Android und Outlook-Synchronisation?

Dieses Thema im Forum "Android-Betriebssystem Forum" wurde erstellt von FmLok, 15. Aug. 2009.

  1. FmLok

    FmLok Neues Mitglied

    Registriert seit:
    23. Aug. 2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Android-Interessierte/Erfahrene,
    bin noch ein PALM m505 user mit Mobiltelefon extra (RAZR V3) und suche einen gemeinsamen Nachfolger - also ein Smartphone.
    Ich nutze die sog. PIM-Funktionen (Kalender, Adressen, Aufgaben, ...) intensiv und brauche unbedingt, vor allem für die Arbeit, eine Synchronisation mit Outlook - und kann keinerlei Bindung an einen Provider akzeptieren, da ich von Arbeitsseite her an Vodaphone hänge.
    Mein Kalender und meine Adressen in Googles Händen ist ganz sicher auch nichts für mich.

    Wer hat da schon Erfahrung mit Android-Smartphones und Synchronisation mit Outlook?
    Geht das überhaupt? Alle meine bisherigen Recherchen haben zu diesem Thema bisher nichts gebracht.


    Danke für eure Infos dazu.

    Grüße
    myxo100
     
  2. 2Stoned

    2Stoned Neues Mitglied

    Registriert seit:
    27. Juni 2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Nun, ich synce mein G1 über nen kleinen Umweg mit Outlook:
    G1 Synct ja mit meinem Google Acc, und mein Google Acc synct praktischer Weise mit Outlook :p
    Man muss eine instal. Routine durchführen, die man beim Google Account unter dem Reiter "sync" erhählt.
    Funktioniert wunderbar, aber eben mit dem Umweg über Google.

    Dann ist aber Android wohl nichts für dich.
     
  3. 19fabi91

    19fabi91 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen, habe den oberen Beitrag nicht ganz kapiert. Ich besitze zwar ein googel konto, aber dies wurde nicht im Outlook eingerichtet.

    Ich besitze Windows 7 Professional - 32Bit und würde gerne meine Kontakte und Kalendereinträge synchroniesieren mit HTC-Sync (HTC Sync, Version: 2.0.33). Bei dem Sync-Manager-Einstellungen habe ich folgendes ausgewählt:
    Kategorie/Kontakte: Häckchen gesetzt bei: *dieser Kategorie synchronisieren" und einmal Manuel gesucht
    Kategorie/Kalender: Häckchen gesetzt bei: *dieser Kategorie synchronisieren" und einmal Manuel gesucht
    Konfliktrichtlinie: Element im PC beibehalten und im Mobiltelefon überschreiben

    Meine Resultate bei dem Synchroniesieren:
    Da steht unter Allgemein: Gewählte Methofe zur Behebung von Konflikten: Im PC erhalten, im Mobiletelefon überschreiben
    Kontakte aus dem PC löschen: Ja
    Termine auf dem PC löschen: Ja
    Synchronisation ohne Rückmeldungen...: Nein

    Also zu meinem Beruhigen waren alle Kontakte und Kalendereinträge auf dem PC noch vorhanden. Warum steht da Kontakte auf dem PC löschen?
    2. Wie kriege ich nun meine Kontakte/Kalendereinträge auf mein Handy (HTC Desire, Android 2.1)?

    Lg

    Edit: Die Kontakte sind auf dem Handy vorhanden obwohl der SyncManager gesagt hat keine Elemente übertragen worden sind...!

    Fehlt also nur noch die Antwort, warum bei den Ergebnissen steht, es wird auf dem PC gelöscht...?

    Lg
     
  4. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Warum so kompliziert?

    Wenn du schon Android und Outlook nutzt, dann nutz doch auch gleich die Googlepalette :)

    Da gibt es zum Beispiel hier was wunderschönes: Google-Kalender & Google-Kontakte synchronisieren - Google Mail-Hilfe

    Ich muss aber gleich dazu sagen, dass ich das NICHT ausprobieren kann, da ich seit längerem Windows verbannt habe.
     
  5. 19fabi91

    19fabi91 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Warum kompliziert? Es sollte doch einfach sein, wenn man das ganze mit HTC Sync synchroniesieren kann...! Es hat ja auch geklappt nur sehe ich auf dem PC nicht, dass es geklappt hat. Sprich es sagt mir sogar das alle Daten vom PC gelöscht werden...! Die sind aber zum Glück noch da.

    Lg
     
  6. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Das mag ja sein das du ein HTC hast und das es da so einfach geht, aber nicht nur HTC stellt Android Geräte her ;)
     
  7. funnysandmann

    funnysandmann Neues Mitglied

    Registriert seit:
    14. Nov. 2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    nur am Rande zwecks Synchronisation mit Outlook.

    Habe ich mich auch auf die Suche gemacht und habe etwas gefunden und zwar "Funambol" dort kann man seinen eigenen Server einrichten und darüber dann Outlook und das Smartphone Syncen.
    Allerdings hat es die Installation in sich.


    :)
     
Die Seite wird geladen...