Anfängerapps

Dieses Thema im Forum "Weitere Apps" wurde erstellt von skytoss, 7. Dez. 2013.

  1. skytoss

    skytoss Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Möchte meinem Brüderchen, 18 :) zu Weihnachten mein handy vermachen.

    Hat jemand ein paar tipps zum Thema apps für Anfänger…
     
  2. tomauswustrow

    tomauswustrow VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.344
    Zustimmungen:
    216
    Es gibt keine "Anfängerapps" ;) Die Standartapps die alle Kiddies haben... Whatsapp, Snapchat, Facebook etc.
     
  3. navas

    navas Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Okt. 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Um was für ein Modell genau handelt es sich denn? Und was für Interessen hat dein Bruder denn so allgemein?
     
  4. skytoss

    skytoss Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Literatur interessiert ihn. Wenn's um Literatur geht soll die app von panacea supplies empfehlenswert sein, kann das jemand bestätigen?



    vielleicht noch eine navi app? und eine zum aufladen fürs guthaben?



    Kann man den Bewertungen im Playstore trauen?

    Es sollte reichen um meinen Bruder über Weihnachten zu beschäftigen!
     
    #4 skytoss, 13. Dez. 2013
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dez. 2013
  5. Deadman

    Deadman Super-Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.563
    Zustimmungen:
    393
    Gescheiten Browser wie Chrome, der übernimmt auch alle Lesezeichen von PC, sofern am PC Chrome vorhanden ist und ein Sync läuft.

    Dann ist es wichtig, was nutzt er oder was interessiert ihn. Sport? Dann ist Kicker nicht schlecht.

    Fürs Telefonieren finde ich HiddenCall eigentlich unerlässlich.

    Als Autofahrer ist mehr-tanken als auch "Blitzer.de" (was so Grauzone ist) nicht unwichtig.

    PowerAMP der beste Musikplayer, kostet zwar, aber sein Geld wert.

    Eine Tastatur names SwiftKey darf nicht fehlen. ;)

    Shazam oder SoundHound für Musik zum taggen.

    Titanium Backup für Backups als auch anderes.

    X-Plore, meiner Meinung nach der beste Dateimanager, der Root kann, auch App-Manager drin hat und zum Arbeiten genial ist.

    Bin jetzt mal von Android ausgegangen, iOS oder WP wäre was anderes.

    LG
     
  6. navas

    navas Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Okt. 2013
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Für Literatur vll noch Kindle ? Eine Naviapp kann ich leider nicht empfehlen. Vielleicht einfach mal googlen. Fürs Prepaidaufladen kann ich die App von Prelado empfehlen. Vielleicht interessiert ihn ja noch Sport? Es gibt Apps für Workout und allgemein für Sportnachrichten. Zum Bsp die von Kicker!
     
  7. skytoss

    skytoss Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Nov. 2013
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Danke, hab die empfohlenen Apps mal ausprobiert und sie funktionieren alle und ich mag sie auch. Besonders praktisch finde ich Kindle und Prelado !
     
  8. passionsfrucht

    passionsfrucht Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Jan. 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Prelado ist super, habe ich auch im Einsatz!
     
  9. Stephan020793

    Stephan020793 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Jan. 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Naviapp: CoPilot einfach genial, haben wir mittlerweile auf jedem Androiden bei uns laufen einfach klasse.
     
  10. Benn-Jamin

    Benn-Jamin Neues Mitglied

    Registriert seit:
    21. Jan. 2014
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Rein zu Informations-Zwecken finde ich (auch optisch) die App von "Spiegel Online"
    sehr gut und auch sehr sinnvoll ;)
     
  11. Lionness

    Lionness Neues Mitglied

    Registriert seit:
    13. März 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ja, die finde ich auch richtig gut und lohnenswert!
     
  12. Flatila

    Flatila Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde die Tagesschau App gut :)
     
  13. Aufrengen

    Aufrengen Neues Mitglied

    Registriert seit:
    9. Mai 2014
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    DIe wetter.com App find dich ganz praktisch
     
  14. Flatila

    Flatila Neues Mitglied

    Registriert seit:
    8. Mai 2014
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ja die ist ganz gut, wobei sie die Vorhersage öfter aktualisieren könnten.
     
  15. Nerd

    Nerd Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2014
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Ich finde die Apps des Tages immer nicht verkehrt. Hier kommen oftmals kostenlose Spiele für zwischendurch. Ich habe mir letztens eine Navi App runter geladen. Die kann ich nutzen, wenn ich zu Fuß unterwegs bin und ich nicht weiß wo es lang geht. Eine Wetter App ist natürlich auch nicht schlecht. MfG
     
  16. lycaan

    lycaan Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Dez. 2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Und nicht zu vergessen TV Spielfilm oder ähnliches, damit man kein Fernsehprogramm zuhause mehr braucht ;-)
     
  17. Close89

    Close89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    20. Feb. 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Auf shazame fahren doch alle jungen Leute ab! ;)

    Besorg ihm auf alle Fälle noch eine App für QR-Codes. Davon schwirren so viel in der Welt momentan herum, dass man des SCanner nicht vergessen sollte :)

    Und noch viel wichtiger ist folgendes: Kläre ihn mal über die Gafahren von Fotos und Kommentaren in Facebook auf. Freunde müssen zustimmen, wenn man Fotos oder Videos von jenen online stellt. Mobbing in der Schule und unter Freunden stellt da eine griße Gefahr da!