    Also, ich hab den live Chat gefunden und einen O2 Mitarbeiter gute 45 min. genervt^^
    Rausgekommen ist dabei, dass er sauer war, ich sauer war und mein Iphone immer noch netlocked ist:)
    Das Problem soll angeblich sein, dass die deine IMEI-Nummer nicht mit deiner Handynummer in Verbindung bringen können wenn du nicht aus dem O2.UK Netz telefonierst...verstehen tu ich das allerdings nicht.
    Ich dachte ja eigentlich immer, dass ich das Iphone aus diesem Grunde aktivieren muss. Oder warum macht man das dann?
    Naja, wie gesagt, mein Iphone ist nicht unlocked und ich werde es jetzt mal zu einem Freund nach London schicken!
    Ich melde mich dann wenn es funktioniert hat...
     
    #39 gero82, 10. Sep. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 10. Sep. 2010
  20. Malta11

    Malta11 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    3.643
    Zustimmungen:
    42
    Also bist Du jetzt schon der Zweite bei dem es nicht mehr klappt. Dann muss o2-UK das wohl in der Tat geändert haben, denn ich habe ja mit meinem 3GS auch nie zuvor im englischen o2-Netz telefoniert, aber sie haben es bei mir dennoch entlockt. Mehr kann ich dazu auch nicht sagen.
     
Die Seite wird geladen...