Allgemein Android vs. Symbian

Dieses Thema im Forum "Nokia Forum" wurde erstellt von SymbianFan, 16. Aug. 2012.

  1. Jan_de_Marten

    Jan_de_Marten Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Für mich ist und bleibt Android eine Baustelle.
    Was man da alles machen kann ........ und auch verkehrt machen kann. Ich kann auch nur den Vergleich irgendeind Huwai-Dinges + ACE vs 700/C7/N8 ziehen und ehrlich da bleib ich bei Symbian.

    Ich denke schon, daß der Markt da sein könnt. Die ältere Generation hat lieber eine bessere Kamera onBoard als tausende sinnlose Apps im Store. (man denke Apple wirb mit einer 8MP-Kamera ...... lächerlich).
     
  2. SymbianFan, lade doch mal bitte EIN Video hoch auf dem auf dem die Symbian Geräte eine OFW drauf haben, die jetzigen hatte immer eine CFW drauf und sind gegen ziemlich alte Geräte angetretten
     
  3. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Ähm wer verwendet schon eine Standart Firmware bei Symbian :D
     
  4. Bei den Tests sollte schon ne OFW drauf sein, sonst ist es ein Fake ich kann nämlich keinen Hinweis finden das dort eine CFW am Arbeiten ist.
     
  5. Jan_de_Marten

    Jan_de_Marten Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    ähm ich, weil ich auch noch um dieses Sachen kümmern will/kann. Und mal ehrlich was hab ihr für Berufe daß ihr euch dieses auch noch "antut"?
     
  6. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    @Dodger

    Ich verstehe nicht, warum man so besessen sein kann, Symbian immer schlecht zu reden. :confused:

    Für mich ist Symbian keine Religion, aber ich bin von dem System absolut überzeugt und bisher hat mir kein anderes OS so gut gefallen.
    Es mag sein, dass Symbian aus dem Massenmarkt raus ist bzw. nicht so auffällt, jedoch heißt es nicht, dass Symbian der Vergangenheit angehört. Ich habe es im vorigen Beitrag erklärt, warum ich der Meinung bin, dass Symbian nicht der Vergangenheit angehört.

    Für mich geht es nicht um den Markt, sondern darum, dass Symbian in vielen Sachen besser als Android ist. Mich interessiert der Markt nicht! Der Thread handelt auch nicht davon wo Symbian im Markt steht.

    "Pseudoregiligion weiterleben"? Das ist aber garnicht nett! Du hältst offenbar nicht nur von Symbian nichts, sondern auch von den Symbian-Benutzern nichts. :mad:

    Mit Android habe ich viele negative Erfahrungen gemacht und ich habe hier teilweise davon berichtet. Bei Symbian habe ich nicht das geringste Problem und schon garnicht unerwartete Abstürze (wie bei Android). Da liegt es doch auf der Hand, dass ich das stabilere und bessere System benutze. ;)

    @Stephan020793

    Das Nokia C6-01 im letzten Video hat keine CFW drauf. Ich konnte jedenfalls keine CFW erkennen.

    Ich bin sehr enttäuscht von dir! :mad: Du hast Symbian nicht nur den Rücken gekehrt, du behauptest auch noch, die Vergleiche-Videos seien Fake's. Echt schade, wie du dich entwickelt hast. :(
     
  7. Schau dir mal den übergang von HS zum Menü an, ausserdem läuft es zu ruckel frei, bei Symbian gibt es immer nen ruckler außer bei gut erstellten CFWs.

    Symbian ist ein schönes OS, bei mir hat sich allerdings Android durchgesetzt (zurzeit MIUI).

    Sent from my HTC HD2 using Tapatalk
     
  8. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Dodger nutzt ja auch WP und das verkauft sich schlechter als Bada nur so nebenbei ;)
    Also ich habe auch einige überzeugte Androiduser in der Familie aber ich bin damit durch. Das N8 ist immernoch mit ganz grossem Abstand das Beste was ich je besessen hab und das wird es wohl auch noch eine Weile bleiben wenn die Androiden nicht einen irrsinnigen Quatensprung in Punkto Qualität (Thema Plastikbomber) Akkulaufzeit, Stabilität und Effektivität machen. Systemtechnisch wäre ich auch bei WebOS geblieben aber leider ist die Hardwarequalität so unter aller Sau ....
    Es ist eben erstaunlich wieviel man aus wenig Hardware rausholen kann wenn man sein System auf eine spezielle Konfiguration anpassen kann und nicht ein System baut was vom letzten Chinaberdorfhinterhofschrott bis zum Hightechtoaster jede X beliebige Konfiguration unterstützen muss.
     
  9. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Naja, mal abwarten was WP betrifft... aber da is Nokia ja nicht ganz unschuldig dran. Ich denke die meisten wissen, was man sich heute als Nokia-Nutzer anhören muss :D

    @SymbianFan: ich weiss echt nicht was du da aus meinen Worten liest. Ich versteh diese emotionale Diskussion nicht.

    Für mich persönlich ist es egal, welches System, und je mehr Auswahl... je besser. Aber es kann nur 2-3 erfolgreiche Systeme am Markt geben... allein schon wegen Support und ENtwicklern. Wenn man z.B. Software entwickelt, ist es halt wichtig wie verbreitet ein System ist, bzw. welche "Zukunft" es hat. Wenn ich dann lese das Aussagen von Nokia Symbian bis 2016 zu Supporten ernst genommen werden fasse ich mir an den Kopf.

