Sonstige Animierte gif im V3xx

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von olimann, 13. Feb. 2007.

  1. olimann

    olimann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    gibt es ein bekanntes Problem beim v3xx und animierten gifs?
    Wenn ich mir welche aufs Handy schicke werden die nach dem Empfang auch angezeigt und ich kann die speichern.

    Anschließend zeigt der Mediafinder die aber nicht an.

    Wenn ich das gleiche gif dann noch mal schicke fragt das Handy nach Überschreiben.
    Also muß es ja da sein, aber wo oder wie kann ich die anzeigen lassen?

    mfg oLi

    P.S.: Ist ein o2 Gerät
     
  2. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Möglicherweise sind sie zu Anzeige gesperrt. Hast du schon mal mit dem P2KCommander die Dateiattribute überprüft?
     
  3. olimann

    olimann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe mich noch nicht mit P2KCommander beschäftigt.
    Wie geschrieben, nach dem Empfang werden sie angezeigt.
    Nach dem Speichern nicht mehr.

    Beziehen sich die Dateiattribute aufs Handy?
    Wenn ja, wofür soll das gut sein?

    mfg oLi
     
  4. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
    Dateiattribute legen fest ob die Datei gesperrt ist, nur gelesen oder auch kopiert (etc.) werden kann. Wie auf einem PC eben auch.
     
  5. olimann

    olimann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Haben gerade mal P2KCommander probiert, findet aber kein Handy :-(
    Bisher habe ich nur eine Verbindung mit RSSLite gehabt und 2 Skins aufs Handy geschickt.....
    Muß mal sehen, irgendwie klappt das hier mit dem Original Treiber und den notwendigen Treibern noch nicht.....

    Beim probieren einer anderen USB Buchse installiert sich der Treiber auch von alleine, so kann ich nicht wählen und weiß im Moment auch noch nicht welcher gerade installiert ist.

    Aber erstmal Danke

    mfg oLi
     
  6. thomas700

    thomas700 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.474
    Zustimmungen:
    11
  7. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Der P2K Commander, aktuelle BETA Version 4.91, kann derzeit noch keine Dateien auf das XX schicken die größer 1024 Bytes sind.

    Das die Datei nicht im Mediafinder erscheint, ist behaupte ich einfach mal, ein Bug in der Software. Erst nach einem Neustart aktualisiert der Mediafinder.
    Womit schickst du die Datei auf das V3xx und welche Firmwareversion ist auf deinem V3xx drauf?
     
  8. olimann

    olimann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    habe die Dateien über Bluetooth geschickt.
    Konnte sie auch in den MPT finden.
    Sind im Ordner graphics auf der Speicherkarte.
    Habe sie dann in den gleichen Ordner ins Telefon verschoben und dann werden sie auch angezeigt......

    Sollte es sich da um einen Bug handeln?

    SW Version ist R26111LD_U_96.66.71R
    Ist ein o2 Gerät.

    mfg oLi
     
  9. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Ich habe das Problem gefunden, wenn es denn überhaupt eines ist.
    Und zwar speichert es animierte gif Dateien als Wallpaper ab.

    Somit findest es im Media Finder unter dem Punkt "Wallpapers". ;)
     
  10. olimann

    olimann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    da zeigt es mit aber nur die im Telefonspeicher an, nicht aber die auf der Speicherkarte.
    Obwohl unter Optionen "Alle" ausgewählt ist......

    Schon komisch, oder?

    mfg oLi
     
  11. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Du bist unter dem Menüpunkt "Wallpapers" auch auf "Grafiken" gegangen, darunter sind die animierten gif letztendlich abgelegt.
     
  12. olimann

    olimann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ganz sicher, habe alle Ordner mehrfach durch!
    Es werden keine animierten gifs angezeigt die auf der Speicherkarte abgelegt sind.

    Hast du auch ein V3xx da zum testen?

    mfg oLi
     
  13. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Ja, habe ein V3xx und habe genau das getestet.
    Ich habe mir animierte gif Bilder von einem anderen Handy via BT auf das V3xx kopiert.
    Animierte gif lagen anschliessend im Mediafinder -> Wallpapers -> Grafiken.
    Unter "Optionen" ist bei meinem V3xx unter dem Menüpunkt: Filtern -> rechts -> Speicherplatz, der Haken auf "Alle" gesetzt und bei meinem V3xx funktionierts.
     
  14. BlackyP

    BlackyP VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    2.311
    Zustimmungen:
    10
    @olimann
    ... schau mal rechts oben ;)
     
  15. olimann

    olimann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Feb. 2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    @BlackyP

    du meinst rechts oben die Angabe des Speicherort?
    Da sehe ich bei jedem Bild nur ein Telefon, auch wenn ich bei Filter den Haken auf Alle gesetzt habe.
    Und wenn ich bei Filtern auf Speicherkarte gehe sehe ich 0 Grafiken......

    Wenn ich unter Download Speichort Telefon angebe werden die gifs auch nach dem Speichern angezeigt...

    @Psycomorpher

    Aber ist schon merkwürdig, oder?
    Werde nachher mal die Speicherkarte formatieren und dann schauen was passiert...

    mfg oLi


    *******************
    10:38

    Nachtrag:

    Nach dem Formatieren der Speicherkarte funktioniert nun alles.....

    mfg oLi




    *edit* sagt - bitte den [​IMG] - Button beachten und nutzen , danke.
     
    #15 olimann, 17. Feb. 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17. Feb. 2007
  16. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.785
    Zustimmungen:
    53
    Ach, du hast die Speicherkarte nicht formatiert.
    Das muß immer im Handy gemacht werden, denn es legt spezielle Ordner an, welche unbedingt vorhanden sein müssen damit es einwandfrei funktioniert.
    Das wird leider sehr häufig vergessen.
     
Die Seite wird geladen...