Android Manager WiFi - per WLAN sein Android Handy verwalten

Dieses Thema im Forum "Android-Betriebssystem Forum" wurde erstellt von logofreax, 21. Okt. 2010.

  1. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Von MobileAction kommt eine neue Software, bei der man per WLAN sein Android Handy verwalten kann.

    Folgendes kann man direkt auf dem Handy bearbeiten:

    • Kontakte
    • Mitteilungen
    • Kalender (noch nicht unter 2.2 Froyo)
    • Fotos
    • Videos
    • Musik
    • Anwendungen
    • Dateien

    Zuerst installiert man die Software auf dem PC.

    Danach lädt man sich das dazu passende App aus dem Market und installiert es.

    Beim ersten Start muss man ein Passwort für die Verbindung zum PC angeben.

    Sobald man die PC Software startet, muss man dieses Passwort zusammen mit der im Handy angezeigten IP Adresse unter "Einstellungen" -> "Verbindung" eintragen.

    Sofort wird die Verbindung aufgebaut und hergestellt.

    In den Sync-Einstellungen kann man festlegen, was genau synchronisiert werden soll und ob automatisch abgeglichen werden soll.

    Im Test mit meinem i9000 hat es auf Anhieb und völlig problemlos funktioniert.

    Man kann Apps deinstallieren, aus einer Art kleinen Appstore Apps installieren, Dateien hoch- und runterladen usw.

    Im Moment ist die Software kostenlos.

    Homepage: Downloads - MobileAction

    Download Windows: http://ds.mobileaction.com/android/amwifi.exe

    Download App: http://ds.mobileaction.com/android/amagentwifi.apk

    [​IMG]
     

    Anhänge:

    • 4.jpg
      4.jpg
      Dateigröße:
      81,8 KB
      Aufrufe:
      104
    • 3.jpg
      3.jpg
      Dateigröße:
      92,8 KB
      Aufrufe:
      98
    • 1..png
      1..png
      Dateigröße:
      39,7 KB
      Aufrufe:
      120
    • 5.jpg
      5.jpg
      Dateigröße:
      102,8 KB
      Aufrufe:
      101
    • 2.jpg
      2.jpg
      Dateigröße:
      69,7 KB
      Aufrufe:
      99
    • 1.jpg
      1.jpg
      Dateigröße:
      107,6 KB
      Aufrufe:
      117
  2. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    5
    stellt die software für den pc einen access point fürs wlan her?
     
  3. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Ich bin nicht so der WLAN-Auskenner, aber denke eher das diese Verbindung so eine Ad-Hoc Verbindung ist.
     
  4. Käptn.Karacho

    Käptn.Karacho Top-Supporter

    Registriert seit:
    22. Sep. 2006
    Beiträge:
    859
    Zustimmungen:
    4
    also wie das für mich aussieht wird da kein AP erstellt sondern lediglich eine art FTP verbindung zum handy per WLAN-Router aufgebaut
    habs auch grad mal mit meinem magic und 2.2 probiert, funktioniert prima :)
    endlich muss ich nicht immer das handy per kabel anstecken wenn ich mal schnell was kopieren will

    bis dann
    Käptn
     
  5. Scoty

    Scoty Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Also bei mir funktioniert das nicht. Habe beides Installiert, also so wohl am PC als auch am Handy aber bekomme keine Verbindung. Verwende einen Router, muss ich da auch noch was einstellen und wenn ja was?
     
  6. logofreax

    logofreax Gründer

    Registriert seit:
    21. Apr. 2006
    Beiträge:
    42.420
    Zustimmungen:
    1.039
    Eigentlich nicht. Zeigt dir das App auf dem Handy die genutzte IP an?

    Und ist genau diese auch in der Software auf dem PC eingetragen?
     
  7. Scoty

    Scoty Mitglied

    Registriert seit:
    19. Juli 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    1
    Inzwischen ging es ob wohl ich nichts geändert hatte. Auf jeden fall super Software. Schade nur das man keine Ordner auch verschieben kann sondern nur ein Dateien.
     
  8. dowser

    dowser VIP Mitglied

    Registriert seit:
    30. Dez. 2009
    Beiträge:
    1.573
    Zustimmungen:
    5
    Also ich bin auch nicht der WLAN Kenner, ausser in offene WLANs krieg ichs auch nie hin.
    Aber muss nicht erstmal WLAN Verbindung bestehn bevor FTP greift ?
     
  9. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Natürlich muss eine WLAN Verbindung bestehen, sonst gehts nicht ;)
     
  10. ak69

    ak69 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Nov. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Bei mir funktioniert gar nichts. Wird bei dem Programm eine Direktverbindung vom Handy zum PC hergestellt oder geschieht dies über den Router (FritzBox 7113 in meinem Fall) ?
    Android Manager Wifi am x10 installiert, AM Wifi am pc ebenso.
    Beim Starten des AM am Pc ertönt lediglich ein Warnton, warum auch immer.
    Am Handy erscheint beim Verbindungsversuch die
    Meldung: Warte auf Verbindung- logisch eigentlich, wenn ich am pc nicht darauf zugreifen kann.
    Vielleicht hat jemand Ideen, was oder welches Programm die Ausführung des AM Wifi verhindern könnte. Bin leider nicht so fit am PC
    Danke schon mal vorab! :)
     
  11. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    Die Verbindung wird durch den Router zum Gerät aufgebaut, ja ;)
     
  12. AbuLeel

    AbuLeel VIP Mitglied

    Registriert seit:
    10. Sep. 2006
    Beiträge:
    284
    Zustimmungen:
    0
    Klappt wunderbar auf dem Desire HD, Danke Log!


    AbuLeel
     
  13. ak69

    ak69 Neues Mitglied

    Registriert seit:
    15. Nov. 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Und warum kann ich dann die Anwendung AM Wifi am Pc nicht ausführen?
    Neuinstallation mit deaktivierter Firewall und abgeschaltetem Avira brachte auch nichts.
    Was könnte mir der Warnton beim Öffnen der Anwendung denn sagen wollen?
     
  14. Protector

    Protector VIP Mitglied

    Registriert seit:
    7. Apr. 2007
    Beiträge:
    14.693
    Zustimmungen:
    40
    K.a. hab kein Windows, kann das also nicht nachvollziehen :(
     
  15. Warte auf Verbindung steht jetzt schon seit 15 Minuten da. WLAN ist an und funktioniert auch, aber es steht die ganze Zeit nur IP Adresse wird von Fritz Box abgerufen ...Wann ist die App mit dem Abrufen mal fertig???
     
Die Seite wird geladen...