Apple FAQ Anleitung Jailbreak für iPhone & iPod Touch FW 3.0 mit Redsn0w 0.7.1

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von Amin36, 20. Juni 2009.

  1. MC QUEEN

    MC QUEEN VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. März 2008
    Beiträge:
    1.866
    Zustimmungen:
    0
    der war jetz aber nicht nett hätte aber von mir kommen können :D
     
  2. mh.mobiles

    mh.mobiles Guest

    :groesste:
     
  3. Amin36

    Amin36 Gesperrt

    Registriert seit:
    26. Apr. 2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    4
    Freut mich das ich helfen konnte.
    Ich habe mit Redsn0w jetzt 3 iPhone 3G's unter Windows mit dem Jailbreak versehen und lief immer wunderbar!

    Wenn es sich nach "Uploading Jailbreak Data" oder wie es heißt sollte man nochmal nachdenken ob die 3.0er drauf ist :D
    Hab dies auch gehabt da ich vergessen hab die 3.0 drauf zu machen und ein 2.2.1er mit Jailbreak mit Redsn0w gemacht hab ... bin auch nur ein Mensch :D


    @Baghira79
    Deine Anleitung war soweit ich weiß auf englisch und ohne Screenshots und alles.
    Denke mal einfach von der Dev-Team Page kopiert, will aber nichts falsches sagen...hab sie mir nicht genau angeschaut.

    Will es nicht schlecht machen aber ich habe dies komplett selbst geschrieben und so.
    Aus alles auf Deutsch und leicht verständlich,
    wie gesagt ich will nicht sagen das es falsch ist eine kurze Anleitung einzustellen aber das war soo unverständlich.
    Ich habe es selber nicht verstanden, und man merkt ja wie welche ankam :D
    Bei dir waren Fragen weil leute es nicht verstanden haben, und meien habe ich extra so gemacht um Fragen oder missverständnisse möglichst zu vermeiden.

    Denke der der arbeit leistet bekommt auch mal ein Danke dafür.
    Und der der sich nicht viel mühe gibt halt weniger, sieht man überall im Leben ;)

    ____________________

    Falls jemand lust und einen Intel Mac hat,
    ich habe angefangen ein Tutorial für Pwnage Tool für Mac zu erstellen, da es aber immer beui mir abstürzt solabld er bei Building IPSW ist kann ich sie nicht zu ende führen.
    Wer interesse hat diese Fertigzustellen und zu veröffentlichen meldet sich einfach per PN, den bisherigen Text und die Screenshots senden ich dann als ZIP oder RAR zu.
    MC_QUEEN könnte es ja machen da es da ja anscheinend perfekt läuft ;)
    Baghira79 ... deine Chance aufmerksamkeit und "Lorbeeren" zu bekommen :D

    @Ozzy
    Seit wann kann man während des Jailbreaks einen Screenshot machen ?!
    Und wenn ich mit Handy oder Digitalkamera ein Foto mache wird der Blitz oder die Sonne leicht störend sein...
     
    #23 Amin36, 21. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2009
  4. k020911

    k020911 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kann ein iPhone mit der neuen Firmware 3.0 wieder in den Werkszustand mit der Firmware 2.2.1 versetzt werden?
    Wenn ja, wie?
    danke im vorraus.
     
  5. Amin36

    Amin36 Gesperrt

    Registriert seit:
    26. Apr. 2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    4
    Müsste theoretisch gehen!

    du lädst dir von iPod and iPhone Firmware Download die passende Firmware für dein iPhone runter und installierst sie über iTunes.
    Also iPhone ran, bei Wiederherstellen klicken & dabei die "Shift" (mit dme Pfeil nach oben, womit man Buchstaben groß schreiben kann) Taste drücken und Firmware auswählen.
    Dann müsste er wieder die 2.2.1er drauf machen, aber wo ist der Sinn ?!
    Die 3.0er ist doch besser :D
     
  6. Amin36

    Amin36 Gesperrt

    Registriert seit:
    26. Apr. 2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    4
    Achtung !!
    An alle die das tutorial noch nutzen wollen ...

    Es ist eine neue software von redsn0w draussen !
    Auch schon in der downloadbase von mir hochgeladen.

    Es ist die version 0.7.2...
    Das tutorial passt immernoch ausser das man bei cydia auch noch icy mitinstallieren lassen kann was man machen sollte da man dadurch noch viele sachen mehr installeiren kann !!
    Und sie soll für jetzt auch auf PPC Mac's laufen ...

    Wollte nur drauf hinweisen :D
     
    #26 Amin36, 22. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juni 2009
  7. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.028
    Zustimmungen:
    1
    Aus eigener Erfahrung kann ich nur von der Installation von Icy abraten (zumindest im Moment) führt bei Updates und Installation von neuen Cydia Apps nur zu Problemen. Musste neu Jailbreaken und nur Cydia installieren. Bin wohl auch kein Einzelfall, was die Icy Probleme betrifft.
     
  8. Amin36

    Amin36 Gesperrt

    Registriert seit:
    26. Apr. 2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    4
    ich find icy hammer und hatte noch nie probleme damit...
     
