Symbian Modding Anleitung: N95 Musikplayer & Galerie unerwünschte Bilder Video & Soundclips verbergen

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von losermensfriend, 15. Feb. 2009.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    hi

    das attribut 'versteckt' des ordners hat (leider) keinen einfluss
    man muss das attribut dummerweise/langwierig für jede einzelne datei setzen (so wie schultwin)

    also meine vorgehensweise ist:
    galerie schließen
    für jede datei einzeln das attribut 'versteckt' setzen (oder per PC den gesamten ordner samt aller unterordner und samt aller dateien mit dem attribut 'versteckt' versehen)
    handy neustarten
    fertig
     
  2. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    2
    Selbstverständlich geht das, wenn nur der Ordner versteckt ist!
    Das Problem, das hier scheinbar nicht verstanden wird ist,
    dass die Galerie nicht nur den versteckten Ordner "PAlbTN" mit Thumbnails anlegt,
    sondern auch irgendwo einen direkten Verweis auf ein schonmal dargestelltes Bild hat.
    Wenn Du einen neuen Ordner versteckst, dann kannst Du da so viele Bilder reintun, wie Du willst
    und die Galerie wird sie nicht erkennen.
    Hat die Galerie aber mal die Bilder erkannt, so reicht das Löschen von "PAlbTN" nicht mehr aus.
    Zusätzlich muss der Ordner verschoben und das Handy sowie danach die Galerie neu gestartet werden.
    Erst dann wird der Verweis auf den nicht mehr vorhandenen Ordner und seinen Inhalt gelöscht.
    Auch müssen nach dem Verschieben immer wieder die Attribute kontrolliert werden, da manche
    Handy-Filemanager diese nicht mit verschieben.
    Ich hab das oft genug durchgemacht mit AnimSprite und Garmin.
    Gruß Psykitt
     
  3. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    schande über mein haupt

    psykitt hat absolut recht und auch 'ne perfekte erklärung mitgeliefert
    habe das heute morgen auch nochmal durchgegangen (dachte halt, man könnte es etwas abkürzen. aber wahrscheinlich habe ich damals auch die ordner von F nach E verschoben)

    also geht 1 zu 1 exakt nach der anleitung von psykitt vor !!!

    @psykitt
    ich hab jetzt aber blöderweise auch ein paar tote links in der galerie von bildern die ich per x-plore gelöscht habe. wenn ich die wieder da hin kopiere kann ich sie auch wieder inder galerie sehen und von hier löschen. irgendwelche tipps hier? (meiner wäre bilder nur aus der galerie heraus löschen, aber das kann es ja nicht sein, oder?)
     
  4. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.019
    Zustimmungen:
    29
    @peterleinchen

    Lösch mal die Bibliotheksdatenbank.

    E:\private\101ffc31\glxmdstn

    Handy muss gehackt sein, oder alternatiov übern Massenspeichermodus am PC mit eingeblendetetn verstekckten Ordnern.
     
  5. Darksmile

    Darksmile Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Feb. 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es schon neue Erkenntnisse bezügliches dieses Mods?

    Ich habe ein Nokia 5800XM mit der FW 31.0.101 vom 16.09.09
    Gehackt mit HelloOx2. Hat sowei gut geklappt!

    Von dem Mod hier bin ich begeistert. Genau so was
    war´s was mir noch fehlt bei dem Telefon. Doch leider klappt das
    bei mir nicht.
    Bin nur ein Enduser ohne großartige Programmiererfahrung und dergleichen.
    Muss mich also auf alles Verlassen was ich so lese.

    Folgendes Problem:

    Wenn ich den MOD von eXon3, also die ".sis Datei" versuche zu installieren bekome ich zwei
    Fehlermeldungen. Zum einen, daß die Software nicht kompatibel ist.
    (Diese Fehlermeldung hatte ich schon öfters mit S603rd Programmen, die
    aber dennoch auf S605th laufen)

    Wenn ich diese Meldung ignoriere und weiter verfahre bekomme ich die
    Meldung:
    "Installation nicht möglich. Komponente bereits verbaut."


