Galaxy S [Anleitung] 2.3.X Gingerbread für Samsung i9000

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von intenso80, 17. Apr. 2011.

  1. -Philipp-

    -Philipp- Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Nov. 2009
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    schon was durchgesickert ob jetzt bald die 2.3.4 raus kommt?
    Oder irgendwelche Neuigkeiten über die 2.3.3, was da jetzt falsch war?

    Gruß
     
  2. mafiamonaco

    mafiamonaco Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe die neue Firmware aufgespielt und es hat alles ganz gut geklappt.
    Nun wollte ich den CF-Root aufspielen,:eek: da habe ich bemerkt, das mein Händy nicht mehr am Laptop und PC über USB erkannt wird.
    Ich habe es auch schon mit USB-Debugging probiert aber es kommt nur vom Händy ein Piepston beim anstöpseln ohne Reaktion.

    Auch ein Recovery, Wipe und zurücksetzten auf Werkseinstellungen hat nicht geholfen.

    Habe ich vielleicht falsch gefasht:confused:
    Mein Händy ist von Vodafone gebrandet und das flashen mit Odin habe ich ohne Re-Partition gestartet.

    Als Versionen werden angezeigt:
    PDA:I9000XWJVB
    PHONE:I9000XXJVK
    CSC:I9000EEJV3
    Build Info:Fri Apr 8 16:39:27 KST 2011

    Ich bin mit meinem Latein am Ende und währe über Hilfe sehr dankbar!

    Ciao der Mafioso
     
  3. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    USB-Debuuging einstellen, dann mit PC verbinden, dann beim Handy Statusbar herunterscrollen und USB aktivieren.
     
  4. mafiamonaco

    mafiamonaco Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Habe ich auch schon probiert, aber es kommt außer dem Piepston nichts, beim herunterscrollen erscheint das normale Menü und nicht mehr.
    Mit und ohne Wlan, Bluetooth, GPS und Ton in verschiedenen kombinationen habe ich auch schon erfolglos getestet.

    Habe nochmal Kies wieder deinstalliert und neu installiert, jetzt kommt die Fehlermeldung "USB-Gerät wird nicht erkannt" es wird immer seltsamer.
     
  5. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Hm, lass doch mal von Kies die Treiber neu installieren.
     
  6. mafiamonaco

    mafiamonaco Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Apr. 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe jetzt zum rooten die Gingerbreak-app benutzt und ich weis zwar nicht warum aber jetzt geht es wieder.
    Es wurde jetzt ganz normal wieder erkannt, auf dem Handy kommt der USB-Bildschirm und im Downloadmodus wird es auch in Odin angezeigt.
    Das ganze ist wirklich sehr merkwürdig.
    Ist das vieleicht ein BUG im Gingerbread?

    Jedenfalls bin ich froh das es nochmal gut gegangen ist und danke nochmal an a_halodri für den hilfsversuch.

    Ciao der Mafioso
     
  7. rinderwahn

    rinderwahn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Dez. 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hab mir gestern die Gingerbread 2.3.3 mit odin draufgezogen läuft bis jetzt super stabil auch akku macht nen guten eindruck
    was noch gut wäre wenn mir einer sagt ob es dafür noch nen kernel für mehr speed gibt danke!
    apps laufen alle hab mir mein back up mit my backup gemacht ging super musst halt alle apps einzeln wieder installieren
     
  8. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    gibts leider noch nichts. da müssen wir uns noch ein weilchen gedulden...
     
  9. rinderwahn

    rinderwahn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Dez. 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    wird das dann hier veröffentlicht wenn es was gibt
     
  10. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Aber selbstverständlich;)
     
  11. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
  12. rinderwahn

    rinderwahn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Dez. 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    so hab die gingerbread jetzt seit mehr als 24 stunden drauf und muss echt sagen der akku ist stabil und läuft noch auf 50% und das bei regelmässiger telefonnutzung sieht wohl so aus als wäre die FW stabil
     
  13. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    das schon, nur soll es bei der 2.3.3 XWJVB eine sicherheitslücke geben. aus diesem grund hat google bzw. samsung das update auf die 2.3.3 von den servern genommen.

    was mich aber echt erstaunt ist die haltbarkeit des akkus. hier gibts user, bei denen kackt der akku nach 10 stunden total ab.
    gut, man muss natürlich auch unterscheiden wie man das SGS einsetzt. wenn man ständig mit der min. beleuchtungsstärke arbeitet, dann hält der akku verhältnismäßig lange. doch dann stelle ich mir die frage wozu man sich ein telefon mit einem super amoled display zugelegt, wenn ich es nicht mal ansatzweise geniesen darf!?!
     
  14. cobra.ah1z

    cobra.ah1z Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Aug. 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Das Gingerbread Update wurde heute wohl wieder von Samsung ausgerollt. Solltet mal euer Kies anwerfen!
     
  15. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Hallo die neue ist die XWJVH!
    Hab sie installiert und teste erst einmal!
     
  16. rinderwahn

    rinderwahn Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Dez. 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    weis nicht ob das hier reinpasst aber hier ist ne liste mit rom`s für froyo/eclair und Gingerbread 2.3.3 so wie es aussieht sind da fertige und betaversionen wem das was bringt
    Bitteschön Custom-ROM Übersicht - Samsung GALAXY S I9000 | Your-Android.de hoffe ich darf den link posten wenn nicht bitte sagen ich werde ihn unverzüglich entfernen
     
  17. chintana

    chintana Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    Habe auch die neue XWJVH geflasht. Super schnell.
    Wenn ich den root XWJVB flashe, habe ich ständig Neustart.
    Jemand selbes Problem?
     
  18. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    ich hab mich noch nicht in die JVH eingelesen, doch die busybox (sprich der CF-root) muss auch für die JVH geschrieben sein! du kannst nicht einfach dinge untereinander tauschen wie es dir gefällt!
    es kommt nur sehr selten vor, dass die busybox versionen untereinander passen.


    EDIT:

    bei der JVB und JVH passen sie aber! wenn es bei dir nicht läuft, dann hast beim flashvorgang irgend einen fehler gemacht.
    ganze firmware neu flashen, cf-root frisch ausführen, fertig.
    wo es aber probleme gibt, ist das backup! habe ich gerade selbst festgestellt. wo der wurm nun konkret drin ist, ist eine gute frage...


    für all diejenigen die die JVH benötigen, HIER der vorzeitige download. (odin im download enthalten)
    in kürze wird diese auch hier im forum verfügbar sein.
     
    #98 intenso80, 8. Mai 2011
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2011
  19. Joschi1984

    Joschi1984 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    das gleiche passierte mir wenn ich wlan einschalten wollte
     
  20. chintana

    chintana Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Dez. 2009
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    hallo Joschi
    Dann haben wir dasselbe Problem.
    Da bin ich ja fast schon froh, das ich nicht der einzigste bin.
    Machen wir beide jetzt denselben Fehler, oder passen die beiden doch nicht zusammen?

    Habe deshalb die JVB wieder drauf und warte besser auf den richtigen Root für die JVH
     
Die Seite wird geladen...