Symbian AnimSprite - Animierte Wallpaper

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von logofreax, 20. Aug. 2008.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Nicht unbedingt sinnvoll aber lustig ist die kostenlose Software AnimSprite Lite.

    Dadurch ist es möglich, kleine Animationen auf dem Hauptbildschirm anzuzeigen.

    Als Grafiken können alle Bilder im *.gif Format verwendet werden.

    Dazu die gewünschte GIF auf "Sprite" umbenennen und in den Ordner C:\Data\Animsprite kopieren und damit die vorhandene überschreiben.

    Danach kann in den Optionen, die Position, die Transparenz usw. eingestellt werden.

    Und schön kommt Bewegung auf den Hauptscreen.

    Läuft auf S60v3 und S60v5.

    Download: AnimSprite 2.3.4 Lite

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

    #1 logofreax, 20. Aug. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 12. Sep. 2009
  2. Psykitt

    Psykitt VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    1.393
    Zustimmungen:
    2
    Bei mir und vielen anderen Benutzern auf der Welt gibt es bei der Version 2.32 ein ungeklärtes Problem
    bei der Positionierung!!!
    Das Programm schließt sich einfach.
    Es funktioniert in diesem Fall die angehängte Version 2.24.
    Gruß Psykitt

    P.S.: Das Passwort gibt es in der Downloadbase
     

    Anhänge:

    #2 Psykitt, 16. Sep. 2008
    Zuletzt bearbeitet: 8. Jan. 2009
  3. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Version 2.2.3 erschienen:

    cu
    logofreax
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Version 2.3.4 Lite erschienen. Leider ohne Changelog.

    Aber diese Animation ist genial...


    [​IMG]

    Habe die Animation mal in 3 Grrößen angehängt. Diese wie oben beschrieben in den Ordner C:\Data\Animsprite kopieren.

    cu
    logofreax
     

    Anhänge:

  5. beast888

    beast888 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!

    Habe mir das Programm geladen und ohne probleme installiert! funktioniert auch einwandfrei aber nur der snoopy! Wollte den animierten stern mit den namen von meiner freundin und von mir als hintergrund verwenden aber irgendwie schaffe ich es nicht das es läuft das bild wird nur so angezeigt als wenn ich es als normalen hintergrund verwenden kann!

    Hat da irgendwer eine lösung? woran kann das liegen vl am umschreiben wenn ja wie?

    Danke schon mal im vorraus!
    mfg beast
     
  6. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Du musst einfach nur deine Datei genauso benennen, wie die Datei, die du unter C:\Data\Animsprite findest.

    Dann ersetzt du die vorhandene Datei einfach mit deiner. So soll es zumindest funktionieren.

    cu
    logofreax
     
  7. beast888

    beast888 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    19. Dez. 2008
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die hilfe habs aber gestern schon geschaft!
    Man muss einfach den original namen löschen und dann einfach "sprite" schreiben dadurch heisst die datei dann "sprite.gif" und das war der zauber!

    mfg beast
     
  8. toots

    toots Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mehrere "Sprites",alles Katzen,falls die jemand moechte,poste die ich mal,sind alle niedlich und eignen sich mehr fuer fuer den weiblichen Gescmack.Habe keine Screenshots.
     
  9. toots

    toots Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Hier sind 5 "Katzen Sprites",snoopy.gif ist ein Default Ersatz,scwarzer Kater,anstelle von Snoopy.Blinking Cats ist gross und sitzt in der Mitte von dem Desktop auf dem 5800.Es gibt ja nicht viele animierte Themes.Und wenn ich mal was sagen darf,ich habe Animsprite v.2,3.4 s60 v.3 auf meinem 5800XM.Wenn ich jetzt mein Sprite anders setzen moechte,dann disable ich den Sprite,setze ein anderes Bild,enable Sprite dann wieder,dann ist das andere Bild da.Egal welchen Namen das Bild hat und wo es plaziert ist.Die Position kann ich aber auf dem 5800XM nicht aendern.Man kann ja viele Sprites machen,ist nur langwierig,die tranparent zu kriegen,tut der Kopf schon weh mit einer Animation mit 18 oder mehr Frames.
     

    Anhänge:

    #9 toots, 4. Aug. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 4. Aug. 2009
  10. toots

    toots Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Nokia Katze-nur Augen,Nase,Zunge,die scrift"NOKIA" steht darunter und die wird weggeleckt.Fuer s60 v.5 Screen
     

    Anhänge:

    #10 toots, 4. Aug. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 4. Aug. 2009
  11. nathaniel

    nathaniel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    6
    Tolles tool, ich will nur noch was zur bedienung sagen. Es ist nämlich gar nicht nötig, dateien zu verschieben und umzubenennen. Das geht (zumindest in der neuen version) auch leichter:
    Man klickt auf optiones und dann auf set sprite picture. Dort kann man dann sein bild einstellen, z.B. e/images/testanimation.gif . Es folgen zwei klicks auf optiones und auf select. Zum schluss klickt man nochmal auf optiones und auf effect changes. Das war's.
     
  12. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Überarbeitete Version 2.3.4 Lite erschienen, die jetzt auch auf S60v5 läuft.

    cu
    logofreax
     
  13. Dodgman

    Dodgman Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Jan. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hi ...
    ich raff das nicht bekomme weder ein neues gif noch den snoopy weg..
    was mache ich falsch..

    mfg
     
  14. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Diesen Satz aus Beitrag #1 beachtet?

    cu
    logofreax
     
  15. gutaalta

    gutaalta Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Sep. 2007
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen,

    Wie kann ich die Position beim Nokia 5800 ändern? Kann den Snoopy auf dem Display schieben. Aber mit welcher Taste kann ich die Position speichern?
     
  16. Yasin6767

    Yasin6767 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Jan. 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Passwort nícht gefunden -.-
     
  17. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Habe das Passwort entfernt.

    cu
    logofreax
     
  18. roshni

    roshni VIP Mitglied

    Registriert seit:
    24. Mai 2008
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    0
    Ich hätt ja gern den Regen aus #4.
    Leider sind die wohl zu klein, ich bekomme sie nicht größer angezeigt.
    Die Abmessung sind 2x 127x150 und einmal 113x150.
     
  19. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
  20. toots

    toots Neues Mitglied

    Registriert seit:
    2. Mai 2008
    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Mit einem Programm,das Virtual Keyboard heisst.(VKB).Das emuliert die Knoepfe,die dem 5800 fehlen.(links click,rechts click,rauf,runter,u.s.w.Ich habe die .sis im Augenblick verlegt,wenn ich die finde,poste ich die,ansonsten danach suchen,ist nur einganz kleines Ding(62kb) DAS GIBT ES IN DER DOWNLOADBASE-habe ich gerade gesehen.
     
    #20 toots, 12. März 2010
    Zuletzt bearbeitet: 12. März 2010
Die Seite wird geladen...