Apple FAQ Anleitung: Iphone Stylus selber basteln

Dieses Thema im Forum "Apple Forum" wurde erstellt von tasso95, 5. Juli 2009.

  1. tasso95

    tasso95 Guest

    Guten Morgen,

    eben bin ich auf eine zugegeben abstrakte Idee gekommen, die wie folgt
    klingt: Einen iPhone Stylus selber zu bauen. Manche mögen zwar jetzt
    denken :,,Ach, das braucht doch kein Mensch''. Aber nicht jeder hat
    iPhone taugliche Finger. Leider kann man ein iPhone nicht mit einem
    normalen Stylus bedienen, da das iPhone im Gegensatzt zu den meisten
    anderen Smartphones ein kapazitives Multi-Touch Display besitzt. Hier
    werdet ihr gleich erfahren wie mn ganz einfach seinen eigenen iPhone
    Stylus bauen kann.

    Man benötigt:

    2x Gummi

    Ein kleines Stückchen von einem Haushaltsachwamm

    1x Strohalm

    Eine priese Salz

    Ein Messer

    Wasser

    Vorgehensweise:

    1. Nehmt den Strohalm, und kürzt ihn auf eine für euch angenehme
    Länge.

    [​IMG]

    2. Dann schneidet man von dem Schwamm ein geeignetes Stück heraus, und steckt es dann in den Strohalm.
    Dabei darf das Stück Schwamm im Halm nicht zu sehr gequetscht sein, da sonst die Flüssigkeit wieder auslaufen könnte.
    Außerdem muss am Ende des Strohhalmes noch ein kleines Stück Schwamm rausgucken, da man das iPhone später ja auch bedienen will.

    [​IMG]

    3. Danach schneidet man ein kleines Stück einer Mülltüte ab, und wickelt es um das kleine Stück Schwamm im Strohhalm.

    4. Dann nimmt man sich ein Gummie und wickelt es um das Ende des Strohhalmes, damit es gut abgedichtet ist.

    5. Zu guter Letzt verrührt man ein wenig Wasser mit einer priese Salz, und gibt es in den Strohhalm. Und natürlich muss das Ende auch abgedichtet werden.
     

    Anhänge:

    #1 tasso95, 5. Juli 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 5. Juli 2009
  2. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Hi tasso95,

    Du tolle sache aber ich kann mir das im Kopf nicht so wirklich vorstellen von der Vorgehensweise her, ein paar Bilder wären sicherlich ne feine Sache bei sowas. Ich habe auch ein kapazitives Multi-Touch Display, von daher kann ich das dann mal ausprobieren oder bin ich da zu Phantasielos? :D

    gruß
    derantiker
     
  3. tasso95

    tasso95 Guest

    Bilder werde ich noch nachreichen. Hab erstmal ein Bild von dem Material gemacht das man benötigt.
     
  4. Lord Khonsu

    Lord Khonsu Guest

    Achso dann bin ich mal gespannt, Bastellaune bekommen :D

    gruß
    derantiker
     
  5. tasso95

    tasso95 Guest

    So. 2 Bilder hab ich schon mal hochgeladen.

    Sorry für die Kameraqualität.
     
  6. Canök

    Canök VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Juni 2008
    Beiträge:
    821
    Zustimmungen:
    0
    Gefährlich ist:
    irgednwan reist das gummi, der schwam, oder die tüte und wasser trift auf euro teuren ipod:(
     
  7. tasso95

    tasso95 Guest

    Naja, wenn man vorsichtig ist sollte so was nicht passieren. Und unters Display kommt kein Wasser rein, wenn man aufpasst
     
  8. theWayne

    theWayne VIP Mitglied

    Registriert seit:
    12. Apr. 2008
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    1
    Jea, der Stylus sieht dann ja stylisch aus :D
    Aber eine interessante Idee. Wer den eigenen Finger nicht nutzen und sich keinen fertigen Stylus kaufen möchte, sollte drauf zurückgreifen.

    Das macht dann für Tasso einen weiteren Keks plus Sternchen ins Klassenbuch.
     
Die Seite wird geladen...