Android Test F4M Team?

Dieses Thema im Forum "Android-Betriebssystem Forum" wurde erstellt von RST, 1. Apr. 2010.

  1. RST

    RST VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2006
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    1
    Hi Leute,

    ich habe die Tage mal mit Logo gesprochen, und ihm den Vorschlag gemacht das wir ja Faq4Mobiles mit einem Videotestchannel erweitern können.
    Logo findet sich das es keine schlechte Idee ist. Deshlab wollte ich mal fragen ob jemand bereit wäre mit zu machen?

    Die Test´s müssten natürlich ein gewissen standart kriegen, den wir dann noch zusammen ausarbeiten müssen.
    Wichtig ist auch das wir immer ein Norm in jedem Vid einhalten.

    Also wer hätte ernsthaft Interesse dabei mitzumachen?


    Bitte meldet euch diesbesüglich bei mir.


    Mfg Rst
     
    #1 RST, 1. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 2. Apr. 2010
  2. tasso1995

    tasso1995 Guest

    Ich würde mich dazu anbieten :)

    Allerdings habe ich kein Android Gerät :o Fürs iPhone würde ich es sehr sehr gerne machen :)
     
  3. Käptn.Karacho

    Käptn.Karacho Top-Supporter

    Registriert seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    4
    Also ich würde eigentlich schon gerne mitmachen, bin aber leider nicht so der redner vor laufender kamera :D
    Kanns ja mal versuchen aber versprechen werd ich nix :fresse

    bis dann
    Käptn
     
  4. Dreamland

    Dreamland VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2009
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Kann mir unter Videotestchannel nicht so richtig was vorstellen...??? :rolleyes:
     
  5. RST

    RST VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2006
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    1
    @Käptn.Karacho klar ich trau dir das voll zu und dich im Team zu haben wäre natürlich mit deinem wissen zusammen genial =)

    @tasso1995 dich hab ich ja schon icq lass uns da weiter schreiben ^^

    @ Dreamland
    Ich weiß nicht was du genau nich verstehst

    ach so und es is kein 1.April scherz xD ich hab gestern gar nicht dran gedacht und hab das mit BlackF4M voll geglaubt xD
     
  6. Geases

    Geases VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2008
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    und geht es los? würde mich ja ma über nen videotestbericht vom desire freuen. haben doch inzwischen genug leute oder ;-)

    will ja nich drängeln
    mfg geases

    edit: hätte auch intresse mitzumachen aber habe leider kein geld für neue handys ;)
     
    #6 Geases, 10. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 10. Apr. 2010
  7. RST

    RST VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2006
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    1
    Naja bis jetzt hat sich leider noch keiner mit wirklichen Interesse gemeldet.
    Hast du denn dein Magic nicht mehr?
     
  8. Geases

    Geases VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2008
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    doch im moment habe ich es noch ;-) also findet sich iwie keiner der das haben will^^ naja dann behalte ich es eben
    also ich könnte das magic testen wenn ihr wollt bloß habe ich kein plan was die richtlienen sind ;-) und gibs schon ne idee fürs intro oder so? wir könntne ganz schlciht das logo fom forum an den anfang setzen oder so kp
    könnt ja ma was vorschlagen

    mfg geases
     
  9. Hose

    Hose VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    3
    Hab ein Milestone + Multimediastation und würde mich auch gerne mitmachen =) . Allerdings ist mein PC in Sachen Videobearbeitung nicht der hellste, wie es aussieht, konnte bisher genau 2 Videos bearbeiten und die sahen danach grottig aus.
    Ansonsten auch HD Kamera vorhanden.

    Beispielvideos (auch von Android schon) vgl. hier youtube.com/dqmhose

    Ist an sich ne sehr gute Idee und insofern da einige mitmachen könnte was gutes draus werden ^^

    Ich habe mal paar Fragen.. mit Videotestchannel ist da gemeint, ein Channel wo "allgemeine" Tests reinkommen a la "Das Handy läuft mit XX, der Prozessor ist XX schnell und sonst kann es XX" oder wird es ein Channel, wo auch App-Reviews, Spielevorstellungen, Home Replacement Tests, bestimmte Anleitungen (rooten, Bootlogo austauschen, flashen, ..), usw reinkommen?
    Oder sind das zwei Channel, einer für allgemeine Videos und einer für so eher "speziellere" Sachen?
     