  9. k020911

    k020911 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Okt. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe dankender Weise deinen Beitrag gelesen und ausgeführt.
    Jetzt kommt die Fehlermeldung 20. Habe dann nach weiteren Infos gegoogelt und ein weiteres Mal das Handy im DFU Modus versetzt. Dann kommt der Fehler 1600. Ich bin am verzweifeln. Der Sinn ist folgender: das Handy hat mir ein italienischer Bekannter verkauft. Unlock ab Werk. Ich selbst habe keinen Handytarif sondern eine Prepaid Karte von Bildmobile. Alles was ich nutzen möchte ist das kostenlose Bildmobile Portal. Und das geht mit der neuen Firmware3.0 nicht. Deshalb der Rückzug nach der alten Firmware. Oder kennt jemand eine andere Möglichkeit? MFG
     
  10. Amin36

    Amin36 Gesperrt

    Registriert seit:
    26. Apr. 2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    4
    Mach mal ein normales Update !
    Keine Custom Frimware oder sowas nehmen, einfach normal per iTunes Wiederherstellen ...

    Dann müsste es gehen !
     
  11. fightersemmel

    fightersemmel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    hatte es auch mit der 0.7.2 probiert und icy angekreuzt,
    bricht jedesmal nach dem halten des home und power buttens ab und
    lädt auch nichts.

    wenn ich das programm OHNE icy ausführe funzt es ohne probleme.

    @ armin

    was für möglichkeiten bietet den icy, denke *zensiert da ILLEGAL* und cydia deken den alltaggebrauch schon ganz gut ab ( git ich kenn mich selber noch nicht wirklich gut aus, aber mir reicht im mom das angebot, ok das einzige was ich noch gerne hätte wäre navigon aber das funzt irgendwie noch nicht wirklich )

    gruß chris
     
    #31 fightersemmel, 5. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. Juli 2009
  12. Amin36

    Amin36 Gesperrt

    Registriert seit:
    26. Apr. 2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    4
    Dann mach den Jailbreak ohne Icy und installier es nachträglich über die apt.ripdev.com source :D

    Also icy ist eine schnellere und einfachere alternative zu Cydia wo andauernd "Lade Daten" kommt was auf dauer nervt !
    Und die grafische aufmachung ist um einiges besser =)
     
  13. Rizzo

    Rizzo Guest

    Hi,

    versuche es gerade! Bei mir steht jetzt immer "Waiting for Reboot". Einschalten lässt das Iphone sich jetzt nicht mehr!!! Was kann ich machen?

    Gruß ingisoft

    So, habe s jetzt geschafft!

    Allerdings andere Firmware, redsnOw 0.8, mit Bootloader und häckchen bei Unlock! Dann rannte das IPhone super durch die Geschichte!
     
    #33 Rizzo, 23. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Juli 2009
  14. panchamolo

    panchamolo Mitglied

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem habe ich auch. Meins hängt ewig bei Waiting for Reboot. Habe die Restore Firmware aus dem Tutorial genommen und redsnow 0.8. Kann mir jemand helfen? :confused:

    Edit: Ich glaub ich hab die falsche Firmware genommen. Lade mir gerade mal die iPhone1,1_3.0_7A341_Restore.ipsw runter. Bei der anderen stand fürs iPhone 3G dabei und ich hab ja nur ein 2G.

    Edit 2: Jupp es war nur die falsche Firmware. Jetzt hab ich OS 3.0 drauf und es ist gebreaked. :D
     
    #34 panchamolo, 2. Aug. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 2. Aug. 2009
  15. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    An alle VISTA-USER ihr benötigt redsn0w 0.8 da VISTA sonst abbricht.
    Außerdem kann ich Icy nicht mit installieren, dabei bricht redsn0w auch ab, beide Versionen.
     
  16. Amin36

    Amin36 Gesperrt

    Registriert seit:
    26. Apr. 2009
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    4
    Genau !
    Sorry vergessen zu Posten :

    Also Version 0.8 läuft mit Windows Vista und Windows 7 Perfekt.
    Nur wenn man Icy aktiviert hängt es sich beim Start des Jailbreak auf.

    @ fightersemmel :
    Falls es an mich gerichtet sein sollte.
    Es ist der Arabische Name AMIN und nicht der Deutsche ARMIN ;)
    Und Icy läuft schneller finde ich ...


    Und ja klar ihr müsst drauf achten das ihr die Firmware für euer iPhone nehmt beim 2G halt die 1,1 und beim 3G die 1,2 :D sonst ist es klar das Fehler kommen :D
     
  17. fightersemmel

    fightersemmel Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Juni 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    :tschuldigung:
    :D:D:D

    jo icy läuft schneller das stimmt, aber mir gefällt das andere besser ;)

    gruß chris
     
  18. meteorit

    meteorit Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Supercoole Anleitung. Wenns jetzt auch noch mit dem Download klappen würde... Stolpersteine all over the place.
     
  19. busta2482

    busta2482 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Aug. 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallo amin36 wenn ich das iphone3g jailbreake bokomme ich das auch wieder auf standard zurück
    wegen garantie??
     
  20. shadow2209

    shadow2209 Guest

    Ja, einfach in iTunes wiederherstellen...

    Grüsse
     
Die Seite wird geladen...