S5230 Star [Anleitung] Java auf S5230 Star installieren ohne flashen und ohne TkFileExplorer

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von Clarequilty, 5. Aug. 2009.

  1. mc mike

    mc mike Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Nov. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe alles nach der Anleitung gemacht. Funktioniert so weit ganz gut, aber ich weiß nur nicht wo die Anwendungen sind danach! Die sind nirgends unter "Spiele und mehr" zu finden.woran kann das liegen?
    Ich habe wirklich alle schritte mehrmals gemacht.
    Hat einer vielleicht eine Anwendung, die auf jeden Fall funktioniert?
     
  2. blacklupis

    blacklupis Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Nov. 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Dieses Problem hatte ich anfangs auch. Du musst die Java Anwendungen einzeln mit dem tool reinkopieren. Beispielsweise machst du dir Jimm.jar und Jimm.jad in einen Ordner auf der Speicherkarte. Dann startest du das tool und diese 2 Dateien schiebst oder kopierst du eine nach der anderen von Ornder Mmc/... in den Ordner "filesystem" (so heißt es bei mir) und beendest das tool wieder. Dann gehst du einfach weiter vor nach der Anleitung. *#6984125*# "internals" "Master Key" *#9072641*# "storage Settings" > "Update media database", "Update Java DB", "Update App Database", "Create AX Data File" und alles wieder schließen, dann sollte aus dem Beispiel Jimm bei Spiele und Anwendungen da sein, nur unter anderem Namen, den du aber umbenennen kannst. Fertig

    greeZz
     
  3. jojojo963

    jojojo963 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute ich hab das handy auch und bei mir klappt keine möglichkeit außer flashen und das will ich nicht.
    Kann mir einer bitte helfen denn Tk hängt sich immer auf und das im i-net mit dem programm laden hat auch nicht geklappt :(bitte um hilfe gruß jojo
     
    #63 jojojo963, 12. Nov. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 12. Nov. 2009
  4. Clarequilty

    Clarequilty VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Wie sollen wir dir helfen, wenn du uns nicht einmal sagst was genau bei dir nicht klappt? Sorry, aber Gedankenlesen können wir noch nicht...
     
  5. jojojo963

    jojojo963 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Nov. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    entschuldigung wegen meiner kurzschreibweise.Also ich habe wie beschrieben das mit dem tkfileexplorer gemacht (http://www.faq4mobiles.de/forum/samsung/59040-dateityp-nicht-unterstuetzt-beim-s5230-star.html) und der tkfile explorer hängt sich dabei immer auf.So zweitens habe ich die möglichkeit mit dem internet versucht die auch nicht geklappt hat denn im internet von meinem handy stand wo ich die seite aufgerufen habe dieser dienst ist für ihr handy nihct verfügbar??? Was gibt es denn noch für möglivhkeiten java spiele auf mein S5230 zu bekommen??
    Gruß Johannes
     
  6. Clarequilty

    Clarequilty VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Falls du nicht flashen willst, gibt es nur eine Möglichkeit und das ist die in diesem Thread beschriebene Möglichkeit. Wenn du dein Handy flashen willst, so findest du hier entsprechende Anleitungen. Falls nicht bleibt dir nur die Methode mit Lite FTP. Dann musst du halt erstmal Internet auf deinem Handy zum Laufen bringen. Wie das geht, wurde hier auch schon oft erklärt.
     
  7. lamb-ohh

    lamb-ohh Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Nov. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hi
    hab mich jetzt auch extra wegen diesem thema mal hier angemeldet
    hab heute schon 15€ wegen i-net mit dem handy ausgegeben... einmal versehentlich ins i-net und beim 2 mal hab ich liteftp geladen... will unbedingt spiele und nicht unnötig mein geld aus dem fenster werfen.

    hab allerdings ein problem und zwar
    öffnet sich die liteFTP anwendung nicht "Java-Fehler Unzulässiges Format"
    kann mir bitte jemand weiterhelfen, das kotzt mich momentan alles extrem an

    und die immer wieder erwähnte speicherkarte in diesem thread, brauch ich unbedingt eine oder gehts auch ohne?

    schnelle antwort wäre toll, thx im vorraus

    mfg
    lambo:)
     
    #67 lamb-ohh, 19. Nov. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 19. Nov. 2009
  8. scholli5000

    scholli5000 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Nov. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    wie kann man bei euploader die Dateien runterladen??? bei mir steht da nix von downloaden!
     
  9. Clarequilty

    Clarequilty VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Leider wird der Thread hier vom Admin nicht entsprechend geändert, deswegen, sage ich es nochmal in aller Deutlichkeit: Die Vorgehensweise die im ersten Beitrag beschrieben wird, funktioniert nicht. Ich habe deswegen extra eine eigene Anleitung verfasst, die zu 100% funktioniert und auch in diesem Thread hier zu finden ist. Leider hat der Admin den fehlerhaften ersten Beitrag nicht entsprechend geändert, sodass immernoch Leute Probleme haben, wie die zwei Leute über diesem Beitrag.
     