  10. Geases

    Geases VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2008
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    hm ja das ist die frage wie wir es machen wollen also ich würde ehr für ein channal pledieren wo es sowohl testberichte als auch das andere zeug gibt oder was meint ihr ... also ich könnt aber zum beispiel nur vides in vga aufnehemn weil ich nur ne normale digicam habe hoffe das wäre auch ok
     
  11. GearX

    GearX VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Sep. 2006
    Beiträge:
    7.683
    Zustimmungen:
    17
    Fürn Testvideo könnt ich mir sicher mal die EOS 500D vom Kumpel borgen. Allerdings fehlen mit sämtliche Kenntnisse im Videoediting. Man müsst zum Beispiel sämtliche Kontakte bis aufs Bild zensieren, usw....
     
  12. RST

    RST VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2006
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    1
    Na das hört sich doch schon mal gut an =) sorry das ich heute net on war, aber ich musste mal wieder was für die Famile tun ;-)

    @ Hose dir hab ich ja schon mal was du deiner Stimme gesagt ^^

    Also, dann beschließ ich jetzt einfach mal das: Hose, Geases, GearX und meine Wenigkeit die Gründer des Projekts sind und wir uns am besten mal zu viert zusammen finden.
    Am besten MSN, ICQ oder was weiß ich.



    Das Team muss ja nicht nur aus Testern bestehen. Wir haben auch so genug Arbeti vor uns ^^. z.B. müssen ja jedesmal die Vids mit nem Opening und Ending versehen werden. Beim Youtube channel werden sicher auch Fragen anfallen die jemand beantworten sollte usw.

    Was würdet ihr denn vorschlagen wie wir uns zusammen finden?

    Ich habe: Icq, MSN und Skype. Das einfachste wäre sicherlich googlemail bzw. google talk weil das hat ja zwangsweise jeder von uns xD.

    Ich hab schon mal mit nem Kumpel angefangen was zu machen. Der Channel ist aber unsere also wir würden dann nen neuen gründen.

    Hier mal ein vid:

    [video=youtube;Eqpq1y9Byjc]http://www.youtube.com/watch?v=Eqpq1y9Byjc[/video]

    Das Opening und Ending hab ich am PC umgesetzt ausgedacht haben wir es uns zusammen.
    Sowas in der Art können wir ja machen. Das is jetzt kein Meisterwerk aber finde dennoch ok.

    Zuerst einmal sollten wir jetzt nen Standart erarbeiten. Soll heißen wenn wir ein App testen, was testen wir mit was wird verglichen reihenfolge usw.

    Ach so ich halte mal fest:

    Testgeräte:

    2x Moto Milestone
    2x HTC Magic
    1x HTC Hero
    1x Archos 5 IT

    is doch schon mal nicht schlecht ^^

    mfg RST

    edit:

    hab mal schnell was gebastelt ^^ siehe anhang
     

    Anhänge:

    #12 RST, 11. Apr. 2010
    Zuletzt bearbeitet: 12. Apr. 2010
  13. Dreamland

    Dreamland VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2009
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    Nicht übel, nur fehlt das beste Handy da drauf, das N1:D
     
  14. RST

    RST VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2006
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    1
    Naja beste wollen wir mal dahin gestellt lassen. Vorallem wenn ich an die gpu. Denke; ) wollt nur die test handys reinmachen aber kann ger wenn ich von Arbeit zu Hause bin, eins noch mit dem N1 bzw. Desire machen: )

    Mfg RST
     
  15. Janasiki

    Janasiki VIP Mitglied

    Registriert seit:
    1. Aug. 2007
    Beiträge:
    320
    Zustimmungen:
    0
    Das sieht echt Hammer aus ich würde das auch gerne mal Testen:( aber leider bringt mich mein Samsung Galaxy an meine grenzen:D:D:D was flashen bedrift

    Hatte bis jetzt noch kein Handy wo es so kompliziert ist:(

    Selbst bei der anleitung für Anfänger bleibe ich hängen:D:D:D.


