N8-00 Animiertes Hintergrundbild beim Nokia N8

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von MarionHandl, 14. Mai 2011.

  1. MarionHandl

    MarionHandl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo ich habe ein neues Nokia N8 und verzweifel an dem Versuch, ein animiertes Hintergrundbild oder eine animierte Theme einzustellen. Beim anschauen der Bilder ist die Animation da aber sobald ich es als Hintergrundbild festlege ist die Animation weg. Dabei sind es speziell für Nokia N8 geführte Bilder und Themen also sollten sie auch funktionieren.Nun meine Frage fehlt vieleicht ein Aminationsprogramm auf dem Handy oder muß man eine Einstellung ändern? Ich muß dazu sagen, daß ich bei Themen die Effekte schon auf ein gemacht habe und es funktioniert trotzdem nicht. Über schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar!
     
  2. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Soweit ich weiß hat das Nokia bei denn neueren Geräten eingestellt und es nicht mehr möglich ist.

    mfg
     
  3. MarionHandl

    MarionHandl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ich versteh dann aber nicht, warum animierte Bilder und Themen für Nokia N8 dann überhaupt existieren und zum download angeboten werden. Ergibt für mich keinen Sinn und ich glaube, daß es deshalb irgendwie funktionierten müßte
     
  4. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.874
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    bei den org. Themes Blue Dark etc wenn du die aktivierst dann kannst du über Option Themeneffecte und animierten Hintergrund auswählen !

    mfg
     
  5. MarionHandl

    MarionHandl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Hallo das habe ich schon gemacht ich hatte es auch oben geschrieben daß ich die Themeneffekte auf ein geschaltet habe und es funktioniert trotzdem nicht. Vieleicht fehlt ja bei mir eine Animationssoftware wobei bei installierte Programme das Animator 4 drinsteht.
     
  6. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.874
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    nein nicht Themeneffekte da ist noch ein Menüpunkt der heißt dann Hintergrundanimation geht aber nur bei den org. Themes Blue Dark Lime Orange nicht bei den Midnight Themes !
     

    Anhänge:

  7. MarionHandl

    MarionHandl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    aha und was macht es dann für einen Sinn wenn mir animierte Themen zum Download angeboten werden und die dann nicht funktionieren oder bin ich zu blöd dazu, grins.Ich habe sogar selber ein eigenes Theme mit meinen privaten Bildern erstellt auch animiert aber funktioniert nicht ich hätte so gern etwas persönliches auf dem Handy.
     
  8. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.874
    Zustimmungen:
    132
    Ob das bei anderen animierten Themes funktioniert kann ich nicht sagen da ich sowas nicht nutze was ich noch bemerkt habe wenn mann ein Hintergrundbild wählen möchte dann werden auch keine Gif angezeigt ob Flash geht mußt mal probieren !

    mfg
     
  9. MarionHandl

    MarionHandl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt das mit den original Themen funktioniert aber wie gesagt ich hätte gern ein persönliches Theme drauf
     
  10. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.874
    Zustimmungen:
    132
    Tja da mußt du einen fragen der Themes erstellt, bzw wo und mit was hast du dein Theme erstellt da das bei Symbian eigentlich nur mit einem Programm richtig funktioniert !

    mfg
     
  11. MarionHandl

    MarionHandl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    einmal hab ich bei Zedge schon fertige animierte Themen für Nokia N8 runtergeladen und dann hab ich mit OwnSkin ein eigenes gemacht aber beides ging nicht.
     
  12. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.874
    Zustimmungen:
    132
    Hei,

    die werden wohl mit S^3 nicht funktionieren da die meisten Themes S605th mit kompatibilität sind und die animierten Bilder wohl meist gif.
    Ausserdem zerren die Animationen ganz schön am Akku und der Systemleistung was ich so in anderen Foren gefunden hab also würd ich normale Themes nehmen und normale Hintergrundbilder die kann mann auch unabhängig vom Theme aktivieren !

    Option-Hintergrund wechseln und für jeden HomeScreen (Bild wählen HS wechseln wieder Option-Hintergrund wechseln) eine anderes Bild wählen !

    mfg
     
  13. MarionHandl

    MarionHandl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    ich weiß ich kenn mich nicht so gut aus aber was meinst du mit HomeScreen?
     
  14. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Du hast ja 3 HS, für jedes kannst du ein Bild setzten, das hat tele gemeint.

    mfg
     
  15. MarionHandl

    MarionHandl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Ah ja super das ist eine gute Möglichkeit damit man mit den Bildern abwechseln kann danke
     
  16. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.874
    Zustimmungen:
    132
  17. MarionHandl

    MarionHandl Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Mai 2011
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    oh ja das werde ich mal ausprobieren auf jeden Fall vielen Dank für eure Antworten und die Zeit die ihr damit vergeudet habt
     
  18. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.874
    Zustimmungen:
    132
    Ähm
    du hast Hilfe gesucht und welche bekommen oder ??;)
    Daher verstehe ich jetzt diese Bemerkung gar ned :confused:

    mfg
     
  19. linuxelo

    linuxelo VIP Mitglied

    Registriert seit:
    11. Sep. 2008
    Beiträge:
    4.300
    Zustimmungen:
    0
    Ich auch nicht.

    tele vergeudest du deine Zeit hier, Ich nicht, ist mein Hobby :)

    mfg
     
  20. teleoase

    teleoase Administrator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.874
    Zustimmungen:
    132
    Hei linux,

    ne ich auch nicht da ja wie bei Dir Hobby:D

    mfg
     
Die Seite wird geladen...