Galaxy S [Anleitung] 2.3.X Gingerbread für Samsung i9000

Dieses Thema im Forum "Weitere Samsung Smartphones" wurde erstellt von intenso80, 17. Apr. 2011.

  1. Cornsnake30

    Cornsnake30 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Jan. 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Ich belasse es dabei.

    Wenn man fragt was man mit dem CF Root macht heißt es nicht das man eine Beschreibung haben möchte was das CF Root ist.
    Schon ein Unterschied.

    Aber nichts desto trotz, Deine Arbeit hier im Forum finde ich klasse und ich Stempel es nun ab als Missverständnis.

    Vielen Dank für Deine Hilfe, Beschreibungen und Workshops.
     
  2. Rocko1983

    Rocko1983 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute, hab heute starke Akkuprobleme mit 2.3.3 feststellen müssen. Der Verbrauch lag bei mir bei "Android OS" bei 67%.

    Heute morgen dachte ich dass es an der Synchronisation liegt die ich unbewusst aktiviert habe. Allerdings gings dann mittags gerade so weiter. So war mein Akku innerhalb 10 Std. komplett leer. Aber komplett.

    Weiß jemand ne Lösung? W-LAN, Bluetooth, GPS alles deaktiviert wohlgemerkt.
     
  3. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    ich würde sagen, dass bei dir "viele" apps im hintergrund mitlaufen... prüfe das mal bitte mit dem advanced task manager.
    ich habe mein SGS am samstag auf 2.3.3 geflasht und konnte wirklich KEINE negativen ereignise seitens des akkus feststellen.
    heute früh um 6 uhr habe ich den vollgeladenen akku vom netz genommen und jetzt um 20.30 uhr ist er gerade mal bei 60%.
    wobei ich noch erwähnen sollte, dass ich mittags etwa 45 min. bei 70% beleuchtung mit dem SGS gespielt habe!
     
  4. timtailor

    timtailor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    So ich hab mein SGS nun auch mal angestöpselt aber mir wird kein Update angezeigt... :-( woran sehe ich ob ich son Netzbetreiber Handy habe?
     
  5. Kimba68

    Kimba68 Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Hhhhmmm.... bei mir auch nicht ;-(
     
  6. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    welche firmware läuft bei euch momentan?
     
  7. timtailor

    timtailor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    Pda:jq3/phone:jpy/csc:js2 (dbt)
     
  8. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1
    "netzbetreiber handy" heißt eigentlich ein "gebrandetes telefon". also branding.
    das erkennt man ganz einfach an der firmwareversion.
    tippe in der telefon wahlfeld folgendes ein: #*1234#
    es sollte ein infofeld erscheinen. schreibe alles auf was dort steht und poste es hier.

    --- Edit ---


    also du kannst wie bereits gesagt über zwei wege flashen. die eine ist kies und die andere ist odin.
    damit du das update auf die 2.3.3 via kies schaffst, musst du als erstes mit odin auf die XWJS8 (2.2.1) flashen.
    danach SGS an den pc, kies starten und auf XWJVB (2.3.3) updaten.
    dieser prozess ist zwar absolut bescheuert, denn wenn man eh schon odin nimmt um auf die XWJS8 zu flashen, dann flasht man doch gleich die XWJVB mit odin und alles ist gut!

    ich wiederhole es gerne noch ein mal:

    nur weil man meint man flasht die firmware mit einer samsung lizenzierten software (in dem fall kies) heißt das noch lange nicht, dass das update auch sauber über die bühne läuft oder ihr dadurch ein "besseres" update bekommt!
    es ist ein und das selbe was man da mit kies und odin veranstaltet, nur mit dem unterschied, dass man 1. bei odin volle einsicht hat was der flashprozess gerade genau macht.
    2. ihr um odin sowieso nicht herum kommt. stichwort rooten einer 2.3.3 firmware! (cf-root)
    und 3. man mit odin zu jeder zeit jede beliebige firmware flashen kann und zwar so oft man lustig ist! das geht bei kies eben nicht.
     
  9. Kimba68

    Kimba68 Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2011
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    ich habe:
    PDA: I9000BOJS5
    PHONE:I9000XXJPY
    CSC: I9000GDTMJS6
    Build Info: 2011.02
     
  10. NuttenFlaK

    NuttenFlaK Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Okt. 2010
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Eins is Fakt, 2.3 is definitiv nicht in Deutschland offiziell.
    Was is denn nun die hier gebotene Version?
    Is mir unklar!!!

    Gruß
     
  11. sammy1970

    sammy1970 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ist immer noch ne skandinavische version.