    Wenn Nokia mit WP nicht das Ruder rumreisst, dann gibts Nokia in der Form 2016 nicht mehr. Und das wäre sehr schade.
     
  10. Jan_de_Marten

    Jan_de_Marten Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Aug. 2011
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe auch schon in Erwägung auf WP (8!) umzusteigen, falls es mit Symbian zuende ist.

    Warum WP8 und nicht 7? Wenn ich das zu richtig behalten habe ist dort die Hardwarebeschränkung nicht so groß und ein Handy ohne µSD-Kartenslot ist für mich ein Unding ........
     
  11. tomauswustrow

    tomauswustrow Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    18. Sep. 2007
    Beiträge:
    6.421
    Zustimmungen:
    227
    Ich finde die Hardwarebeschränkungen hevorragend. Die Qualität, Effizienz und Stabilität der Systeme steigt ungemein wenn man nur für eine kleine Menge an Hardware entwickelt. Das ein System Schrott ist wenn´s überall laufen soll sieht man an Windows und Android ;)
    Ich weiss die Mühe machen sich die wenigsten User aber passt euch mal ein schlankes System auf nur euren Rechner an und ihr werdet sehen dass man auch mit 800Mhz noch sehr gut arbeiten kann.
     
  12. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Ich lese unter anderem folgendes aus deinen Worten:
    Desweiteren wiederholst du immer wieder die selben sinnlosen Argumente:

    Lass es einfach sein! ;)

    Grüße
     
  13. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Dann übe mal das lesen.

    Nur weil hier irgendwelche Sachen wieder um wieder durchgekaut werden, dreht sich die Welt nicht langsamer. Nur werden es immer weniger die Symbian die Treue halten. Deshalb wird es nicht zum schlechteren System, aber es ist absehbar das es irgendwann keine neuen Geräte mehr geben wird. Und genauso wird es immer weniger Entwickler geben... schliesslich müssen die auch schauen, wo der Markt für ihre Programme sind.

    Aber ich freue mich schon drauf dir diesen Thread in 1-2 Jahren unter die Nase zu reiben. Wärst ja nicht der erste der Konvertiert ;)

    Aber hier nochmal aktuelles Zahlenfutter! :)

    @tomauswustrow: genau! Und das ist auch für mich der Grosse Nachteil der "Freiheit" von Android. Aber bei den Updates sieht man dann genau diese Nachteile. Da ist selbst M$ ne andere Liga (immerhin haben alle Wp7-Geräte Wp7.5 bekommen)... aber mal schauen was die Zukunft bringt
     
    #33 Dodger, 19. Aug. 2012
    Zuletzt bearbeitet: 19. Aug. 2012
  14. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    Der jämmerliche Kommentar beweist, welches hässliche Niveau du hast. Ich lasse mich nicht mehr mit dir ein! :mad:

    Ich habe besseres zutun!

    Grüße
     
  15. Russe89

    Russe89 VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Apr. 2009
    Beiträge:
    1.006
    Zustimmungen:
    6
    Würde mal sagen langsam könnte man hier zumachen oder? Jedes System hat seine Vorteile, ich versuche ja auch nicht jedem Maemo unter die Nase zu reiben, auch wenn es für mich das beste System ist... Es artet wieder in eine Grundsatzdiskussion aus...
    Android ist eine Große baustelle, wohl wahr. Symbian hat seine Zeit verpasst, das stimmt ebenfalls, aber es entwickelt sich alles weiter, die löcher in Android werden gestopft (kann man sehen wie man will, ob es gut klappt oder nicht, da will ich mich nicht zu äußern). Symbian ist erst tot, wenn die community dafür weg ist, genauso wie Maemo, WebOS oder Bada... Nehmt es einfach so hin und reibt euch die Systeme nicht gegenseitig unter die Nase..

    Russe
     
  16. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    @SymbianFan: Und ich steh nicht auf Männer! :D

    Aber die deutsche Sprache ist ein Werkzeug das nicht bei jedem seine Fähigkeiten entfalten kann :D
     
  17. SymbianFan

    SymbianFan VIP Mitglied

    Registriert seit:
    16. Mai 2011
    Beiträge:
    1.255
    Zustimmungen:
    0
    @Russe89

    Auch Maemo ist viel besser und zuverlässiger als Android. Es ist ein wirklich sehr gutes OS, aber leider war Nokia dumm und hat es gleich aufgegeben. Meine Mutter hatte mal vor langer Zeit ein Nokia N900 gehabt. ;)
     
  18. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Euch kann mann aber auch kein 5 min aus den Augen lassen !

    SymbianFan und Dodger !!

    Haltet die Diskussion in einem ordentlichen Rahmen ohne Beleidigungen oder es wird hier :closed:

    mfg
     
  19. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
  20. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Haste mal nach dem Author gegoogelt? Is ja eher auf Bravo-Fanbriefniveau... das du sowas postest... sorry. :)

    Wenn man falsche Behauptungen ewig wiederholt werden sie nicht wahrer. Das Thema mit aktueller Hardware und Symbian is auch durch... Symbian is da einfach technisch limitiert.

    Ich weiss nicht was solche Posts bringen sollen? Klar kann man alle Apple und Android-User als Fanboys und Mitläufer verunglimpfen... wenn das jemand hilft bitte. Aber ob das Symbian hilft bezweifel ich. Und wenn dann Leute nicht mal bereit sind sich zu ihrem System was sie so zu verteidigen versuchen (warum auch immer) zu belesen... naja. Aber gelacht hab ich wenigstens.
     
Die Seite wird geladen...