Allgemein [Anleitung ]Lockscreenlabel ändern

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von Dennnde, 8. Nov. 2009.

  1. Dennnde

    Dennnde VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Sep. 2006
    Beiträge:
    578
    Zustimmungen:
    2
    Anleitung um das z.B: das Lockscreenlabel zu ändern ohne WinSCP und OpenSSH

    Benötigt wird ein Dateiexplorer iFile o.ä:

    Der Pfad der Datei, die für Sätze und Begriffe im SprigBoard zuständig ist, lautet:: /System/Library/CoreServices/SpringBoard.app/German.lproj/

    Die Datei lautet SprigBoard.strings

    Wenn man die Datei mit iFile anwählt öffnet sie sich direkt im Editor.
    Wer jetzt nicht die Vollversion von iFile hat, muss selber nach der Textstelle suchen.
    Mit der Liste aus dem Anhang kann man sich mit hilfe seines PC´s durchsuchen schon mal ungefähr orientieren.


    Beispiel für den Lockscreenlabel-Text:

    "AWAY_LOCK_LABEL" = "Entriegeln";
    ist unser string.

    Die Zeile steht relativ weit oben, da die Informationen Alphabetisch angeordnet sind.

    Es darf nur die Teststelle, entriegeln geändert werden. Die Satzzeichen müssena alle erhalten bleiben.

    Wenn der Text geändert ist, klickt man auf "fertig" und "sichern" und startet dann das iPhone neu.
    Dannach sind die Änderungen aktiv.

    Hier sind ein paar Screenshots und weiter unten die String-Liste:

    1:[​IMG] 2:[​IMG] 3:[​IMG] 4:[​IMG] 5:[​IMG] 6:[​IMG] 7:[​IMG] 8:[​IMG]
    9: Sichern & iPhone neustarten 10:[​IMG]
    Hier die Liste:
    Für enventuell auftrettende Schäden wird nicht gehaftet.
     

    Anhänge:

    • 1.png
      1.png
      Dateigröße:
      35 KB
      Aufrufe:
      219
    • 2.png
      2.png
      Dateigröße:
      24,6 KB
      Aufrufe:
      216
    • 3.png
      3.png
      Dateigröße:
      49,5 KB
      Aufrufe:
      206
    • 4.png
      4.png
      Dateigröße:
      59,3 KB
      Aufrufe:
      206
    • 5.png
      5.png
      Dateigröße:
      46,6 KB
      Aufrufe:
      209
    • 6.png
      6.png
      Dateigröße:
      41,9 KB
      Aufrufe:
      206
    • 7.jpg
      7.jpg
      Dateigröße:
      39,1 KB
      Aufrufe:
      223
    • 8.jpg
      8.jpg
      Dateigröße:
      38,5 KB
      Aufrufe:
      218
    • 9.png
      9.png
      Dateigröße:
      56,2 KB
      Aufrufe:
      211
    #1 Dennnde, 8. Nov. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Nov. 2009
  2. Bauersjung

    Bauersjung Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Okt. 2008
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    echt cool...jetzt wollte ich natürlich auch noch meinen Alarm String Ändern aber da steht statt:
    "ALARM" = "Wecker";
    "ALARM_LOCK_LABEL" = "Wecker stoppen";
    "ALARM_OK" = "OK";
    "ALARM_SNOOZE" = "Schlummern";

    nur "Alarm_OTHER_TIMEZONE_FORMAT" = "xxxxx";

    Ich nehme an das das durch das neue OS 4.3.1 kommt. Vielleicht weis irgendjemand wo dieser String nun steht oder wie man ihn ändern Könnte. Ich habe die Fehlenden Strings schon per Hand hinzugefügt danach Neustart, aber leider ohne Erfolg.

    Gruß

    Bauersjung
     
Die Seite wird geladen...