Galaxy S [Anleitung] 2.3.X Gingerbread für Samsung i9000

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von intenso80, 17. Apr. 2011.

  1. don

    don Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Juli 2011
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    so rooten der gebrandeten firmware mit dem doomlord tool hat geklappt...

    also nochmal kurz zusammengefasst das weitere vorgen:

    -Backup mit titanium bakckup
    -flash auf I9000XWJVZ mit odin 4-file methode
    -rooten mit diesem JVZ-v4.3-CWM3RFS custom kernel (dabei lagfix)
    -titanium backup installieren und einstellungen, dateien, kontakte, emails etc. wiederherzustellen

    stimmt das so?

    hoff ich nerv euch nicht zu arg. will halt aus glaub ich verständlichen gründen nix kaputt machen solange es sich vermeiden lässt ;-)

    thx don
     
  2. mädmax

    mädmax Neues Mitglied

    Registriert seit:
    6. Dez. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die schöne Anleitung.
     
  3. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1

    neun du nervst eher mit den fragen, ob du denn nervst! :D
    spaß bei seite. ein forum ist dazu da fragen zu stellen. egal um was es sich dabei handelt.

    wenn du den cf-kernel flashst (cf-root), dann wird das ext4 lagfix nicht autom. aktiviert! das musst dann selbst manuell machen.
    nach dem flashen vom cf-kernel sollte im appdrawer (appmenü) ein app namens tools erscheinen.
    mit dessen hilfe kann man den ext4 lagfix aktivieren/deaktivieren.

    wenn du deine kontakte und terminkalender mit google synchronisierst, dann brauchst die beiden dinge nicht extra sichern.
    doch wenn du sie sicherst, dann solltest sie nicht wieder einspielen, denn sonst hast die kontakte doppelt drauf, weil gingerbread unterscheidet zwischen lokalen und googlemail kontakten. eben der unterschied zwischen zwei speicherorten.


    gern geschehen...
     
  4. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    :D Super Einstellung Danke!



    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk
     
  5. Blusky747

    Blusky747 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    HalliHallo,

    ich bin Neubesitzer eines SGS i9000 (frei gekauft - gebraucht) und habe todesmutig versucht es zu flashen Bis vorgestern kannte ich diesen Begriff noch nicht, also bitte Nachsicht)
    Nicht einfach so, sondern wirklich nach durcharbeiten sämtlicher Seiten die ich zu dem Thema finden konnte.
    Diese Anleitung war für mich die verständlichste und ich habe mich (meiner Meinung nach) an alle Punkte gehalten.
    Nach dem Versuch die 4-file Methode anzuwenden kam bei mir nicht das erwünschte "Pass" sondern ein "Fail" - nicht gut_
    Dazu kam folgende Meldung mit der ich logischerweise nichts anfangen kann und auf Eure Hilfe angewiesen bin.

    <ID:0/009> Added!!
    <ID:0/009> Odin v.3 engine (ID:9)..
    <ID:0/009> File analysis..
    <ID:0/009> Enter CS for MD5..
    <ID:0/009> Check MD5.. Do not unplug the cable..
    <ID:0/009> Please wait..
    <ID:0/009> Checking MD5 finished Sucessfully..
    <ID:0/009> MD5 hash value is invalid.
    <OSM> All threads completed. (succeed 0 / failed 1)

    Hat jemand eine Idee, bzw. welche Infos muß ich noch liefern ? es sollte übrigens i9000xxjvk werden...

    Vielen Dank schonmal

    Blu
     
  6. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Deine Flashdatei ist defekt. Sei froh dass das Programm das merkt, sonst wäre dein Handy jetzt schon tot. Lade die Firmware neu herunter oder benutze eine andere...
     
  7. Blusky747

    Blusky747 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    ...und da bin ich auch schon wieder, Danke schonmal für die schnelle Antwort

    ich habe mich dann diesmal für die aktuellste Firmware ganz oben in der Liste entschieden und alles brav nach Anleitung eingegeben.

    relativ zügig kam folgende Info die sich seit ca. 15 min nicht mehr geändert hat :
    (es hängt noch alles dran, ich habe nichts disconnected)

    <OSM> Check MD5.. Do not unplug the cable..
    <OSM> Please wait..
    <OSM> CODE_I9000XWJVZ_CL762604_REV03_user_low_ship.tar.md5 is valid.
    <OSM> MODEM_I9000XXJVT_REV_00_CL1064602.tar.md5 is valid.
    <OSM> GT-I9000-CSC-HOME-MULTI-OXAJVT.tar.md5 is valid.
    <OSM> Checking MD5 finished Sucessfully..
    <OSM> Leave CS..
    <ID:0/009> Odin v.3 engine (ID:9)..
    <ID:0/009> File analysis..
    <ID:0/009> SetupConnection..
     
  8. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Wie ist dein Odin eingestellt? Flasht du eine 1-File version oder 3-Fileversion inkl. PIT oder ohne? Du kannst das Gerät ruhig trennen. in diesem Zustand passiert nichts. Wenn du es getrennt hast, nochmal den Akku ziehen und weider in den Downloadmodus versetzen. Danach wieder anschließne und nochmal probieren;)
     
  9. Blusky747

    Blusky747 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Äähem... nach über 30 min habe ich Odin geschlossen, das Handy disconnected, Akku raus, Akku wieder rein, eingeschaltet und ich denke jetzt ist es tot :(
    auf dem Monitor sieht man das Handy, ein gelbes Warndreieck und den PC

    Kann man da noch irgendwas wiederbeleben ??? :(
     
  10. Blusky747

    Blusky747 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die 3 File Version mit PIT verwendet.
    Die Frage wie mein Odin eingestellt ist verstehe ich nicht so ganz. Ich habe die Version 1.83 Verwendet die beim Download dabei war.
    Nachdem ist PIT eingesetzt habe, hat sich das Häkchen bei Re-Partition selbst gesetzt.
     
