Galaxy S [Anleitung] 2.3.X Gingerbread für Samsung i9000

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von intenso80, 17. Apr. 2011.

  1. Joschi1984

    Joschi1984 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    also habe immer noch die jvh drauf mit dem cw-root und wenn man das wlan in ruhe lässt läuft alles super
     
  2. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Es gibt bei xda den neuen CF-Root 3.2 für die JVH, dann dürfte alles wieder passen.
     
  3. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    her mit den links kollegen, her mit den links! :D

    CF-ROOT-JVH
     
    #103 intenso80, 9. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2011
  4. stephans

    stephans Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich habe ein ähnliches Problem, habe heute über Odin auf auf Android 2.3.3 geflasht. Nun fehlen mir einige Einstellungen wie z.B. Provider Settings von 02 (die hatte ich vor als app bekommen, KEIN BRANDING !!) Wenn ich MMS verschicke wird beim Empfänger plötzlich eine andere Nummer angezeigt und lauter weitere merkwürdige Dinge. Daher würde ich mich besser fühlen wenn ich meine alte Version zurück auf mein SGS bekomme. Vorher hatte ich in meinem Handy folgende Versions-Info pdajq3 phone jpy CSC JS2 (DBT). Hat jemand eine Idee welche Datei ich hierzu runterladen muss und kann ich danach künftige Updates über Kies runterladen (hab gelesen das würde nicht mehr gehen) ???

    Vielen Dank im voraus

    Gruß Stephan
     
  5. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    hallo

    schaue hier im downloadbereich /samsung / galaxy s und lade dir dort die JPY (2.2) firmware herunter.
    die firmware wird mit odin geflasht. wie das geht steht HIER

    updaten kannst du dein SGS mit kies immer, nur wird er dir autom. die aktuelle JVH (2.3.3) flashen, wenn du das SGS das nächste mal mit odin verbindest. dann bist am ende genau so weit wie jetzt.

    doch mal von allem abgesehen, eigentlich sollte das versenden von MMS mit der 2.3.3 gingerbread problemlos funktionieren.
    du kannst ja mal die aktuelle JVH (2.3.3) mit odin nochmal über die jetzige firmware drüber flashen. schaust dir danach nochmal die sache mit den MMS genauer an.
     
  6. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
  7. stephans

    stephans Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Mai 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Danke für eure tipps. Habe kies nochmal angeschlossen und direkt ein update für 2.3.3 bekommen, jetzt läuft alles richtig gut. Das mit der mms ist jedoch komisch hab den provider gewechselt und die nummer mitgenommen, vielleicht liegt s ja dran.
     
  8. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Wie 2.3.3? :confused: Gingerbread über Kies? Wird das von Samsung denn wieder ausgeliefert? habe ich da was verpasst? :eek:
     
  9. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    ja das XWJVH update wurde offiziell wieder via kies freigegeben...
     
  10. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Stimmt, habe eben meine Unterlagen und Bulletins durchgekuckt. Tatsächlich, eigentlich schon ein paar Tage. Man sollte einfach lesen was man bekommt:fresse
     
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Das sind doch aber 2 verschiedene Themen oder? :D
     
  12. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Genau, danke für den Hinweis. Genau deswegen habe ich das mal dahin geschoben, wo es hingehört ;)
     
  13. timtailor

    timtailor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    gibt es denn jetzt über kies wieder nen fw update also bei mir wird nichts angezeigt das die Pda:jq3/phone:jpy/csc:js2 (dbt) die aktuelle ist ....
     
  14. mannistar

    mannistar Neues Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bei mir ist noch kein Update in Kies zu finden. da steht es ist die aktuellste firmware installiert. ich habe 2.2.1 installiert.
     
  15. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    ich hoffe ich kann mit diesem posting etwas licht ins dunkel bringen, wieso einige ihr SGS auf die 2.3.3 gingerbread updaten können und einige eben nicht.

    kies entscheidet an hand der bereits auf dem SGS vorhandenen version und der aktuell verfügbaren version, ob ein update möglich ist oder nicht.
    das heißt:

    für den europäischen raum, sprich deutschland, frankreich, england (UK), holland, spanien usw. usw. beginnt die firmware versionsbezeichnung immer mit einem XX.
    seltsamer weise beginnen firmwareversionen aus dem skandinavischen bereich: norwegen, schweden, finnland immer mit einem XW.
    wieso das nun so ist kann ich nicht sagen, doch was sicher ist ist, dass auch diese "skandinavischen" versionen einwandfrei auf jedem anderen SGS laufen, egal wo es nun eingesetzt wird.
    einen technischen unterschied zu einer "europäischen", also einer XX firmware gibt es nicht, nur die bezeichnung ist eben etwas anderst. so viel erst ein mal dazu.

    wenn nun auf den servern von samsung ausschließlich eine XW firmware als update verfügbar ist, aber man selbst eine XX firmware auf dem SGS betreibt, dann gibt kies in der regel die meldung, dass sich auf dem telefon bereits eine aktuelle firmware befindet!
    wann google bzw. samsung ein update der XX auf 2.3.3 offiziell frei gibt kann keiner genau sagen. doch wie gesagt, zwischen XW und XX gibt es keinen unterschied. selbst die sprachpakete sind die selben!
    wieso man hier skandinavien (die auch zu europa gehören) mehr oder weniger mit einer anderen firmwarebezeichnung "ausgrenzt" kann ich nicht sagen.

    wer nun up to date bleiben möchte, flasht irgend eine "alte" XW firmware via odin, verbindet das SGS via kies und schon geht das update auf die aktuelle 2.3.3 los.
    doch ich kanns nicht oft genug wiederholen:
    bevor ich mir die mühe mache 5 mal hin und her zu flashen, um nur ein update via kies durch zu führen, lade ich mir die aktuellste firmware hier aus dem downloadbereich herunter, in dem fall momentan die XWJVH und flashe diese via odin auf das SGS und der käse ist gegessen.
     
  16. Joschi1984

    Joschi1984 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Schon einer den CF-Root für die JVH ausprobiert?
     
  17. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Kannst ja der erste sein und dann berichten :D
     
  18. Joschi1984

    Joschi1984 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    So ich habe den CF-Root für XWJVH mal runtergeladen und mit odin geflasht.

    Das Problem mit dem Wifi ist damit hinfällig alles funktioniert einwandfrei!!!
    mal sehen was im altag so passiert aber auch mit dem CF-Root für XWJVB hat bis auf das Wifi keine Mängel gehabt!
     
  19. timtailor

    timtailor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    muss ich eigentlich mit oder ohne re-partition flashen wenn ich mit mache bekomm ich immer can't open the serial com port ohne klappts mach ich da was falsch ???
     
  20. Joschi1984

    Joschi1984 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    ich habe den root immer ohne sollte man grundsätzlich beim 1.File Flash bei odin ohne Re-Partition
     
Die Seite wird geladen...