Sonstige Angst vor Simlock beim Motorola Update Service

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von celerond, 24. Dez. 2006.

  1. celerond

    celerond Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Hallo! Erstmal schöne Weihanchten an alle die es hier so gibt !!

    Es gibt doch den "Motorola Software Update - Service" !
    Habe ich dort in irgendeiner weise einen SIMLOCK zubefürchten, wenn ich mein Handy dort Update ?

    THX

    SCHÖNE WEIHNACHTEN !!!
     
  2. Bruce

    Bruce VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2006
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    3
    Nö, wieso? Der SIMLOCK kommt doch nur von 'nem Provider und nicht vom Hersteller.. ;)
     
  3. celerond

    celerond Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    OK danke dann kann ich ohne Probleme diesen Service nutzen. Ohne angst zuhaben mir nen SIMLOCK einzufangen ! DANKE
     
  4. Bruce

    Bruce VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Dez. 2006
    Beiträge:
    1.230
    Zustimmungen:
    3
  5. celerond

    celerond Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ja es gab ne neue neue Version und zwar die: R4515_G_08.BD.B3R

    Soll ich ein Backup machen und es hier reinstellen ?
     
  6. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    also das Backup brauchste net reinstellen ;)

    und die neuere Version kann sich ja jeder da holen - das ja nich das Problem
     
  7. celerond

    celerond Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    OK, war ein Versuch. Dachte ein Rohbackup wäre wünschenswert. Aber egal schöne WEIHNACHTEN noch !!!
     
  8. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    ähm wenn du nochmal in den FAQ's liest - dann steht da extra drin irgendwo:
    ein Backup sollte immer auf das Handy zurück von dem es kam! Es sollte NIE ein Backup auf ein anderes Handy gezogen werden - irgendwas geht da put - frag mich net was :D
     
  9. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    da geht es um die IMEI, den wird mitgesichert und dummerweise auch auf das andere Handy geschrieben. Und das macht eben Probleme.

    Man muss einfach mal abwartem den irgendwann erscheint die auch so im Netz...

    cu
    logofreax
     
  10. celerond

    celerond Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Ok habs verstanden danke. Wollte nur hilfreich sein.

    DANKE FROHE WEIHNACHTEN


    ************

    Nochmal ich, mir ist aufgefallen wenn ich um Spiele Menu bin seh ich die 3 Standartspiele. Mit dem MotoMidleetsManager sind 4 vorhanden, das was man im Menu nicht sehn kann heißt: > SynerJ <. Wieso seh ich es nicht im Spielemenu ? Was ist das für ein Programm ? Vielleicht für iTune oder hat einer eine IDEE ?
     
    #10 celerond, 24. Dez. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dez. 2006
  11. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    war ja auch nicht böse gemeint - nur zum Verständnis :)

    dir natürlich auch Frohe Weihnachten - cu

    :closed:
     
  12. rog

    rog Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    3


    Kannste eins machen wenns dir nichts ausmacht. Da kann sich mit der Firmware ein Flash basteln.
     
  13. celerond

    celerond Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Willst du persönlich eins haben ?
     
  14. rog

    rog Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    3

    Ja, wäre super. Kannst ja bei rapidshare hochladen und mir den link per PN schicken.
     
  15. celerond

    celerond Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    OK werd ich machen. Zur Zeit kann man bei Rapidshare nix hochladen erst Januar wieder.


    Ich habe in den Ordner vom Update Programm reingeschaut und man siehe da hier war die Gedownloadete Firmware Version von Motorola also ist es kein BackUp, sondern der Flash direkt von Motorola, kann man / das Forum damit mehr anfangen (als ein BackUp vom Handy).

    Flash und Backup kann damit nicht umgehen. Er zeigt mir immer Sig.Error an. Es geht nur mit dem originalen MotoFlashService. Ebenfalls ist ein neuer Bootloader dazugekommen.
     
    #15 celerond, 24. Dez. 2006
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dez. 2006
  16. rog

    rog Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    3
    Klappt das backup nicht?
     
  17. celerond

    celerond Mitglied

    Registriert seit:
    24. Nov. 2006
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    0
    Doch. Aber Rapidshare geht nicht.
     
  18. rog

    rog Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    3
  19. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Backup davon ist unwichtig denn bei dem update über die Moto Seite wird zuvor das gesammte original Flashfile heruntergeladen, davon eine kopie wäre um ein vielfaches interessanter als ein backup gewesen.
     
  20. rog

    rog Mitglied

    Registriert seit:
    5. Sep. 2006
    Beiträge:
    448
    Zustimmungen:
    3
    Wenn der die Firmware direkt abspeichert ist das praktisch. Dann erspart sich ein backup vom handy. Ich habe eine 67,3 MB R4515_G_08.BD.B3R.shx bekommen. Danke celerond nochmals.
     
Die Seite wird geladen...