Apple FAQ [Anleitung] Jailbreak/Unlock OS 3.1 mit Windows

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von Sir. Tobi, 5. Okt. 2009.

  1. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Viele von euch suchen schon länger nach einer Lösung für dem jailbreak unter Windows.
    Alle die das iPhone 3G S besitzen müssen leider noch etwas warten.

    Wie gehe ich vor:

    Es ist empfehlenswert wenn IHr vor dem jailbreak ein Backup macht, dazu einfach auf Synchronisieren gehen oder
    mit Rechtsklick auf das iPhonesymbol "sichern".

    Als erstes sucht ihr euch diesem Forum HIER eine passende Firmware raus.
    Dann setzt euer iPhone nach dieser Anleitung in den DFU-Modus.

    Da iTunes das Aufspielen jedoch ab und an mit diversen Fehlermeldungen unterbindet kann es sein, das der Vorgang etwas abgeändert werden muss

    Wenn das aufspielen bei euch nicht funktioniert solltet ihr den Namen der Custom- Firmware in den einer regulären iPhone- Firmware abändern, zB in iPhone1,2_3.0.1_7A400_Restore .

    Ihr könnt auch versuchen, die Firmware statt im DFU- Modus im Restore- Modus einzufügen. Dazu das iPhone an den PC anschließen (auch hier direkt an den hinteren Port des Rechners), dann Home und Powertaste so lange gedrückt halten bis das iPhone neustartet und der Apfel erscheint, dann den oberen Knopf loslassen. Das iPhone sollte nun das iTunes Symbol mit Stecker zeigen -> Restore mode.

    Es soll auch helfen, das iPhone ohne DFU- oder Restoremodus in die Wiederherstellung zu schicken (das drücken der Shift- Taste dabei nicht vergessen).

    Andere User haben mit dieser in Englisch verfassten Anleitung Erfolge erzielen können.

    Außerdem gibt es auch noch dieses Tool, welches die 16xx Fehler lösen soll.

    Sollte auch dies nicht helfen solltet ihr das ganze mal an einem anderen Rechner versuchen, das wirkt manchmal Wunder.


    Der Unlock:

    Für die Nutzer des iPhones (2G) ist der Vorgang an dieser Stelle abgeschlossen, die Nutzer des iPhone 3G benötigen noch einen Unlock nach dieser Anleitung:

    Als erstes muss Cydia geöffnet werden, welches sich nach dem erfolgreichen Jailbreak nun auf eurem Springboard befindet. In Cydia muss nun ausgewählt werden ob ihr Benutzer, Hacker oder Entwickler seid. Die Einstellung "Benutzer" ist die sicherste Variante, die Auswahl kann aber auch später noch jederzeit verändert werden. Nachdem ihr ggf angebotene Updates installiert habt müsst ihr die Ultrasn0w- Source in Cydia einfügen. Dazu geht ihr auf "Verwalten" und dann auf "Quellen". Oben rechts wählt ihr "bearbeiten" und dann links die Option "hinzufügen". Beim Einfügen der Source " ultrasn0w.com " müsst ihr darauf achten, eine Null statt des "O" zu schreiben. Unter dem Reiter " Änderungen" findet ihr nun ultrasn0w, welches ihr nun nur noch auf dem iPhone zu installieren braucht.


    Falls Ihr euer iPhone nichjt mehr aus dem DFU-Modus bekommt, soll es helfen wenn Ihr die Standby und Home-Taste gleichzeitig drückt.
     
  2. blacksnow

    blacksnow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    also kann man jetzt definitiv alle iphone 3G mit 3,1er FW jailbreaken und unlocken?
     
  3. blacksnow

    blacksnow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    wenn ihr mich hier veräppelt, und ich mein 3G einschicke, dann....:D:D:D

    aber von nem Jailbreak kann ich oben nix lesen?
     
    #4 blacksnow, 6. Okt. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 6. Okt. 2009
  4. tutti01

    tutti01 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2008
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    hallo erstmal.

    er redet von customfirmware ,also man kann definitiv ein mit 3.1 über itunes upgedatet iphone nicht., jailbreaken und unlocken.
     
  5. blacksnow

    blacksnow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    aha, schade:D also kann man nur von 3.0.1 oder so mit der costum firmware 3.1 updaten?
     
  6. W890i

    W890i Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Yep so ist das! :)
     
  7. Beytullahyuecel

    Beytullahyuecel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    was bedeutet OS bitte?
     
    #8 Beytullahyuecel, 7. Okt. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 8. Okt. 2009
  8. Clusterhead

    Clusterhead Guest

    Hallo!
    OS steht für Operating System. Gleich: Firmware 3.1
    Gruss Clusterhead
     
  9. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Man kann falls man schon die Offitielle OS 3.1 über iTunes geladen hat zurück auf 3.0.1 und von dort wieder auf 3.0 um das "alte" Baseband zu erhalten. Und dann die Customfirmware von 3.1 installieren.
    So gehts auch bei euch.
     
  10. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Das Baseband lässt sich nicht downgraden bzw nur mit einem speziellem Bootloader.

    Grüsse
     
  11. blademan 00

    blademan 00 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Okt. 2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Ja und wie geht das lg
     
  12. remix77

    remix77 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Sep. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    mein Ipod touch (2g) war auf 3.1 ich konnte ihn via Itunes wieder downgraden auf 3.0 und dann jailbreaken. Upgraden kommt immer ein Fehler entweder 1601 oder 1602 oder 1604 .,.
    Brauche hilfe ;)
     
  13. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Als bei mir klappt die installation der CFW 3.1 einwandfrei, aber danach findet es kein Netz, was kann das sein?
    Habe eine T-Mobile Karte
     
  14. weisseweste

    weisseweste Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Okt. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    ja genau so wie Sir.Tobi geht es mir auch ich hab mir ultrasn0w heruntergeladen und installiert soweit so gut doch jetzt bekomm ich nicht einmal mit meiner original t-mobile karte empfang bitte um eure hilfe ;o) danke im voraus viele grüße
     
  15. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    @weisseweste:
    Welche haste du runtergeladen?
    Eine Hacktivated oder unactivated?
    Wenn du eine Hacktivated genommen hast geht es mit deiner T-Mobile Karte auch nicht, dann lad mir mal die unactivated runter, dann geht es, warum kann dir auch keiner sagen, ist einfach so^^.
     
  16. blacksnow

    blacksnow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    könnte ich mein 3g 8g mit originaler 3.1er FW jailbreaken und unlocken?
     
  17. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.055
    Zustimmungen:
    0
    Jailbreaken ja, unlocken nein, da du mit der FW 3.1 das neue Baseband installiert hast womit zur Zeit (noch) kein Unlock möglich ist.
     
  18. blacksnow

    blacksnow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Nov. 2008
    Beiträge:
    774
    Zustimmungen:
    0
    achso, ich denke die werden auch keine unlockmöglichkeit finden, das war damals schon mit der 2.2.1er so, denke ich mal
     
  19. Borat123

    Borat123 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2009
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Also wie bei 2.2.1 auch auf neues und hackbares Baseband mit der 4.0 hoffen :D
    Und das dann kurz danach Megasn0w oder was weiß ich rauskommt XD

    Aber würde sagen aktuell ist eher der 3.1.2 Jailbreak oder ?!
    Custom's für alle iPhones liegen schon auf'm PC bei mir ;)
     
Die Seite wird geladen...