Symbian Animated SMS (A-SMS) - Grafische Smileys auf S60v3 & S60v5

Dieses Thema im Forum "Weitere Anwendungen & Widgets" wurde erstellt von pommesmatte, 7. Dez. 2009.

  1. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Animated SMS behebt das "Problem" dass Symbian Geräte keine grafischen Smileys kennen.

    Sobald das Programm installiert ist integriert es sich voll in die Mitteilungen und wandelt in eingehenden SMS die typischen Textsmileys wie

    Code:
    :), :-),:-*,:D,:(,:-(,>:-) usw.
    in die entsprechenden grafischen Pendants um.

    Beim schreiben kann man zwischen dem Standardmitteilungseditor und dem Animated-SMS Editor wählen.

    Der Clou ist: auf der Gegenseite muss nicht zwingend auch A-SMS installiert sein, da in der eigentlichen Nachricht ja nur die Textsmileys übertragen werden.

    Kann das andere Handy diese in grafische umwandeln (ab Werk z.B. in S40v3,v5,v6 oder bei SonyEriccson, oder eben bei einem Symbiangerät mit installiertem A-SMS) werden die grafischen angezeigt, ansonsten einfach der entsprechende Textsmiley. (z.B. :) )

    Darüberhinaus ist es möglich Nummern zu definieren deren SMS nei als animierte SMS angezeigt werden.
    Programmsprache ist englisch.

    Homepage: A-SMS - Animated SMS

    Kaufen:
    Animated SMS - SMS mit animierten Smileys - symbian Apps für Handys und Smartphones | faq4mobiles.de
    Animated SMS für S60 5th Edition - SMS mit animierten Smileys für Handys mit Touchscreen - symbian Apps für Handys und Smartphones | faq4mobiles.de
    Ovi Store: Animated SMS

    Oder direkt beim Hersteller.
     

    Anhänge:

    #1 pommesmatte, 7. Dez. 2009
    Zuletzt bearbeitet: 3. Jan. 2011
    2 Person(en) gefällt das.
  2. schollichen

    schollichen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    30. März 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hallöle
    kann es aber nicht für mein handy nokia 5800xpressmusic installieren.
    or hast du eine lösung für mich??
    gruß antje
     
  3. nathaniel

    nathaniel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    5. März 2009
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    6
    Wieso kannst du es denn nicht installieren? Erscheint eine Fehlermeldung?
     
  4. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Welche genau?

    cu
    logofreax
     
  5. credebu

    credebu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hab jetz mal das ganze installiert auf meinem nokia 6700 slide....aber leider ist alles auf englisch.damit könnte ich ja noch leben, jedoch ist mit diesem program auch so, das nicht mehr die sms-namen übersendet werden, sondern ausschließlich nur die telefonnummern vom absender...und es doch sehr umständlich ist eine sms zu schreiben.....heul....ich möcht ne einfachere lösung...kann denn nicht mal jemand symbian direkt anschreiben? die können doch sowas bestimmt auch wie die zahlreichen anderen prgramme kostenlost zu verfügung stellen....
    meno...ICH WILL SMILIES!!!!!!!!!! schmoll.....
     
  6. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Die Namen der SMS-Sender sollten ganz normal erhalten bleiben. Siehe auch meine Screenshots.

    Ja das Programm gibt es leider nur in Englisch. Und eine andere Lösung als diese gibt es definitv nicht.
     
  7. credebu

    credebu Neues Mitglied

    Registriert seit:
    12. Juni 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    nein leider nicht.....bei kommen immer nur die telefonnummern und nicht mehr die gespeicherten namen vom wem die sms ist....und da wir ja nunmal im zeitalter der namen-guck-und-keine-nummer-mehr-weiß-zeit sind.....ist es unter umständen sehr schwierig zu sehen wer da nun schreibt...a´lso wieder runter mit dem ding und dann nach allternativen suchen. kann man symbian das nicht mal vorschlagen...mein englisch ist leider zu schlecht dafür damit ich das soals anliegen los werd,....
     
  8. pommesmatte

    pommesmatte Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. Nov. 2008
    Beiträge:
    6.034
    Zustimmungen:
    29
    Glaub mir da bist du nicht der erste, da gibts schon ellenlange Petitionen für. Ich persönlich finde es aber z.B. unnötig.

    Bei S40 gibt es übrigens grafische Smileys.
     
  9. allmächd

    allmächd VIP Mitglied

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    600
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es im OviStore für 1,99€ und geht ohne Probleme
     
  10. HansaRostock

    HansaRostock Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend,

    ich habe folgendes Problem bzw. Frage zu A-SMS.

    Wenn ich SMS von meinem N86 zu meiner Freundin ihrem Sony Ericsson G502 sende, passiert es bei ihr oft, dass meine Nachrichten mit Smilies nicht vollständig ankommen. Bei eigentlich jeder Nachricht mit mehr als zwei Smilies "sagt" ihr Handy: Nachricht unvollständig und entfernt Texteile. Eigentlich sollte dies ja nicht normal sein, richtig?

    Kann man dagegen etwas tun/unternehmen? Gibt es evt mittlerweile ein anderes Programm, womit man bei Nokia Smilies in SMS lesen/schicken kann? Es wäre super, wenn ihr mir helfen könntet.
     
  11. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Eine Alternative kenne ich jetzt nicht, aber das Problem kenne ich von einer Bekannten. Sie hat dasselbe.

    Sie hat damals mit der Entwickler geschrieben und der sagte, das diese Smilies als Grafik eingebunden werden und somit die Zahl der verfügbaren Zeichen geringer wird.

    So passiert es, das bei mehreren Smilies die SMS gekürzt wird weil bekanntlich nur 160 Zeichen.

    Lange SMS unterstützt das Programm nicht.
     
  12. HansaRostock

    HansaRostock Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Also kann man sagen, dass bis 160 Zeichen alles okay ist und sollten es mehr werden, dann Probleme auftreten?

    Eine SMS aber ohne Smilies kann aber unbegrenzt geschrieben werden oder?

    Ich finde es eben sehr schade, dass man bei Nokia keine Smilies verwenden kann und bisher nur A-SMS entwickelt wurde.
     
  13. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Eine normale SMS die länger als 160 Zeichen ist und "normal", also über den Standard SMS Menüpunkt über das Handy verschickt wird teilt diese in mehrere SMS auf.

    Eben das A-SMS nicht. Da wird gnadenlos abgehackt. Egal ob mit Smilie oder ohne.
     
  14. HansaRostock

    HansaRostock Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Da werde ich wohl nun meine Antworten wesentlich kürzer fassen müssen, aber mal schauen.

    Vlt. kommt ja irgendwann nochmal ein Programm, welches auch dies ermöglicht, da es sicherlich ganz praktisch wäre. Wissen tut ihr aber nix oder?
     
  15. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Nein, sonst wäre ich Wahrsager geworden und ich will jetzt nicht schwarz malen, aber im Symbian Sektor ist zunehmend tote Hose...
     
  16. HansaRostock

    HansaRostock Mitglied

    Registriert seit:
    29. Apr. 2009
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Auf welches Handy sollte man denn in Zukunft umsteigen? Wo blüht sozusagen der Markt?
     
  17. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Android. Laut Studien soll in 2015 der Marktanteil von Android bei über 50% liegen. Bei weiteren Fragen zum Handy bitte in unserer Handyberatung posten ;)