  11. jomafi

    jomafi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    3.308
    Zustimmungen:
    1
    Dann mache das so wie ich geschreiben habe. Wenn er bei Setup Connection stehen bleibt, dann ist irgendwas mit der Verbindung nicht in Ordnung, oder ein Haken bei Re-Partition ohne eingestztes PIT-File. War das PIT-file beim Download dabei?
     
  12. Blusky747

    Blusky747 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2012
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Yo, PASS !!!

    Das Häkchen hatte sich wohl nicht von selbst gesetzt, ich hatte ODIN zwischenzeitlich geschlossen und erneut geöffnet und daher war das Häkchen wohl noch drin.

    Ich habe mich jetzt für die 1-File Methode entschieden OHNE PIT und OHNE Häkchen bei Re-Partion.

    Es hat soweit geklappt, das Telefon startet jetzt in einem anderen Modus (es hängt noch am Computer) muß ich da etwas machen

    Dort steht:

    Android system recovery <3e>

    Enter ok key: select vol up/vol down (blaue schrift)
    reeboot system now (ist blau unterlegt-weiße schrift)
    apply update from sdcard
    wipe date/factory reset
    wipe cache partiotion


    in gelb steht dann

    copying media files ...
    successfully copied media files.

    #manual mode#

    appling multi-csc...
    installing multi-csc
    Can't access to '7sytem/csc/EPL/system/'.
    successfully applied multi-CSC.


    muß ich hier irgendwas auswählen, kann ich das so lassen, wann kann ich das kabel abziehen.

    Ich möchte hier nicht auch noch was falsch machen...

    Hab jetzt todesmutig den HOME Button gedrückt und das Ding startet


    DANKESCHÖÖÖÖN für die Unterstützung !!!
     
    #472 Blusky747, 9. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 9. März 2012
  13. Sebastian.M

    Sebastian.M Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe ein Samsung i9000 Gingerbread.XWJVI

    ist es notwendig sein hady zu rooten ? ... ich komme da ein klein wenig durch einander da dies nicht erklärt wird ob es wichtig ist.

    Danke im vorraus :)
     
  14. Sebastian.M

    Sebastian.M Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. Apr. 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    PS: ich bin blutiger anfänger und habe nicht die möglichkeit mir direkt ein neues gerät an zuschaffen, daher möchte ich alles richtig machen, was auch glaube ich verständlich ist. :)

    Mfg.
     
  15. FRAPO

    FRAPO Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank an allen, die dies Forum betreiben ... hier wurde mir echt gut geholfen
    mein i9000 von 2.2 (xxjpp) auf 2.3.6 (xxjvz) mit ODIN 3.1.83 zu flashen. Vielen Dank

    P.S. Kann es sein, dass die Anleitung für ODIN aktualisiert werden müßte?
    Ich mußte bei der Version 1.83 eine Datei (BOOTLOADER) mehr angeben ;-)
     
  16. FRAPO

    FRAPO Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Mai 2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nachtrag: Meine Kontakte sind auf SIM Niveau geändert worden ... pro Nummer ein Eintrag. Habe ich etwas falsch gemacht oder habe ich was vergessen? Gruß Frank
     
  17. chrismobile

    chrismobile Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hi@all..

    ich habe ein Problem!

    Ich habe ein Samsung Galaxy s gt i9000 gebraucht gekauft und es lief anfangs ohne Probleme.
    Ich habe kein Update oder sonstiges gemacht und als ich im Internet am surfen war ging es plötzlich aus(ohne runterzufahren)
    Den ersten Tag lief es am Ladekabel einwandfrei, es sei denn ich habe die Kamera angeschalten, dann ging es wieder einfach aus.
    Dann am nächsten Morgen ging es garnicht mehr an.
    Habe mir dann beim Händler nebenan einen neuen Akku gekauft.Diesmal hat es wenigstens hochgefahren aber auch nur bis das bunte "S" kam, dann hat es ganz kurz vibriert und ist ausgegangen(tasten leuchten auch nicht)hab es sehr oft probiert,immer wieder der selbe sch***!
    Hab mich dann im Forum erkundigt , 3 Tasten Kombi ,recovery-mode,rebootet,wipedata alles gemacht.Trotzdem immer nur bis zu einen bestimmten Punkt dann gehts wieder aus.

    Ich denke vllt. an eine neue Firmware,vllt. klappt es ja dann wieder!?:confused:

    Wenn ich diese ganzen Beiträge übers flashen lese bin ich ein wenig überfordert. Da ich nicht weiß was für eine Firmware ich drauf hatte weiß ich jetzt nicht welche Firmware die richtige ist.!? Ich denke das flashen an sich werd ich hinbekommen,dank der ausführlichen Anleitung im Forum. Ich würde nur gern wissen welche Firmware ich nehmen soll und wo ich sie downloaden kann.
    evtl die 1 file methode!? soll ja einfacher sein wie ich gelesen habe!?

    Wäre echt klasse wenn jemand eine Lösung für mein Problem hätte.
    (Auf Antworten wie "schick es ein" oder "kauf dir n neues" kann ich verzichten) :blabla:

    Danke schonmal :dankeschoen::)

    Habe mir Odin3 bereits runtergeladen.
     
Die Seite wird geladen...