Angry Birds - wozu Vollzugriff?

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von D a r K, 6. Feb. 2011.

  1. D a r K

    D a r K VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Sep. 2006
    Beiträge:
    5.208
    Zustimmungen:
    33
    Ist das erst seit dem Update so oder hab ichs nur vorher übersehen??

    Wozu möchte Angry Birds lese- und schreibrechte für meine SMS / MMS und Anrufe? Wozu möchte das App das Recht kostenpflichtige SMS zu schicken?

    Für mich persönlich ja ein NoGo!


    gesendet von meinem Mobiltelefon
    etwaige Tippfehler sind einzig und allein dem Gerät zuzuschreiben.
     
  2. kaffeetrinker

    kaffeetrinker VIP Mitglied

    Registriert seit:
    3. Aug. 2010
    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich auch gesehen.... such mal nach @PaulOBrien auf Twitter (MoDaCo).... er hatte irgendwo nen Link getwittert, in dem Rovio den "Bug" bestätigt.... wird sofort gefixt....

    Sent from my BASE lutea using Tapatalk
     
  3. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Wird am Montag gefixt ;) Des war ein Versehen.

    Rovio selbst kann sich das auch nicht erklären wieso man die App auf einmal soviele Rechte braucht, denn benötigt werden sie definitiv nicht.

    Wenn dir das unheimlich ist, dann bitte das Update vorerst aussetzen.
     
  4. Meiner Einer

    Meiner Einer Vertrauensmitglied

    Registriert seit:
    21. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.795
    Zustimmungen:
    15
    Ich finde das OK, das die Firma sofort reagiert.

    Bei der riesigen Anzahl von Downloads dürfte es aber schon lange aufgefallen sein, wenn die App ihre Rechte mißbrauchen würde.
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Das Update für Angry Birds ist draußen und trägt die Versionsnummer: 1.5.1.1 und braucht jetzt nur noch die Rechte Vollständigen Netzzugriff.
     
Die Seite wird geladen...