Anwendungen Animationen/Bilder werden nicht angezeigt

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Hundekuchen, 31. März 2010.

  1. Hundekuchen

    Hundekuchen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Okt. 2008
    Beiträge:
    427
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.
    Wenn ich jetzt im Internet bin (Kwick, Facebook) werden teilweise die Bilder nicht angezeigt. Anstatt dem Bild kommt nur so ein blaues Rechteck mit einem Fragezeichen in der Mitte. Was kann das sein?. Muss ich vielleicht java oder so installieren. System: Mac os x

    Danke

    MFG
     
  2. yogilein

    yogilein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hab heut mit ulead eine animation erstellt im internet wirds bild animiert aber wenn ichs dann in meinen banner einfüge gehts nich bzw wenn ichs so hochlade.hat jemand einen tipp?

    ratschläge bitte per mail an lovegirl_87@live.de
    danke
     
  3. Biesti2004

    Biesti2004 Guest

    Als was ist der Banner denn abgespeichert gewesen bevor du die Animation aufgesetzt hast? Der Banner muß in png oder gif sein....dann auch die Animation und das ganze dann als png oder gif abspeichern. Versuchs mal, sollte eigentlich gehen.
     
  4. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Welcher Browser? Welches Betriebssystem?
     
  5. yogilein

    yogilein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    #5 yogilein, 25. Sep. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 25. Sep. 2010
  6. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    Das hat hier aber nichts mitm Browser zu tun, das Bild ist wirklich nicht animiert.
    Probier für Animationen mal das Programm "Animake" aus. ;)
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.565
    Zustimmungen:
    41
    Hehe, ja, des Bild ist starr. Heisst ja nicht, nur weil es eine gif Endung hat, dass es automatisch animiert ist.
     
  8. Biesti2004

    Biesti2004 Guest

    Nunja...wir gehen doch mal davon aus, wenn yogilein schreibt mit Ulead eine Ani erstellt zu haben, sollte das auch so sein und die sollte ja dann auch gehen. Allerdings denke ich, er hat die Animation einfach auf den Banner gesetzt und wieder abgespeichert...das geht natürlich nicht. Hierzu müßte er ja zB. mit Ulead Gif Animator den Banner laden und damit dann die komplette Animation...also die verschiedenen Frames erstellen, ansonsten kann das nicht gehen.
     
  9. yogilein

    yogilein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    hab es nun geschafft kanns aber nirgends hochladen weil es ein ebc format ist.(easy banner creator).wer kann mir sagen ob bzw wie ich das umwandeln kann???:confused:
     
  10. Samus Aran

    Samus Aran VIP Mitglied

    Registriert seit:
    20. Aug. 2007
    Beiträge:
    4.429
    Zustimmungen:
    1
    I.d.R. Datei -> Speichern unter -> Dateityp GIF auswählen -> Speichern
     
  11. yogilein

    yogilein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    so nun noch ne frage .wie bekomm ich den hintergrund der 1.ebene auf die 2.ebene wo bereits ein anderes bild mit drauf is mit gimp?
     
  12. Biesti2004

    Biesti2004 Guest

    Indem du die Zweite Ebene unter die erste ziehst. Und wenn das Bild passt...klickst du die oberste Ebene an und wählst dann im Menü (müsste rechts daneben sein) aus: Mit darunter liegender Ebene verbinden. Somit sind beide Ebenen fest miteinander verbunden.
     
  13. yogilein

    yogilein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    jetz hat das bild auf der 2.ebene genau die gleiche farbe wie der hintergrund der 1.eben
    z.b.1.ebene is ne wüste 2.ebene is n löwe der löwe is jetz nich mehr originalfarben sondern hat die farbe der wüste angenommen.hab schon alles probiert ,deinstalliert u s w kann das aber nirgends ändern .weiß jemand wie ich das wieder auf originaleinstellung bekomme?is bei allen bildern so ::):)(
     
  14. Biesti2004

    Biesti2004 Guest

    Nu weiss ich was du willst! Du öffnest das erste Bild mit der ersten Ebene. Dann öffnest du das zweite Bild, es wird in einem eigenen Fenster angezeigt. Dann musst du mal schauen, wo du die Fenster nebeneinander anordnen kannst. Das Bild, welches du obenauf setzen möchtest muss aktiv sein und hier musst du jetzt schauen, dass du die Transformationssteuerung aktivierst. Sollte eigentlich in der Leiste oben vorhanden sein. Nun kannst du das aktive Bild verkleinern und mit gedrückter Maustaste in das zweite Fenster ziehen und dort platzieren. Wenn du das gemacht hast, siehst du das zweite in den Ebenen, markierst es und klickst dann wie ich oben schon mal beschrieben habe, auf " Mit darunter liegender Ebene verbinden ".
    So ist gewährleistet, dass sich der ganze Spass dann auch nicht mehr verschieben kann.

    Achtung:
    Meine Erklärung basiert auf Photoshop CS4, aber müsste so ähnlich auch in Gimp funktionieren.

    Zu deiner Frage: Wenn du bereits alles schon so gespeichert hast, kannst du es so nicht mehr rückgängig machen.
     
  15. yogilein

    yogilein Neues Mitglied

    Registriert seit:
    25. Sep. 2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    mein bild in der 2.ebene hat die gleiche farbe beim einfügen wie das der 1.ebene .wie bzw wo kann ich das anders einstellen?
     
  16. Biesti2004

    Biesti2004 Guest

    Yogilein...wir benötigen ein paar mehr Informationen...mit deiner Aussage kann ich zB absolut gar nichts anfangen. Um welche Bilder gehts? Was genau hast du vor? Wie stellst du dir das Endergebnis vor?

    Poste mal eine genaue Information, dann kann dir auch sicher ganz schnell geholfen werden!
     
Die Seite wird geladen...