5800 Animierte Wallpaper oder SWF beim 5800 ExpressMusic?

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von Nexxt, 15. Feb. 2009.

  1. Nexxt

    Nexxt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Also habe das ganze Internet nach einen zusatz Programm das swf bilder als bewegten Hintergrund beim nokia 5800 da stellen lässt gibts einfach nicht warum auch immer ? Bei s60 3rd kann mann zumindest animierte Themen benutzen siehe z b mmmooo Neon Globe Theme die auch funktionieren bei s60 5rd leider absolut keine Möglichkeit geschweige denn gifs oder sonstiges
     
  2. Supertonic

    Supertonic VIP Mitglied

    Registriert seit:
    27. Jan. 2007
    Beiträge:
    591
    Zustimmungen:
    5
    Bei den animierten Themen wird auch gleich die passende Software von dem jeweiligen Produkt installiert. Es kann durchaus sein, das diese Software noch nicht auf 5th Edition Modellen funktioniert bzw. nicht gibt.
    Flashlite war bei Nokia S60 noch nie als Hintergrund möglich, nur als Bildschirmschoner oder mit Hilfe von Software für besondere Menüstrukturen. Nur bei vielen S40 Modellen funktioniert Flashlite als Hintergrund, abhängig jeweils von der Flashlite version welche auf dem Handy vorhanden ist.
     
  3. Nexxt

    Nexxt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ja das stimmt-kleine korrektur-soll nicht 3/5 rd heißen-sondern natürlich 5th S60 :)) Wie dem auch sein-wie schon geschrieben-habe wirklich überall nach einer zusatz Software geschaut oder einen Programm, womit mann z.B SWF als bewegten Hintergrund beim Nokia 5800 verwenden kann-unmöglich. Verstehe nicht, das die Programmierer nicht mal auf die Idee kommen so etwas zu erstellen??
    Und das Program OWN Skinn finde ich total blöde-auch wenn es bei mir funktioniert. Wenn einer mal einen Tip hat, für ein Programm mit den bewegte SWF Dateien als bewegter Hintergrund funktionieren-beim Nokia 5800 bitte unbedingt melden *Grins*!!
    Hier noch mal zwei Links für Hintergrund Bilder kostenlos Nokia 5800

    Creative Mobile Designz - Handy Themes - Handy Themes | Nokia S60 5th Edition (360x640)

    Kostenloses Animated Nokia Clock Thema für Nokia 5700 XpressMusic

    Ach ja komischerweise bekomme ich die Neue Firmware v20.0.012 nicht auf mein Gerät? Habe alle Möglichkeiten aus Probiert. Bekomme immer die Meldung keine neue Firmenware verfügbar??
    Naja-dann warte ich einfach mal ab.
    Habe mir Videos z.B MyVideo runter geladen ( mit den Real Player ) und dann mit den kostenlosen Programm
    DVDVideoSoft.com Free Studio 3.1 in MP4 konvertiert bzw. einige Videos wmf mit der aktuellen Nokia PC Suite in MP4 konvertiert. Ruckelt auch alles bin sehr un zu frieden :-(
    Beim Nokia N96 wahr alles scharf :):alright:

    Ach ja wo ist eigentlich der Unterschied zwischen S60- rd und th ??
    Gibt es noch mehr Handys mir S60 5th?
    :))
     
    #3 Nexxt, 15. Feb. 2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. Feb. 2009
  4. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ja, das kommende N97

    cu
    logofreax
     
  5. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Corolla wird auch S60v5 sein. Die Touchscreen Geräte werden alle des haben und dann die neuen High-End Non-Touchgeräte. Des Corolla soll des erste ohne Touch sein was S60v5 hat und soll vermutlich nächste Woche vorgestellt werden. Handelt sich dabei um des 8MP Handy.

    LG
     
  6. Nexxt

    Nexxt Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Sep. 2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir einer sagen was mbm Dateien sind? Sind die mit meinen Nokia 5800 kompatiebel? Kann mann selber bewegte Hintergrund Bilder erstellen? Und was bedeutet Modding?
    Danke :))
     
  7. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    *.mbm ist das Format von Grafiken in der Firmware. Diese kann man beliebig konvertieren. Tools dafür findest du in der Downloadbase.

    So wie ich es mit bekommen habe wohl nicht.

    Im Allgemeinen wird unter Modding das anpassen an persönliche Belange gemeint. Die Bandbreite ist riesig. Vom einfach Foto als Wallpaper bis zum kompletten Umbau des Handys. Das alles nennt man Modding.

    cu
    logofreax
     
  8. redstar99

    redstar99 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch schon OHNE Erfolg das ganze Netz nach animierten Themes fürs 5800 umgesehen..!!
    Nichts.
    Gibts evtl. ein Programm mit dem ich die selbst erstellen kann oder hab ich meine Vorposter richtig verstanden und es ist technisch im Augenblick noch gar nicht möglich?!?
    Weil diese Standbilder musste ich mir bei meinem alten 6233 auch nicht geben. Da gabs auch animierte Themes ohne Ende...
    Please help!!
     
  9. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
  10. redstar99

    redstar99 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Die Links bin ich alle schon abgegangen. Ohne Erfolg - in Bezug auf animierte Themes. Leider.
     
  11. logofreax

    logofreax Bekanntes Mitglied

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    41.926
    Zustimmungen:
    1.040
    Ich habe mir jetzt mal bei ownskin ein animiertes Theme erstellt. Funktioniert leider nicht auf dem 5800. Das Wallpaper zeigt nur den ersten Frame der Animation sonst nix.

    Dasselbe bei *.gif Dateien als animierter Hintergrund. Nichts animiert.

    Auch bei SWF Flashdateien funktioniert es nicht, da diese nicht als Wallpaper zu Auswahl stehen.

    cu
    logofreax
     
  12. redstar99

    redstar99 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. März 2009
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ob das erst noch kommt mit einem Firmwareupdate?
    Ist eigentlich nicht möglich, dass Nokia bei den neuen Modellen (hier dem 5800) das ausspart.
    Selbst auf meinem Serie40 Handy 6233 war das ja ohne Probleme möglich.
    Anscheinend muss man darauf noch warten....
     
Die Seite wird geladen...