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
  12. intenso80

    intenso80 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Jan. 2010
    Beiträge:
    1.097
    Zustimmungen:
    1

    laut meinen recherchen hast du ein t-mobile branding bzw. firmware.
    bis eine 2.3.3 von t-mobile erscheint da können noch monate ins land gehen!

    wenn du die 2.3.3 jetzt updaten möchtest, dann nehme einfach odin, lade dir die firmware herunter und spiele den käse ein.
    oder du datest erst via odin auf die XWJS8 up und datest dann via kies auf die XWJVB. doch wie bereits gesagt wieso zwei mal mit zwei unterschiedlichen anwendungen flashen, wenn du odin so oder so verwenden musst....!?!



    die XWJVB ist eine skandinavische version.

    es hängt immer davon ab welche firmwareversion man gerade auf dem SGS betreibt und dem nach gibt kies auch meldung ob man updaten kann oder nicht!
    wer z.b. eine gebrandete firmware betreibt, der wird noch ewig warten bis mal ein update auf 2.3.3 kommt.
    entweder gleich via odin auf XWJVB updaten oder erst via odin auf XWJS8 updaten und dann via kies auf XWJVB, wenn das jemanden ein "besseres" gefühl gibt.

    wenn du testen willst ob eine "deutsche" version (sprich XX am anfang) verfügbar ist, dann flasche als erstes via odin die letzte "deutsche" version, dass währe in dem fall die XXJQ3 und dann hänge mal das SGS an kies ran. mal sehen ob kies dann eine meldung bringt...
     
  13. Rocko1983

    Rocko1983 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    31. Okt. 2009
    Beiträge:
    240
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen zusammen,

    @intenso, was der Stromverbrauch betrifft. Ich habe mal mit dem Advanced Taskkiller mal geschaut was so läuft. Allerdings ist nichts ungewöhnliches zu sonst gewesen. Facebook, Mail, Galerie und so Scherze. Aber die liefen schon immer ohne den Stromverbrauch negativ zu bveeinflussen.

    Allerdings, was mir komisch erschien, unter "Einstellungen, Anwendungen, Laufende Dienste" Lief bei mir ein Prozess mit nem roten und nen weißen Pfeil, Softwareaktualisierung. Meinst der prüft bei dem Dienst regelmäßig im Hintergrund? Läuft dieser Prozess bei Dir auch? Bzw. sagen Dir folgende Prozesse etwas: DRM Inhalt, Google Service (beim Öffnen steht was von Google Nachrichtendienst) sowie SNS. Das sind Dienste mit denen ich so nichts anfangen kann.

    Danke Dir schonmal für Deine Hilfe.
     
  14. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mich gewundert warum überall steht Update auch für Deutschland, denn mein Kies zeigte mir seit Veröffentlichung nichts an.
    Nach einem Telefonat mit Samsung, weiß ich nun das es für Deutschland dieses Update noch gar nicht gibt und das es somit eine Ente ist was im Netz verbreitet wird. Sie sagten mir das die Deutschen empfindlich wären was Fehler in einer Firmware betrifft und die warten mit der Veröffentlichung bis es keine Fehler mehr gibt.
     
  15. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    Naja, aber auch was bei einer Hotline erzählt wird, stimmt meistens nicht so...
    Es könnte evtl. auch daran liegen, dass dein SGS gebrandet ist, und dann entscheidet der jeweilige Provider wann das Update freigeschaltet wird. Bei O2 ist man da meisten am A****, da sind Wartezeiten von 6 Monaten nichts ungewöhnliches.
    Denn die FW von Samsung, kann man sich auch über andere Wege besorgen
     
  16. Cornsnake30

    Cornsnake30 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. Jan. 2010
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Also es ist eine offizielle Version von Samsung aber halt für Skandinavien und nicht für Deutschland.
    Nichts desto trotz kann man sie auf Deutsch einstellen.

    Dies hat Intenso aber schon oben beschrieben.
     
  17. sammy1970

    sammy1970 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Das einzigste was zählt ist das sie läuft. Und das gut sie sehr gut.

    Samsung I9000 Gingerbread.XWJVB
     
  18. a_halodri

    a_halodri VIP Mitglied

    Registriert seit:
    29. März 2011
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Habe meinerserachtens kein gebrandetes Handy.
    Ich habe es frei im Laden gekauft.
     
  19. timtailor

    timtailor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    1. Nov. 2008
    Beiträge:
    83
    Zustimmungen:
    0
    meines erachtens habe ich auch kein gebrandetes Handy es ist auch frei erworben .... und mir wird kein Update angeboten ...
     
  20. sammy1970

    sammy1970 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    18. Apr. 2007
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich auch. Hatte erst Darky 9.5 drauf. Jetzt XWJVB. Eenn Darky ne Final hat kommt die drauf. Allerdings hält der Akku mit der XWJVB extrem lang. Im gegensatz zu denen die ich vorher drauf hatte.

    Samsung I9000 Gingerbread.XWJVB
     
Die Seite wird geladen...