    Wenn ich es auf die "Alte Tour" versuche, also die beiden Dateien manuell
    in die angegebenen Ordner kopiere, klappt das auch.

    Nur greift dieser Mod nur für die Widergabeliste des Musicplayers.
    Habe halt auch den Pfad etwas verändern müssen, von
    "E:\\sounds\\" auf E:\\sounds\\Digital\\"
    Jetzt sucht der Musicplayer wirklich nur im Ordner "Digital" nach
    Songs. Andere Ordner, auch den Ordner "Simpel" werden Ignoriert. Genau
    so wie ich´s gerne habe :)

    Die Gallerie und die Suche nach Klingeltönen aber sind von dem Mod herzlich
    wenig begeistert! Nach der Beschreibung aber sollte es nach der Installation
    des Mods wohl so sein, daß Klingeltöne nur noch in E:\Sounds\Simple\ und E:\Videos gesucht
    werden.

    Kann es sein daß der Mod, sowohl der "Manuelle" als auch die ".sis"
    nicht mit dem Nokia 5800XM Funktionieren? Finde nämlich wie manch anderer
    vor mir in der ".txt" Datei keinen Hinweis auf andere "Pfade"

    Wenn nein, gibt es schon sowas ähnliches für das 5800XM.
    Habe schon ewig rumrecherchiert, aber noch nicht wirklich fündig geworden.
    Zumindes nicht was meine bisherigen Kenntnisse nicht übersteigt.

    Da scheint es wohl von einem User hier Namens "Clusterhead" in einem anderen
    Thread nen Menge toller Mods zu geben, siehe

    http://www.faq4mobiles.de/forum/nokia-custom-firmwares-cfw/75741-nokia-5800-effects-und-cfw-modding-baukasten.html

    aber so wie ich das Lese muss man da irgendwie an der FW rumbasteln, und da trau ich mich
    mal gar nicht ran ;-)

    Gruß
     
  6. tinoob

    tinoob Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dez. 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Tach,

    mich würde das auch interessieren ob das beim 5800 mit 40er FW überhaupt geht. Handy ist gehackt, die beiden Dateien kopiert, Pfade angepasst und neu gestartet... Die Textdatei wird aber beim Neustart jedes mal gelöscht und der sch*** Player sucht weiter die ganzen 16GB der SDkarte nach sämtlichem Tonmüll durch. Ich will auch nix verstecken, sondern nur dass der Player in einem einzigen Ordner nach Musik sucht. (E:\\Meine Musik\\) Hab auch die Textdatei schon auf NURLESEN gesetzt, aber das brachte null Erfolg ausser dass die Datei eben nach nem Neustart noch da ist...

    Danke schonmal für eventuelle Hilfe

    MfG
     
  7. peterleinchen

    peterleinchen VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2009
    Beiträge:
    1.556
    Zustimmungen:
    3
    hey
    der mod ist (wie der titel des threads sagt) fürs N95 (S60v3FP1). ich gehe mal davon aus, dass die dateien beim 5800( S60v5) anders aussehen.
    postet mal bitte die beiden original dateien aus Z:/resource und Z:/private/10202be9, so sie denn auf dem laufwerk Z: vorhanden sind ...
     
  8. tinoob

    tinoob Neues Mitglied

    Registriert seit:
    11. Dez. 2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Moin,

    hast Recht peterleinchen.:dankeschoen: für den Tip mit den Originalen von Z:. Hätte man ja fast selber drauf kommen müssen :banging: Also das Databaseplugin gibts da gar nicht, weder in Ressource noch dort in Plugins. Macht aber nix! Hab einfach die Textdatei von Z auf C kopiert und mit 'nur lesen' versehen, natürlich nachdem ich die Pfade angepasst hab. Das ist aber genau so zu tun wie hier beim Original N95 mod. Von hier hab ich dann auch einfach das Plugin in C:\Ressource\Plugins kopiert. Nur noch nen Neustart gemacht und schon sucht der Player wo Er soll. :erledigt:

    MfG

    Wer kennt die Edit? ---> Geht auch mit der 50er Firmware... :D
     
    #48 tinoob, 21. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 21. Apr. 2010
Die Seite wird geladen...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.