Sonstige Anfänger-Frage zum Flashen

Dieses Thema im Forum "Motorola Forum" wurde erstellt von achim84, 1. Jan. 2009.

  1. achim84

    achim84 Guest

  2. eu17

    eu17 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    6. Sep. 2006
    Beiträge:
    1.071
    Zustimmungen:
    20
    ja hat zumindest bei meinen alten slvr l7 funktioniert es gab ein programm mit den man alle systemfiles als backup datei speichern konnte
     
  3. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Du kannst eine Sicherung (Backup) von deinem V3i erstellen und am gleichen Modell mit gleicher SW Serie wiederverwenden, allerdings gibt es auch hier hin und wieder Probleme.

    Ich halte nur bedingt etwas von Backups, gibt es wirklich so wichtige Dinge die sich nicht mittels MPT sichern lassen?

    Ein Backup vom V3i kannst du mit dem Programm "Flash&Backup" erstellen.
     
  4. achim84

    achim84 Guest

    Habe gerade geflasht und nun funktioniert mein Dualsim-Adapter (Cut) nicht mehr... Gibt es während des Flashens Spannungsspitzen oder sowas, wodurch der Adapter putt gehen kann??
     
  5. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Also: Durch das flashen gibts es überhaupt keine Spannungsspitzen. Wenn du auf deinem Rechner Windows neu installierst, hast du ja auch keine Spannungsspitzen. Und das Prinzip ist ja dasselbe.

    Also liegt es nicht am flashen.
     
  6. achim84

    achim84 Guest

    Seitdem ist der Adapter defekt... Unmittelbar vorher hat er noch funktioniert. Woran soll es denn sonst liegen?
     
  7. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Kann ich mir zwar nicht vorstellen, aber ok.

    Normalweise nimmt man solche, nicht fürs Handy zertifizierte Geräte, die dort ohnehin nicht reingehören, raus.
     
  8. Psycomorpher

    Psycomorpher VIP Mitglied

    Registriert seit:
    22. Aug. 2006
    Beiträge:
    5.810
    Zustimmungen:
    53
    Ich würde mal sagen das ist eines der vielen Risiken die man beim flashen seines geliebten Handies eingeht. ;)
     
  9. achim84

    achim84 Guest

    Nicht fürs Handy zertifiziert... Was für Geräte sind denn zertifiziert?
     
  10. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Naja, bestimmt hast irgendso billig Mist gekauft. Kann sogar bloss zufall gewesen sein. Kann man drüber spekulieren.
     
  11. achim84

    achim84 Guest

    Deine Wortwahl war jedenfalls goldig :)

    Kann auch sein, dass ich den Akku "einfach so" rausgenommen hab, aber das wäre dann das schätzungsweise 30ste Mal gewesen... Aber das erste Flashen ^^
     
Die Seite wird geladen...