Android Tablet Pearl X2 kommt nicht mit Stick ins Internet

Dieses Thema im Forum "Weitere Android Tablets" wurde erstellt von Shinbo, 25. Dez. 2010.

  1. Shinbo

    Shinbo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Dez. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Servus Leute!

    Habe heute einen "Android Table-PC X2 Touchlet" bekommen.
    Nun tun sich hier schon mal Probleme auf -.-

    1. Ich habe daheim für meinen PC ein USB Internet. Dachte nun ich steck einfach mal das an den Android an und kann so ins Internet.
    Fehlanzeige >.>
    Wie bekomme ich das nun hin das ich mit meinem USB Internet auch auf dem Android ins I-Net gehen kann?

    Info mal zum Internet: Wie gesagt, ist USB... Marke: T-Mobile

    Habe auch schon Probiert die Pin-Abfrage auszuschalten, tut sich aber trotzdem nichts.
    Hoffe Ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen! Wäre euch sehr dankbar.

    Aja und Problem Nr.2 ^^

    Wollte Datein vom PC über das mitgelieferte Kabel tauschen.
    Nun wird mir unter "Computer" am PC zwar Dateinträger angezeigt "E und H glaub ich", aber Zugriff darauf kann ich keinen nehmen da gemeldet wird ich soll einen Datenträger einlegen o.o

    Abspielen von Sachen auf einem normalen USB-Stick funktionieren einwandfrei, nur mit dem Kopieren auf den Android spiel ich mich grad xD

    So~ hoffe Ihr könnt mir helfen das ich endlich darauf Internet hab mit meinem USB-Internet >.<

    Euch noch frohe Weihnachten!

    LG Shinbo
     
  2. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Willkommen im Club...

    http://www.faq4mobiles.de/forum/tab...s-tricks-zum-pearl-touchlet-x2-hier-rein.html

    Wie bei dir funktioniert es bei fast allen nicht mit dem Internet per Stick. Es gibt nur sehr wenige Vodafone Sticks und die Pearl Sticks, die im Moment unterstützt werden.

    Pearl ist da zwar dran, aber wie es scheint machtlos :(

    Und zu deinem zweiten Problem.

    Einen laufenden PC kann man an das Tablet nicht anschließen. Du müsstest ein Netzwerk einrichten und dort die Platten freigeben. Dann könnte es vielleicht klappen.

    Ich mache alles über eine externe Festplatte oder FTP-WLAN Verbindung.
     
  3. happy jack

    happy jack Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Dez. 2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0




    Hallo Shinbo,


    Zu 1. ...hab ich selbst noch nicht probiert...kommt demnächst !! ;-)

    Zu 2. Du musst die USB-Verbindung erst "aktivieren" !!

    Drücke dazu im Startbildschirm auf die "Menü-Taste" dann erscheint unten eine Auswahlleiste, drücke dort auf "Benachrichtigungen" und dann kommt ein Fenster in dem Du "aktivieren" kannst !!

    ...und bevor Du das Kabel wieder "rausziehst" erst wieder deaktivieren !!! (weil sonst Dateien beschädigt werden könnten, lt. Handbuch) !!

    Tip: Lade Dir von Pearl das Handbuch herunter und lese das von vorn bis hinten durch, (100 Seiten) da steht das alles drin !!

    Stürzt dein Android auch dauernd ab ??? dachte das Android wär wesentlich "stabiler" als Windows mobil ??? Habe seit über 5 Jahren Windows-mobil-Geräte, die musste ich insgesamt nur etwa 3x "reseten" !!
    Das Android ist jetzt schon in den wenigen paar Stunden mindest 7x "abgestürzt"!!! ....wenn ich z.B. die Lautstärke ändere, blockiert er !!! Er startet zwar von alleine wieder neu aber...... :eek:

    Fröhliche Weihnachten und viel Spass mit Deinem Geschenk !!! :D

    LG,

    Jack
     
  4. happy jack

    happy jack Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Dez. 2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0



    Hi, Hallo,

    Vielleicht muss man ja für den Internet-Stick auch erst die "USB-Verbindung aktivieren" !! ?????

    Hat das schon jemand ausprobiert ???

    Ich kann's nicht ausprobieren da Aldi keinen Stick an der Kasse vorrätig hatte und die Kunden-Warteschlange sehr sehr lang war...
    ...hab' also noch keinen Internet-Stick !!!


    Das mit dem USB-Anschluss "aktivieren" ist richtig DOOOOOF !!!!
    Da sollten sich die Entwickler von dem so hochgelobten Android schleunigst was einfallen lassen !! Der Tablet-PC merkt doch wenn ein USB-Kabel eingesteckt wird !! Dann muss da ein Icon/Fenster aufgehen in dem man dann diese USB-Verbindung "aktivieren" kann !! Und wenn man das Kabel einfach so wieder rauszieht, muss ein Warnhinweis aufgehen in dem steht dann dass man erst, und WARUM man erst "deaktivieren" soll !!!