  10. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Sorry, bin leider auch nur ein Mensch und bei über 500 neuen Beiträgen am Tag, kann auch ich mal etwas übersehen...

    Wie soll ich den Titel bitte ändern?

    cu
    logofreax
     
  11. Clarequilty

    Clarequilty VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    @logofreax: Sorry für meinen Beitrag. Ich hab da etwas überreagiert. (Ich glaub das liegt daran, dass ich grade auf 180 bin, weil ich (erfolglos) versuche Linux zum Laufen zu bringen ;)

    Back to Topic: Das Problem ist, dass die Anleitung aus dem ersten Beitrag nicht funktioniert und anscheinend immernoch viele Leute keine Lust haben, sich den ganzen Thread duchzulesen und erstmal die fehlerhafte Anleitung befolgen. Ich hatte deshalb eine korrekte Anleitung erstellt (http://www.faq4mobiles.de/forum/sam...hen-und-ohne-tkfileexplorer-3.html#post558423). Jetzt müsste man halt den ersten Beitrag irgendwie so editieren, dass das nichtmehr passiert. Vielleicht sollte man ihn komplett durch meinen ersetzen oder so...
     
  12. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Habe den Beitrag #1 komplett durch deinen ersetzt. Danke dafür.

    cu
    logofreax
     
  13. kleen

    kleen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    bei mia sagt die seite im internet der code hat mit nichts über eingestimmt
     
  14. Clarequilty

    Clarequilty VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Welche Seite?
    Welcher Code?
    übereingestimmt womit?

    Sorry, aber wenn du Hilfe willst, solltest du zumindest dein Problem ordentlich artikulieren können. Ausserdem ist dies ein Thread für das Star von Samsug, laut deinem Profil hast du aber ein F480...
     
  15. Aviva

    Aviva Neues Mitglied

    Registriert seit:
    5. Dez. 2009
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    man kann das lite ftp kostenlose laden (einfach das programm googeln) da es mit dem file explorer aber nciht geht weil er sich aufhängt, hab ich es einfach per bluetooth übertragen und bevor jemand sagt es geht net, es geht sehr wohl.
    hat alles super funktioniert, nur mein problem das spiel das ich wollte geht wohl nciht den der bildschirm bleibt weiss nach start des games. ich versuchs mal mit nem anderen , wenn ich eins finde

    avi
     
    #75 Aviva, 5. Dez. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6. Dez. 2009
  16. k.max

    k.max Guest

    Hallo das ist ja alles schön und gut aber mein handy kann das ganze programm nicht öffnen !?!
    könnte mir mal jemand sagen wie ich es öffnen kann???
    k.max
     
  17. kingsl

    kingsl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Dez. 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    hei ähm bis jetzt hat alles gefunkt nur hier bin ich stehen geblieben:

    Jetzt wird das Tastenfeld aufgerufen und *#6984125*# eingegeben. Klickt auf „Internals und gebt *#9072641*# bei „Master Key“ ein. Zu 6 „Storage settings“ scrollen und drücken. Jetzt drückt ihr noch nacheinander die 2 „Update media database“ 3 „Update Java DB“ 9 „Update App Database“ und die 10 „Create Ax Dat File“.

    wenn ich den ersten code eingeb kommt GAR NICHTS. ich hab normal das tastenfeld geöffnet den code eingegeben nachdem fünf ma oder so nichts kam hab ich sogar ncoh den hörer gedrückt wieder nichts.
    woran kann das liegen??
    hoff jdm kann mir hlefen
    dankeeee
     
  18. Clarequilty

    Clarequilty VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Hat dein Star vielleicht ein Branding?
    Könntest du auch deine Firmware-Version posten? (*#1234# eingeben)

    @k.max: So muss eine Problembeschreibung aussehen. Nimm dir ein Beispiel an kingsl, dann kann dir vielleicht auch geholfen werden.
     
  19. k.max

    k.max Guest

    OK Danke dafür ich bin "neuling" :danke:
    Also meine Firmware ist `S5230XXIG4´
    Mein Problem ist, dass ich keines der obigen Programme öffnen kann :LITE PDF
    Meine Frage ist wie ich sie auf meinem handy öffnen kann!!!:confused:

    OK???
    danke schonmal !!!!
    k.max
     
    #79 k.max, 9. Dez. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Dez. 2009
  20. Clarequilty

    Clarequilty VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Sep. 2009
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Deine Beschreibung ist immer noch nichtssagend. Du musst sagen, was du gemacht hast, und welche Fehlermeldung das Handy daraufhin ausgibt.

    Generell: Das Programm nennt sich Lite FTP. Man braucht es nicht "öffnen". Nach dem Download von der Seite getJar wird es automatisch ausgeführt.
     
Die Seite wird geladen...