Android Smartphone im Preisbereich von 300-350€ gesucht

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von Batoutofhell, 4. Apr. 2013.

  1. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
    Sag mir nix über Plastik, bin Verfahrensmechniker.;)
    Plastik ist Kunststoff und sonst nix.
     
  2. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Leistungsmässig wäre das Xperia S natürlich deutlich besser als das P... und so gut is das Gehäuse beim P leider auch nicht.. Da hat Sony echt ne Chance verpasst...
     
  3. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Dann weißt du ja, dass es da riesige Unterschiede gibt was Wertigkeit angeht.

    Nehme ich ein SGS3 in die Hand, billig von Plastik, nehme ich das N9, so angenehm in der Hand.

    Deswegen kann man nicht sagen Plastik ist immer schlecht. :D

    LG
     
  4. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
    Jedenfall ist Alu oder Magnesium immer vorzuziehen. Wird nicht spröde und knarrt nicht nach einige Zeit.
    Die Leistung mach beim S schon besser sein nur vergleichen wir Displayhelligkeit mal.:D
    Vor allem in der direkten Sonne hätte ich nicht geglaubt das ein Display so gut sein kann, aber es muß ganz klar die Bravia Engine ausgeschaltet werden sonst wird's gelblich. Dann gefällt mir das 16:9 Format, glaube das hat sonst nur das iPhone 5 oder?
     
  5. Dodger

    Dodger VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Jan. 2009
    Beiträge:
    3.824
    Zustimmungen:
    21
    Kann ich nicht mehr unterschreiben... wenn man es so konsequent und hochwertig macht wie Apple, dann mit Sicherheit. Aber die anderen Hersteller schaffen das noch nicht in vergleichbarer QUalität. Gerade die ganzen HTC-Modelle mit ihren Abdeckungen aus Plastik... da siehste im Service was da geschlamt wurde. Beim Xperia P is das besser gelöst, aber auch nicht Optimal. Den Übergang zwischen Gehäuse und der (geschraubten) Abdeckung sieht man deutlicher und merkt es bei manchen Geräten auch. Schau dir mal nen iPhone 4/5 an... da siehste was machbar ist. :)
     
  6. Tugi

    Tugi VIP Mitglied

    Registriert seit:
    23. Jan. 2007
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    0
    Sorry aber puhahahahahaha X'DDDDDD dieses glashaus soll hochwertig sein? Deswegen sehe ich jeden Tag so viele Leute mit zerdepperten iPhones x'DD ich lach mich schepp echt =DDDDDDDDDDDDDDD

    Geschrieben mit dem S-Pen des Note II (Du@lNote)
     
  7. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
    Dann vergleiche mal das Xperia Z mit dem iPhone und rechne auch mit ein das du immer noch weit unter dem Preis vom iPhone bist. Was kostet das iPhone mit größtem Speicher, 899 oder?
     
  8. teleoase

    teleoase Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    10. Feb. 2009
    Beiträge:
    7.876
    Zustimmungen:
    132
    Ähm ja mal wieder BTT das hilft dem fragenden nicht wirklich weiter ob Plaste usw. :cool:
     
  9. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Hat nicht Nokia im 5800, N97, N9, 16:9 verwendet?

    Da gibt es schon paar, mehr als man denkt.

    Ach und hTC One hat auch 16:9 oder ein Sony Xperia S, Z, SGS3, 4 und viele andere. :D

    LG
     
  10. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
    Bist du dir da sicher? Bei über 4 Zoll sind die Dinger dann schon extrem in die Länge gezogen. Habe mir das Xperia Z vor einer Woche angesehen und hat aber für mich nicht so ausgesehen. Will das aber jetzt nicht unbedingt behaupten weil ich es nicht genau weis.
     
  11. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    FullHD aka 1080x1920 ist immer 16:9!

    Auch qHD was 720x1280 ist, ist immer 16:9!

    Nimm einfach die Anzahl der Pixel, davon die kleinste Zahl die teilst du durch 9 und nimmst es mit 16 mal, dann kommst du auf den 2ten Wert, wenn die 2 Werte mit den Display übereinstimmen ist es 16:9.

    Mein Monitor ist ein 16:9 Monitor und hat 1920x1080 Pixel, wenn es ein 16:10 Monitor wäre hätte es die Auflösung 1920x1200 Pixel.

    Ich kann es dir auch so zeigen: 1080:9= 120 120*16=1920

    Des kann man bei jeden Display so ausrechnen.

    Es gibt sogar Handys mit 21:9 Displays. :D

    Des BL40 von LG hatte 345x800. (gut es müssten 805 Pixel sein, aber beim iPhone stimmt es auch nicht ganz [bei 16:9 müsste es 640x1137,7777777 Pixel haben und nicht 640x1136 Pixel])

    Hoffe hab dir des so erklärt das es verstehst.

    Ansonsten nimm ein Video was 16:9 ist und spiel es auf den Handy ab.

    LG
     
  12. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
    Du ich kenn mich da schon aus , nur habe ich ehrlich gesagt bei Handy nie so recht auf die Pixelzahl geschaut.
    Aber ich kann dir auch sagen das mein Plasma TV eine Auflösung hat von 1024x768 und das wäre nicht 16:9, ist er aber.;):D Also siehst du , es ist nicht immer so.:D
     
  13. Deadman

    Deadman Administrator
    S-Admin Moderator

    Registriert seit:
    17. Jan. 2008
    Beiträge:
    16.568
    Zustimmungen:
    413
    Du weißt schon, dass des eine 4:3 Auflösung ist oder?

    Rechne es dir mal aus. ;)

    LG
     
  14. AndreasBloechl

    AndreasBloechl VIP Mitglied

    Registriert seit:
    26. Feb. 2011
    Beiträge:
    1.308
    Zustimmungen:
    12
    Jetzt hör aber auf, hast schon was von Quadratpixel gehört und das Pioneer damals mit den Plasmas da einen Unterschied gemacht hat und intern umgerechnet hat auch? Meiner ist ein 42Zoll Kuro Pioneer 4280xa und der 50 Zöller hatte eine Auflösung von 1366x768 also auch kein genauer Wert von einem 16:9. Aber egal, kommen wir zurück zum Thema. Das hilft ihm nicht weiter.
     
Die Seite wird geladen...