    MFG
     
  16. Dreamland

    Dreamland VIP Mitglied

    Registriert seit:
    31. Jan. 2009
    Beiträge:
    358
    Zustimmungen:
    0
    @RST .. für mich ist es im Moment das beste Handy. ;)

    Es war auch nicht als Kritik an deiner Arbeit zu verstehen. Ich zolle Menschen, die ihre Freizeit für derartige Projekte opfern, meinen höchsten Respekt.
     
  17. RST

    RST VIP Mitglied

    Registriert seit:
    19. Sep. 2006
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    1
    @ Dreamland kein Prob hab ich auch nicht als Angriff gesehen. Hab mich nur sehr intensiv mit dem N1 und dem Moto beschäftig ^^
    hab es erst seid ein paar Tagen. Ich hatte zur wahl N1 oder den Stein, und rein leistungs technisch gesehen ist das Moto dank der GPU überlgen.
    Was allerdings beim N1 besser ist, das ist der Browser von der Geschwindigkeit her ^^ hach ja so haben alle ihre vor- und nachteile.... sooo jetzt hab ich mich auvh wieder verheddert weil bloß nix schreiben will was jemand falsch verstehen könnt ^^

    Also is ja auch egal wieder zurück zum Thema

    Hättest du denn auch lust mit zu machen?
     
  18. Geases

    Geases VIP Mitglied

    Registriert seit:
    9. Okt. 2008
    Beiträge:
    464
    Zustimmungen:
    0
    also ich finde das logo auch ganz cool bloß weiß ich nicht ob wir doch lieber nur ein androidlogo raufmachen sollten und nich die geräte hm naja weil es halt ständig neue gibt und so und dann sagt vielelicht der eine oder andere das wir das ergäzen sollen oder so naja und dann ist das ja nichmehr wirklich einhietlich oder was meint ihr ... kennt ihr euch mit videobearbeitung aus ... also ich nur ein bisschen müsste mich da erstma reinfuchsen ;-) oder gibt es noch ein der sich dann rein um die bearbeitung kümmern würde (gibs sicher noch jemand hier im forum)?

    was meint ihr zu meinen vorschlägen?

    mfg geases
     
  19. Hose

    Hose VIP Mitglied

    Registriert seit:
    18. März 2007
    Beiträge:
    653
    Zustimmungen:
    3
    Also die Sache mit dem Videoediting ist gar nicht so einfach .. Schicken wir unsere Videos dann alle (per Post? XD quasi manuell) an einen, der das editiert und hochlädt.. ? lol. Naja.
    Ich hab zur Auswahl nur den Windows Movie Maker und allein schon von der Quali her macht der aus jedem Video totalen Matsch ..
    Und mein Rechner ist atm nicht leistungsstark genug um HD Videos zu verarbeiten :/

    Oder macht dann einer, der sich da bisschen auskennt quasi son "Tutorial" für die anderen Tester?
     
  20. ZEUS

    ZEUS VIP Mitglied

    Registriert seit:
    2. Sep. 2006
    Beiträge:
    322
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich würde die Videos in AVI aufnehmen. Mit VirtualDub schneidet man die Videos so, wie man es haben will. Dann speichern, dort Direct Stream Copy auswählen. Nach 5 Minuten ist das Video fertig. Man braucht nichts convertieren oder so.

    Wäre auch für Anfänger im Videoschnitt einfach. Kam damit sehr gut klar am Anfang.

    Warum sollen nur Android Geräte getestet werden, und kein NOKIA N8, oder andere Marken?

    ZEUS
     
Die Seite wird geladen...