Android oder WinMobile

Dieses Thema im Forum "Handyberatung" wurde erstellt von feichten2, 28. Feb. 2010.

  1. feichten2

    feichten2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Feb. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Nach vielen Stunden auf diversen Testseiten und div. Forum´s bin ich nun auf das Acer neotouch oder das liquid gekommen! (gr. Display, Snapdragon, usw.)

    Jetzt stehe ich aber vor der Entscheidung:

    Android 1.6 oder WinMobile 6.5

    Welches Betriebssystem ist nun das bessere für mich?

    Ich möchte:
    einfache Bedienung
    Internet surfen
    E-Mail´s abrufen
    PDF anschauen
    einfache Kontaktverwaltung
    Fotos machen

    weniger wichtig:
    Facebook, Twitter und Co.

    weiters bin ich mir noch mit der Touchscreentechnik (resistive oder kapazitive) unschlüssig!
    welche ist besser zu bedienen?
     
  2. proxy89

    proxy89 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    17. Feb. 2008
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    0
    Hey also ich selbst besitze seit gestern den Samsung H1 mit Linux OS sau geil...

    aber an deiner stelle würde ich mir ein Gerät mit Android 1.6 holen, da man das Windows 6.5 ende des Jahres wenn das neue Windows 7 kommt nicht Updaten kann.. somit hast du dann altes OS... und Android ist mittlerweile echt gut, hat mich wirklich überzeugt. Ist total easy, man kann damit einfach alles machen.. so finde ich es mal.. aber halt die bedienung ist kinderleicht, ohne tift ect. bei Windows ist es teilweise noch so das du so mickrige felder hast wo du drauf klicken musst.. da macht das kein spaß.
     
  3. Zingel1986

    Zingel1986 Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    15. Apr. 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1
    Zur Zeit ist wohl die bessere Wahl sich ein Android Handy zuzulegen. Windows Mobile hat in den Untermenüs noch so kleine verfrickelte Schaltflächen.
    Die einfachere Bedienung ist also derzeit Android.

    Wie es nachher mit WinMob aussieht ist dann wieder eine andere Geschichte. Denn du kannst ja später auf WinMob hochrüsten und dessen Vorteile nutzen.
     
  4. feichten2

    feichten2 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    28. Feb. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Habe mit heute das ACER neotouch S200 mit WinMobile bestellt!

    Ausschlaggebend war die SPB Shell-Erweiterung die mich optisch beeindruckt hat.

    Ich hoffe das ich auch sonst nicht entäuscht werde, aber ich habe ja noch die Möglichkeit innerhalb von 14 Tagen die Ware nochmals umzutauschen (z.B. auf Android)!
     
  5. game360

    game360 Guest

    Android auch wenn Du dir nun ein Handy mit WM geholt hast. Wirst du spätestens merken, wenn du dein Windows Mobile ding hast, du wirst es hassen :D
     
Die Seite wird geladen...