[Anleitung] iPhone 3G mit iOS 4.0 schneller machen

Dieses Thema im Forum "iPhone 3G/3GS Forum" wurde erstellt von uniqe, 26. Juli 2010.

  1. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    Viele User haben sich beschwert,dass ihr Iphone 3G nach dem Update auf Ios 4.0 langsam und träge geworden ist.Hier ne Möglichkeit wie ihr das behebt.Ihr müsst bei eurem 3G die Spotlight Suche deaktivieren.

    Dazu geht ihr auf Einstellungen/Allgemein/Home/Suchergebnisse und deaktiviert dort alle Punkte.Euer Ios auf dem 3g müssten nun etwas schneller und flüssiger laufen

    Mfg
     
  2. Sir. Tobi

    Sir. Tobi Top-Supporter

    Registriert seit:
    2. Nov. 2008
    Beiträge:
    1.037
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es die Option auch beim 3GS, wenn ja finde ich die nicht.
    Oder ist das vllt die Option "Spotlight-Suche"
     
  3. mr. tt

    mr. tt Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Danke hat bei meinem iTouch 2G iOS 4 jailbreaked schon echt was gebracht. Hast villt noch ein paar Tipps ist nämlich echt schade mit meinem iPod seit der so lahm ist kann man den echt nicht mehr nutzen, und Downgraden kann ja nicht die Lösung sein und geht ja jetzt leider auch nicht mehr :(
     
  4. Janasiki

    Janasiki VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Die Beschreibung gibt es schon länge in einem anderem Forum.

    Beim 3GS soll es keine Veränderung geben und 3G User sind geteilter Meinung manche sagen es bringt was und andere sagen bringt nichts habe es selber bei meinem 3G getestet und es hat nichts gebracht.


    MFG
     
  5. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    beim 3gs bringts nix.den tip hab ich von nem guten freund.woher er das hat weiß ich nicht
     
  6. Alufolie

    Alufolie Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Aug. 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
  7. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    es gab mal irgendwo auch ein tool mit dem man die prozessorleistung hochschrauben konnte.mal schauen ob ich es noch hab
     
  8. mr. tt

    mr. tt Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    jetzt gehts aber los hier jetzt wird schon der Prozessor des iPhones/iTouches übertracket :D Aber seit ihr sicher das das ne gute idee ist?
    Ich meine mein iPod Touch wird so schon echt warm, denkt ihr nicht das das dann doch etwas zu viel wird ?
     
  9. Unbekannter No3

    Unbekannter No3 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    ich für meinen teil habe mein 3G wieder auf die 3.1.3 gebracht. die 4.0 ist auch ohne multitasking einfach nur eine witz!

    @unique: meinst du das takten per .plist? habe davon nichts gemerkt, was aber zu empfehlen ist, ist das programm supercharged.
    damit hast du am ende mehr arbeits speicher. so 60 - 80 mb
     
  10. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    ne das mit .plist bringt nix.es war ne datei die man per ssh kopieren musste und dann mit terminal befehlen aktivierte
     
  11. Unbekannter No3

    Unbekannter No3 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    jetzt bin ich aber neugirig, kannste nochmal gucken ob du da was findest?
     
  12. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    ja guck zu hause ob ich was im iphone ordner hab
     
  13. Unbekannter No3

    Unbekannter No3 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    und? haste etwas gefunden? währe genial!
     
  14. mr. tt

    mr. tt Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    Auch wennn ich da so meine Bedenken habe was das mit dem Übertrakten von nicht gekühlten Geräten angeht, würde ich das doch auch gerne mal an dem iPod testen wollen wenn er kaput geht ist er halt kaputt was solls. Also wenn du was finden solltest lass es uns wissen ;)
     
  15. Unbekannter No3

    Unbekannter No3 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    der prozessor des iphone 3G ist von apple aus untertaktet, denke das es da weniger probleme gäbe.
     
  16. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    ja genau und mit dem einen tool gibt ma die ganzen recourcen frei.finds leider nicht mehr auf dem pc.mal schaen auf der externen platte ob ich vl finde.

    einziger nachteil:wenn man das macht verringert sich die akkulaufzeit
     
  17. mr. tt

    mr. tt Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    jo wie gesagt eig halte ich da nichts von aber wenn apple das von haus aus schon macht warum nicht und wenn der ipod dabei in ***** geht is auch doof aber naja was solls wenn er dann aber schön schnell ist hat man da ja evt noch mehr freude dran also wenn du das noch findest bitte anhängen;)
    Achja und ****** auf den Akku wenn der dann noch 8 Stunden oder so halten sollte langt das vollkommen aus finde ich.
     
  18. uniqe

    uniqe VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2009
    Beiträge:
    2.100
    Zustimmungen:
    10
    gut das wir hier so ne schöne zensur haben wenn ich mir die sternchen so anseh.
    find das tool nicht mehr.mal gucken ob ichs im net finde
     
  19. Unbekannter No3

    Unbekannter No3 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    WTF? Muss das sein?
     
  20. mr. tt

    mr. tt Mitglied

    Registriert seit:
    27. Dez. 2007
    Beiträge:
    165
    Zustimmungen:
    0
    @ Unbekannter No3

    Ich hatte da etwas schlechte laune syr aber da wir ja zum glück hier eine zensur funktion haben ist das ja nicht ganz so schlimm und die sterne sehn ja auch mal ganz nett aus oder ? ^^
     
Die Seite wird geladen...