[ANLEITUNG] HTC Touch Diamond - HardSPL Installieren

Dieses Thema im Forum "Weitere HTC Smartphones" wurde erstellt von Muwahid, 29. März 2011.

  1. Muwahid

    Muwahid Guest

    Hallo, nachdem ich heute den ganzen Tag dabei war mein HTC Touch Diamond vom Vodafone Branding zu entfernen habe ich es nun endlich geschafft.

    Mein Gerät ist wie gesagt ein HTC Touch Diamond mit SPL 1.93 gewesen.
    Normalerweise HSPL im TriColor Screen Flashen und schon einen offiziellen RUU rauf hauen.... aber denkste!

    Bei mir hing es immer bei 0% sobald ich den HSPL Flashen wollte.
    Nach etlichen Hardreset's und an 3 verschiedenen PC's mit verschiedenen Windows Versionen hab ich nun eine Lösung die ich gerne mit euch teile.

    Bevor es jedoch losgeht muss ich darauf hinweisen das ihr eventuell eure Daten verlieren könntet, war bei mir nicht der Fall, kann aber passieren.

    Dazu muss ich sagen das jeder dies auf eigene Gefahr macht, man dabei seine Garantie verliert und das weder ich, noch der Betreiber der Seite FAQ4Mobiles.de für etwaige Schäden am Gerät haften..


    ______________________________________________​


    Also als erstes braucht ihr das "F4M HardSPL Pack" was man unten Downloaden kann.
    Dieses Entpackt ihr am besten in einen neuen Ordner direkt in C:\ damit auch nichts schief geht.

    Nun verbindet euer Diamond per USB im Massenspeicher Modus und kopiert die "SSPL-Manual.exe" in's Hauptverzeichnes eures Diamond.
    Zieht das USB Kabel ab und dann verschiebt ihr diese nun im Datei Manager vom Internen Speicher in das System-Hauptverzeichnis.

    Jetzt verbindet ihr euer Gerät im ActiveSync Modus mit dem PC und wartet bis es erkannt und verbunden ist.
    Daraufhin müsst ihr im Datei-Manager die "SSPL-Manual" starten und euer Bildschrim wird Schwarz, der Computer meldet im Geräte-Manager das die Verbindung zu eurem Gerät getrennt wurde und danach wieder das es Verbunden ist.. hört ihr an dem "Pling, Pling" Ton.

    Daraufhin startet ihr die "ROMUpdateUtility.exe" einfach, bei Vista und 7 als Administrator.
    Nun einen Haken machen und weiter, und nochmals Haken machen und weiter.
    Dann auf Update und dies bestätigen.. und schon sollte er das HSPL Flashen.

    Wenn er danach neu Starten will einfach Akku raus, Leiser und Power gleichzeitig drücken und schon seid ihr im TriColor Screen und dort sollte nun "SPL-1.93.OliNex" stehen.

    Wenn dies der Fall ist könnt ihr sofort anfangen ein Radio, ein ROM oder was ihr wollt zu Flashen.
    Natürlich auch jedes Brandingfreie HTC Update. ;)


    ______________________________________________​


    Falls es Fragen gibt einfach melden.
    Hoffe es ist alles verständlich gewesen.. und wenns geklappt hat würde ich mich über ein Danke freuen.

    Ein Copyright lehne ich im ganzen ab, doch jeder der es Kopiert sollte dies mit Quellenangabe tun.

    Abschliessend bedanke ich mich bei der Russischen Seite DiamondTouch.ru.
    Ohne deren Inhalt wäre ich nicht auf die Idee mit dem SSPL gekommen.
     

    Anhänge:

  2. tono23

    tono23 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Wie lautet das Passwort?
     
  3. Warrock

    Warrock Guest

    echt doof gelöst :p aber schau mal hier BitPim 1.0.3 - Downloads - FAQ4Mobiles das rot geschriebene ;)

    Den Link habe ich nur so auf die schnelle genommen! Die datei die dort zum download angeboten wird ist unnötig, das Rotgeschriebene sollte aber weiterhelfen ;)
     
Die Seite wird geladen...