[Anleitung] Acer Iconia A500 Root

Dieses Thema im Forum "Weitere Android Tablets" wurde erstellt von logofreax, 5. Mai 2011.

  1. pmondi

    pmondi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    So jetzt ist Ende der Fahnenstange…

    Komme nicht weiter, meine Birne die raucht und meine Augen die sehen nur noch so lustige, farbige Kringel 
    Hab so viel geschafft, nur die externen Speichermedien wie z.B. MSD 8GB, USB HDD und USB Stick (alle Fat32) ;) …. kann ich einfach nicht sehen, finden was auch immer. 
    Was verstehe ich an dem Androidsystem nicht? Wieso sehe ich zwar im Bereich der Einstellungen unter Speicher, auf dem TAB - das die Karte und der Stick vorhanden sind, aber ich kann weder direkt darauf zugreifen noch kann ich sie sehen, weder im TAB noch auf meinem Windows – Rechner (Win 7/64) Kann es sein das ich hier einfach zu viele Parallelen erwahrte Parallelen zu Windoof’s ? Ich glaube ich verstehe einfach das Grundprinzip nicht. Ist es möglich, dass ICH die Speicher zwar physisch nicht erkennen kann, wie z.B. bei Windows, wo jeder speicher einzeln angezeigt wird, der Speicher aber vom System benutzt wird, also Daten ausgelagert werden auf eben diese Speichermedien? Nur wieso kann ich nicht bestimmen welches Tool oder Welche Anwendung ich wo speichern möchte?

    Was habe ich alle gelesen über:
    root
    Dateimanager
    mounten von USB, SD, MicSD ect…
    Leider ohne den gewünschten Erfolg:(

    Was habe ich alles geschafft:
    Das gerät gerootet ;-) danke für deine Anleitung…
    WLAN installiert
    Bluetooth installiert
    Filme gerippt, konvertiert von AVI nach MPG4
    Exchange eingerichtet
    POP3 eingerichtet

    …..ich meine natürlich zum Laufen gebracht, :) nur mit der Sichtbarkeit meiner Speichermedien und mit dem Streaming da bin ich nun doch etwas überfordert. Ein kleiner Tritt in die richtige Richtung wäre jetzt echt cool..:):)
    LG Päde
     
  2. trejay

    trejay Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Also ich nutze den "File Expert" Dateimanager, und dort wird mir zB mein Stick und dessen Inhalt angezeigt, das ganze schimpft sich dort USB-Storage.
    Wenn du den Manager startest bist du im Normalfall "auf dem Tablet" (HOME).... dann klickst unten rechts auf den "zurück-Pfeil" und dann solltest du dein USB-Medium sehen können (USB Storage)
     
  3. pmondi

    pmondi Neues Mitglied

    Registriert seit:
    3. Juni 2011
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi trejay,

    danke für deinen Tipp, werde es am WE mal ausprobieren. Funzt das App mit oder ohne das der Acer gerootet wurde? Ach was werde es einfach mal ausprobieren.;);)
     
  4. trejay

    trejay Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juni 2008
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Natürlich ooohne root :)
     
Die Seite wird geladen...