    Naja, Android ist völliges Neuland für mich, vielleicht gewöhne ich mich an alle diese "Macken", vielleicht probiere ich auch Windows-mobile zu installieren, vielleicht klatsche ich es auch an die Wand und kauf mir doch ein (viel teueres) anderes Tablet mit Windows mobil !!! ???

    Frohe Weihnachten !!! :)

    LG

    Jack


    …..und was ist DAS dauernd: ???


    Die folgenden Fehler traten bei der Verarbeitung auf
    1. Du hast für diese Aktion nicht die benötigte Berechtigung. Bitte lade diese Seite erneut und melde dich ein, bevor du es erneut versuchst.

    ich bin doch eingeloggt, sonst könnte ich doch gar nicht schreiben !!! ??? GRRRRR !!!

    --- Edit ---


    Äääh, eigentlich 200 Seiten !! Aber der Adobe Reader zeigt immer 2 Seiten auf einem Blatt !!! ;-)



    LG,

    Jack
     
  5. Shinbo

    Shinbo Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Dez. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Danke euch für die Antworten!

    Habe mir überlegt meinen PC wo auch das USB-Internet funktioniert, meinen alten Router anzuschließen.
    VL bekomme ich wenigstens so in der Wohnung Per WLAN das internet auf den Androiden.

    LG Shinbo
     
  6. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    USB ist bei mir bereits aktiviert, da ich ja problemlos einen USB Stick oder meine externe Festplatte anschließen und darauf zugreifen kann.

    Es scheinen reine Treiberprobleme zu sein.
     
  7. happy jack

    happy jack Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Dez. 2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0


    Hallo,


    hmmm ja,

    und Du hast das Pearl Touchlet Tablet-PC X2G ??? Denke das ist hier das thema ???

    "USB" an sich braucht man beim Pearl Tablet-PC X2G natürlich nicht aktivieren, sondern die VERBINDUNG !!! Und die ist ja bei jedem einstöpseln wieder neu, und daher sollte diese neue Verbindung auch wieder "aktiviert" werden !!
    So ist's ja auch bei Bluetooth !!

    So hab' ich's wenigstens in der Bedienungsanleitung gelesen !!

    ...und bei mir funktioniert auf diese Art USB-Stick und auch USB-Festplatte einwandfrei!! Und NUR so !!! Ohne USB-VERBINDUNG-"aktivieren" geht nichts !!!

    Am PC bei Windows XP sollte man ja auch immer zur sicheren Trennung die USB-Verbindung "deaktivieren" !! (Steht auch bei XP so in der Anleitung) !!!

    Probiert hast Du es aber noch nicht ???

    Am Montag werde ich evtl. mein USB-Internet-Stick haben und dann hier über Miss/Erfolg berichten !!! ;-)


    LG


    Jack


    ...und wieder kommt diese Fehlermeldung obwohl mein PC sagt dass ich eingeloggt bin !! :


    Die folgenden Fehler traten bei der Verarbeitung auf

    1. Du hast für diese Aktion nicht die benötigte Berechtigung. Bitte lade diese Seite erneut und melde dich ein, bevor du es erneut versuchst.

    und:

    Weiterleitung . . .
    Danke für deine Anmeldung, happy jack.
    Falls dein Browser dich nicht automatisch weiterleitet, klicke bitte hier.


    ....funktioniert nicht so richtig Euer Forum ?? oder ??? ;-)

    ..und wo sind wieder mal die Smileys ????

    --- Edit ---


    Doch !!

    Der "Android Touchlet Tablet-PC X2 und X2G" hat eine USB 2.0 Buchse und kann bei laufendem PC angestöpselt werden !!! Nur muss dann eben die VERBINDUNG aktiviert werden !!!!


    LG


    Jack
     
  8. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ich habe es eben erneut probiert. Natürlich aktiviere ich die Verbindung aber der Stick macht keinen Mucks :(

    Und am Forum scheint es nicht zu liegen, denn du bist der Einzige mit diesem Problem.

    Poste das bitte mal hier rein: http://www.faq4mobiles.de/forum/project.php?projectid=2

    Und die Smilies sind da wo sie immer schon waren...sobald man auf "Erweitert" klickt erscheinen sie.
     
  9. happy jack

    happy jack Neues Mitglied

    Registriert seit:
    24. Dez. 2010
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0

    Aaaah ja !!! Danke !!! :D :respekt:


    LG,

    Jack
     
Die Seite wird geladen...